Re: Super! (Allgemein)

Xandria, Montag, 29.09.2008, 13:04 (vor 5711 Tagen) @ Astarte

Hallo Astarte,

Ganz toll und herrlich!!!
Und eine wahre Freude, es zu lesen!

Danke!

Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
Man sollte es nicht überstrapazieren. Es ist ein schönes Spiel für das innere Kind, dass sich so austricksen und motivieren lässt. Aber wenn man es ZU OFT macht dann könnt es sich abnutzen.

Ich dachte, dass ich immer 2 Xandrias pro Tag für je 15 Min. einlade. Es wird natürlich genug Tage geben, wo ich niemanden empfangen will oder kann. Dadurch wird dann hoffentlich so etwas wie eine Kontinuität entstehen ohne das Xandria Messie sich bedroht fühlt.

Beispielsweise wenn Xandria Saubermann und Xandria Fein gerade mal wieder außer Haus sind und sich Xandria Messie umschaut und einen kleinen Wutanfall kriegt, was die beiden Schnepfen schon wieder angestellt haben und jetzt aus lauter Trotz gerade erst Recht wieder die frisch gewaschenen und gebügelten Klamotten aus dem Schrank reißt...
... dann ist Vorsicht angesagt *zwinker*

Ja, damit muss ich rechnen, besonders wenn auch noch andere äußere Einflüsse (ungewollter Besuch etc.) eindringen. Aber ich denke den Freiraum muss ich Xandria Messie schon lassen, will sie schließlich nicht überfordern oder bevormunden.

Das geht übrigens momentan in meinem Inneren ab:

Xandria Fein kämpft gerade um ihre Fingernägel, die sie sich vor Kurzem hat neu modellieren lassen! Grund: Eine Freundin plant nämlich eine Ausbildung zur Nageldesignerin und sucht Leute an denen sie üben kann. Xandria Messie fing sofort an mit: "Sie ist unsere Freundin, das müssen wir für sie tun!" Xandria Fein meint: "Nein, müssen wir nicht! Schließlich bezahlen wir Geld damit wir die Nägel haben, wie sie sind! Und wir sind zufrieden damit und wollen weiter dahin gehen. Wir sind nicht für die Ausbildung unserer Freundin verantwortlich, die hat uns schon mal die Nägel verhunzt. Und außerdem kann sie das nicht einfach von uns erwarten - ICH WILL GEFÄLLIGST GEFRAGT WERDEN! Und wenn sie das tut lautet die Antwort Nein!" Xandria Messie: "Dann mag sie uns nicht mehr und ist nicht mehr unsere Freundin! Dann bist du Schuld, dass wir verlassen werden." Xandria Fein: "Richtige Freunde können auch ein klares Nein ab. Wenn sie dass nicht akzeptiert ist sie keine Freundin. Wir haben jahrelang unseren "Freunden" nach dem Mund geredet. Ab jetzt nicht mehr!" Schlussendlich haben sie sich darauf geeinigt, besagte Freundin nur mit frisch designten Nägel zu besuchen, dann fällt das Abweisen der Bitte etwas leichter! Xandria Messie befürchtet trotzdem verlassen zu werden und Xandria Fein ist sauer, weil sie kein klares Nein durchgesetzt hat. Mal gucken wie die Sache ausgeht

Man bedenke: Irgendwann (je besser es wirkt!) geht es für Xandria Messi um das pure Überleben! Sie wird sterben. Aussterben. Zu einer bloßen Erinnerungen! Das kann schon mal für Panik bei Xandria Messi führen.

Damit kann ich mich noch nicht anfreunden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Teil gänzlich in mir stirbt. Das bedeutet für mich, dass ich zum Extrem-Cleanie werde - und das will ich nicht. Aber vielleicht wird aus Xandria Messie irgendwann mal Xandria Kleines-Chaos! Damit kann ich mich momentan anfreunden.

LG Xandria (und zwar von allen)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum