Re: Dienstag - Strukturen? (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 07.10.2008, 09:28 (vor 6302 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Fatima und alle anderen Mitschaffenden,
diese Überschrift passt ja heute perfekt zu mir!
Was ist heute wichtig- was nicht?
Um 14.00 Uhr kommen Schwiegereltern zum Kaffeetrinken.
Davor will ich noch ein Mittagessen auf den Tisch stellen.
Ausserdem ist gestern einiges liegen geblieben.
Was ist heute morgen wichtig? Was muss überhaupt getan werden? Was muss zuerst getan werden? Wo fange ich an?
Vielleicht zäume ich mal das Pferd von hinten auf.
Kaffeetrinken um 14.00 Uhr. Ich habe diesmal zwei fertige Sahnetorten gekauft. Und jetzt geht es mir die ganze Zeit im Kopf rum: warum habe ich ZWEI Sahnetorten und nicht lieber eine Sahnetorte und einen Obstkuchen oder was Trockenes gekauft? Isst denn überhaupt jeder Sahnetorten? Soll ich nicht doch noch was Trockenes backen???
Zeitplanung. Spätestens um 13.45 Uhr sollte Kaffeetisch gedeckt sein (Schwiegers kommen gerne mal was früher...) Also sollte spätestens um 13.30 Uhr Mittagessen abgedeckt sein. Dann plane ich mal Essen um 12.30 Uhr ein- dann haben wir etwas mehr Luft. Wie lange benötige ich zum Kochen? Ich will eine Suppe und überbackenes Schnitzel machen. (Fleisch aus dem Froster nehmen!!!) Gemüse für die Suppe könnte ich eigentlich sofort vorbereiten>Was bleibt denn von gestern noch?
ZUmindest die gestern gewaschene Wäsche muss aufgehängt werden. Trockene Wäsche sollte abgehängt werden, um Platz zu schaffen.
Und auf jeden Fall die Küche aufgeräumt. (Muss die SpüMa noch laufen?)
Im Schlafzimmer liegen jetzt jede Menge Bettdecken, Kissen, Bettwäsche und sonstiger Krempel. Wäre schön, wenn ich das heute noch erledigen könnte, hat aber keine Priorität.
Wie wäre es damit: ca. eine halbe Stunde (leises) BB und dann Kochvorbereitungen? (Gäste schlafen noch, kann also nicht allzu laut sein. Aber auch nicht mehr ewig warten, bevor ich loslege.)
einen Trockenen Kuchen backe ich NUR, wenn ich es zeitlich gut hinkriege, ansonstn hat Pech gehabt,wer keine Sahnetorte mag!
Viele Grüße
Kirschblüte
P. S. Das ging schon:
1. Katzen füttern
2. Kind in KiGa
3. Brötchen holen für schlafende Gäste

[image] nasse Wäsche aufgehängt
[image] Küche grob aufgeräumt

Gäste schlafen immer noch.
In ca. 3 Stunden will ich Mittagessen. Egal, wie ich den Tag drehe und wende: ich sehe keinen anderen Zeitpunkt fürs warme Essen... Und darum werde ich das jetzt entspannt und ruhig vorbereiten, damit es sicher zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt fertig ist! Wenn mir Luft bleibt, backe ich noch was Trockenes.

Viele Grüße
Kirschblüte

gesamter Thread: