OT Wo bekommt man leere Pumpsprayflaschen aus Plastik? (n/t) (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 30.09.2008, 09:22 (vor 6310 Tagen)

- kein Text -

OT Welche suchst du? (war:Wo bekommt man leere Pumpsprayflaschen aus Plastik?)

MarLe, Dienstag, 30.09.2008, 09:36 (vor 6310 Tagen) @ Xandria

Morgen,
suchst du welche für "Medizin",
dann kann man sowas in der Apotheke oder bei Spinnrad bekommen.
(oder zum Hobbythek-Bedarf).
(wenn dir das zuviel Aufwand ist, dann kannst du z.B. bei Aldi ein Salzwasser-Nasenspray billig bekommen.)

Suchst du größere, um z.B. Reinigungsmittel zu versprühen, oder ähnliches,
da haben sich bei mir Pflanzenbestäuber bewährt.
Die bekommt man recht preiswert in kleinen Billigläden (bis zu 1 €)
Bzw. in Kaufhäusern. (bei Kodi, Rossman usw. gibt es sowas auch)

Exklusivere Teile gibt es z.B. für Wäsche zu bespritzen, *hab ich neulich gesehen*
aber eben auch teurer.

Lieben Gruß
Marlene

Re: OT Welche suchst du? (war:Wo bekommt man leere Pumpsprayflaschen aus Plastik?)

Xandria, Dienstag, 30.09.2008, 12:38 (vor 6310 Tagen) @ MarLe

Hallo Marlene,

ich benötige sie zu kosmetischen Zwecken (Aufsprühen von Körperöl).

Spinnrad gibt es bei uns nicht mehr - ich werde heute mal in den Bodyshop gehen und mein Glück versuchen.

Danke für die Tipps

Gruß Xandria

Re: OT Welche suchst du? (war:Wo bekommt man leere Pumpsprayflaschen aus Plastik

Odille, Dienstag, 30.09.2008, 13:31 (vor 6310 Tagen) @ Xandria

hm - hast du lange haare, die du mit ner sprühkur pflegst? (kann man auch mit kurzen haaren machen....) z.B. von Glisskur. die flaschen kannste weiterverwenden.

ansonsten bei douglas, da gibts auch billige parfumzerstäuber....oder ganz raffetück im küchenbedarf ein ölsprüher? (passt ja!)

Lg, muss los, Odille

Re: OT Welche suchst du? (war:Wo bekommt man leere Pumpsprayflaschen aus Plastik?)

Silvia, Dienstag, 30.09.2008, 16:08 (vor 6310 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

Öl ist immer schwierig im Zerstäuber, manche Sorten Öl wollen nicht zerstäubt werden. Mit einem Zerstäuber der für Wasser gedacht ist wirst du da kein Glück haben. Manche Sorten kriechen so sehr daß sie alles verschmieren.

Welches Öl willst du denn zerstäuben?

Schlumpfine, Mittwoch, 01.10.2008, 10:39 (vor 6309 Tagen) @ Xandria

Der Sonnenschutzfaktor der diesjährigen Sonnensprays ist im nächsten Jahr eh nicht mehr vorhanden. Es spricht also nichts dagegen, die Flaschen anderweitig zu verwenden, falls du noch solche Reste hast, liebe Xandria.

glg Schlumpfine

PS: OT: Du hast 'ne PN von mir. SMS geht nicht, da mein Handy endgültig den Geist aufgegeben hat.

Mila, Mittwoch, 01.10.2008, 10:57 (vor 6309 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

Öl würde ich nicht versprühen, denn du läufst Gefahr etwas von dem Ölnebel einzuatmen.
Halte ich nicht für gesund.

Und wie schon andere schrieben, die Sprühmechanismen sind nicht für Öle ausgelegt.
Selbst diese teuren Edelstahl-Sprühflaschen für die Küche sind nicht ideal. Da verpappen nach ner Zeit die kleinen Sprühdüsen.
Hängt vom jeweiligen Öl ab, wie lang es dauert, bis es nicht mehr funktioniert.

LG
Mila

Problem gelöst!

Xandria, Mittwoch, 01.10.2008, 12:58 (vor 6309 Tagen) @ Xandria

Danke für eure Tipps und Anmerkungen!

Also die Vorgeschichte ist so:

Da ich durch häufiges Duschen schnell trockene Haut bekomme, creme ich mich mit Babyöl ein (neuerdings).

Die Anwendung gestaltet sich allerdings recht flutschig![image] Entweder man hält die Flasche in den öligen Händen zu fest, so dass das recht dünnflüssige Öl rausspritzt (sich somit entweder in der Umgebung verteilt = Unfallgefahr oder man ist öliger als man wollte) oder die Falsche flutsch einem aus den Händen. Übrigens wegen erhöhter Unfallgefahr empfiehlt es sich beim Einölen die Fußsohlen auszusparen!!!!![image] Erfahrungswert!

Deswegen kam ich auf die Idee mit der Sprühflasche! Diese Dinge sind schwieriger zu bekommen als eine Audienz beim Papst. Das Problem mit der verstopften Düse habe ich dabei schon in Betracht gezogen - vielleicht kann man die mit nem Zahnstocher wieder freikriegen?! Das wird sich zeigen.

Wie ihr meinen Schilderungen entnehmen könnt, habe ich eine Pumpsprayflasche gefunden. Bei uns im Städtchen gibt es nämlich doch noch ein Sprinnradlädchen. Da habe ich eine bekommen. Die habe ich dann gleich gestern abend mal ausprobiert - und es hat funktioniert. Nicht so unflutschig wie ich es mir erhofft hatte[image], aber besser als vorher.[image]

LG Xandria

Re: Babyöl

Silvia, Mittwoch, 01.10.2008, 13:07 (vor 6309 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

schön das es geklappt hat !

Darf ich fragen welches Öl du verwendest? Da selbstgemachte Pflege ein Hobby von mir ist, interessiert es mich immer welches Öl wie vertragen wird.

Grüße

Silvia