Wieder mal Blockaden (Allgemein)

Mira, Montag, 29.09.2008, 14:39 (vor 5711 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder hier.
Eigentlich hat sich bei mir in letzter Zeit einiges getan. Ich gehe wieder zur Schule, um mein Abi nachzumachen. Mein Jüngstes ist deshalb in der Krippe, das klappt auch alles ganz gut.

Ich hatte mir vorgenommen, den sommer über die Wohnung so ordentlich zu bekommen, dass mich der Zustand nicht mehr belastet. Wir hatten zwar wirklich einen tollen Sommer, wir waren entspannt und haben ein paar nette Schen unternommen, obwohl mein Mann keinen Urlaub hatte und ich deshalb allein mit den dreien unterwegs war. Es war einfach schön, so in den Tag hineinzuleben und das Miteinander zu genießen. Naja, in der Wohnung habe ich so gut wie nichts gemacht. Im Grunde verschlimmerte sich der Zustand allmählich.

Seit zwei wochen bin ich nun in der Schule. Es macht auch Spaß undes tut gut, mal wieder was für den Kopf zu tun und auch wieder mit anderen Leuten zusammen zu sein. Aber es ist natürlcih auch anstrengend und ich muss viel organiesieren, muss schauen, dass ich mir Freiräume zum Lernen schaffe. Und der Haushalt bleibt weiterhin liegen. Es ist schon wieder so, dass ich vor den Mahlzeiten erstmal Geschirr einsammeln und abwaschen muss, weil im Schrank nicht mehr genug ist. Am Wochenende kamen auch noch die Großeltern wegen einem Geburtstag. Mein Mann und ich haben vorher vier Stunden gemeinsam aufgeräumt und in der Zeit eigentlich nur das Wohnzimmer geschafft. Der Rest sah immer noch schlimm aus.
Außerdem habe ich das Lernen und Hausaufgaben machen immer weiter hinausgeschoben, bis am Ende keine Zeit mehr dafür war. Ich hatte schon hin- und her überlegt, was ich machen soll. Morgens mit dem Zug losfahren, woanders aussteigen,die schriftl. Hausaufgaben noch machen und später zur Schule fahren? Krank machen oder ohne Hausaufgaben in die Schule? Hm, die eine Aufgabe hätte ich eigentlich schon letzte Woche abgeben sollen.
Ich war ja fast froh, dass mein Mittelkind heute morgen krank aufwachte und ich so für mich eine wahre Ausrede hatte.

Ich wollte dann den Tag heute wenigstens richtig nutzen. Aber bisher habe ich gar nichts gemacht, obwohl die Kinder vormittags nochmal geschlafen haben und seitdem toll allene spielen. Ich bin total blockiert, kann mich nicht aufraffen und hänge nur vor dem PC rum. Ich wieß nicht, wo ich anfangen soll. Schulkram? Haushalt? Am Freitag muss ich hier auch noch einen Kindergeburtstag veranstalten. Den habe ich sowieso schon um eine Woche hinausgeschoben. Ich habe gerade null Antriebskraft.

Dau kommt noch, dass ich ab nächste Woche auch wieder alleine bin mit meinen kindern, also unter der Woche. Mein Mann hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch und hat heute vormittag erfahren, dass die ihn wollen. Das heißt aber auch, ich muss noch jemanden organiesieren, der früh meine Kinder in den Kiga bringt, denn sonst schaffe ich das mit der Schule nicht. Mein Zug fährt um 7.00 uhr und da macht auch erst der Kiga auf. Wie soll ich das denn hinkriegen??
Falls mir jemand 'nen Energieschub schicken kann oder den Durchblick hier und tolle Tipps- ich bin dankbar für alles. Mir ging es so gut und jetzt habe ich das Gefühl, mein Gleichgewicht zu verlieren udn wieder in den dunklen Abgrund zu stürzen. Warum?

Leicht verzweifelte Grüße,
Mira


gesamter Thread:

 

powered by my little forum