Re: imperfekt (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 05.10.2008, 22:21 (vor 5705 Tagen) @ Rumpel

Hallo Rumpel,

Das Antonym zu 'perfekt' im Sinne des Perfektionismus ist schlicht und einfach: 'menschlich'!

[image] Das ist eine schöne Definition!

Warum gestehst du dir nicht zu,

Das gestehe ich mir selbst durchaus zu. Mein Mann kommt allerdings aus einer Cleanie-familie und hat oft andere Vorstellung von Ordnung und Sauberkeit wie ich. Das führt öfters zu Konflikten (und ganz besonders, wenn so wie nächste Woche seine Familie kommt... Glücklicherweise werden diese Konflikte nun ruhiger ausgetragen, da er 1. akzeptiert hat, dass ich in diesem Bereich Schwierigkeiten haben und 2. weil er tatsächlich eine Verbesserung in meiner Haushaltsführung sieht, seit ich hier im Forum mitlese und mitschreibe. Allerdings bin ich noch nicht soweit, wie er es gerne hätte...Es müssen noch viele weitere Verbesserungen erfolgen...)


Der feste Sporttermin hat auch bei mir zum Streßabbau beigetragen, und die Leistungsfähigkeit erhöht.

[image]
Ausserdem baut er noch Aggressionen und Nervosität ab, und macht mich viel ruhiger und gelassener.
(Das einzige, was man Sport noch so nachsagt, bei mir aber noch nicht erfolgt ist, ist der Gewichtsabbau...)

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum