OT @Paladin: Hilfe zu Linghtning (Allgemein)

BigBird, Dienstag, 07.10.2008, 12:08 (vor 6305 Tagen)

Hallo Paladin,

hast du eine Idee zu folgendem Problem: ich habe einen Task angelegt, der sich wöchentlich Dienstags wiederholen soll. Nachdem ich ihn letzte Woche abgehakt habe, taucht er heute aber nicht wieder auf, woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Christine

OT Re: Mozilla Lightning

Micha @, Dienstag, 07.10.2008, 12:26 (vor 6305 Tagen) @ BigBird

... integriert den
Gratis-Kalender Sunbird
in die freie Mail-Lösung Thunderbird.

Falls sich auch andere fragten worum es geht .

[image] ~ Micha

Re: OT @Paladin: Hilfe zu Linghtning

Paladin, Dienstag, 07.10.2008, 16:14 (vor 6305 Tagen) @ BigBird

Hallo Paladin,
hast du eine Idee zu folgendem Problem: ich habe einen Task angelegt, der sich wöchentlich Dienstags wiederholen soll. Nachdem ich ihn letzte Woche abgehakt habe, taucht er heute aber nicht wieder auf, woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Christine

Moin Christine,

werden denn die Wiederholungstermine auch im Kalender dargestelt, also fett?

LG vom Paladin

BigBird, Dienstag, 07.10.2008, 17:35 (vor 6305 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,
Viele Grüße,
Christine

Moin Christine,
werden denn die Wiederholungstermine auch im Kalender dargestelt, also fett?
LG vom Paladin

Im Kalender werden nur Events dargestellt, keine Tasks.

Viele Grüße,
Christine

Paladin, Dienstag, 07.10.2008, 19:14 (vor 6305 Tagen) @ BigBird

Moin Christine,

bei mir sind die Tasks auch im Kalender markiert. Im Gegensatz zu den Events tauchen sie aber nicht im Terminkalender selber auf. Es sind nur die Tage fett am Datum hervorgehoben, daß da was passieren soll
Hast du eventuell vergessen, den Task abzuspeichern? Dann merkt er sich nämlich den Task nur einmalig
LG vom Paladin

BigBird, Dienstag, 07.10.2008, 21:56 (vor 6305 Tagen) @ Paladin

Moin Christine,
bei mir sind die Tasks auch im Kalender markiert. Im Gegensatz zu den Events tauchen sie aber nicht im Terminkalender selber auf. Es sind nur die Tage fett am Datum hervorgehoben, daß da was passieren soll>Hast du eventuell vergessen, den Task abzuspeichern? Dann merkt er sich nämlich den Task nur einmalig>LG vom Paladin

Hallo Paladin,

die Tage sind fett markiert, ja. Aber da der Task als erledigt markiert ist, erscheint er je nach Anzeige durchgestrichen (alle anzeigen) oder gar nicht (erledigte Tasks verstecken) in der Liste. Ich hatte eigentlich erwartet, daß er nach einer Woche wieder 'nicht erledigt' da steht.

Viele Grüße,
Christine

Paladin, Dienstag, 07.10.2008, 23:20 (vor 6305 Tagen) @ BigBird

Hallo Paladin,
die Tage sind fett markiert, ja. Aber da der Task als erledigt markiert ist, erscheint er je nach Anzeige durchgestrichen (alle anzeigen) oder gar nicht (erledigte Tasks verstecken) in der Liste. Ich hatte eigentlich erwartet, daß er nach einer Woche wieder 'nicht erledigt' da steht.
Viele Grüße,
Christine

Moin Christine,

ok, nun ist mir der Sachverhalt klar... Ich habe das jetzt mal an einem Beispielstask durchexerziert
Du darfst den Task auch nicht zu 100% als erledigt abzeichnen, sonst erscheint er nicht in der folgenden Woche... Der dauerauftrag wird dann als beendet angesehen
In diesem Punkte besteht offenbar Nachbesserungsbedarf bei dieser Software
LG vom Paladin

Nachtrag

Paladin, Mittwoch, 08.10.2008, 00:21 (vor 6305 Tagen) @ Paladin

Du darfst den Task auch nicht zu 100% als erledigt abzeichnen, sonst erscheint er nicht in der folgenden Woche... Der dauerauftrag wird dann als beendet angesehen

Das kannst du allerdings korrigieren, indem du den Task bearbeitest und den Erledigungsgrad änderst... Danach sind die Folgetasks auch wieder da und nicht mehr durchgestrichen

Re: Nachtrag

BigBird, Mittwoch, 08.10.2008, 04:14 (vor 6304 Tagen) @ Paladin

Du darfst den Task auch nicht zu 100% als erledigt abzeichnen, sonst erscheint er nicht in der folgenden Woche... Der dauerauftrag wird dann als beendet angesehen>Das kannst du allerdings korrigieren, indem du den Task bearbeitest und den Erledigungsgrad änderst... Danach sind die Folgetasks auch wieder da und nicht mehr durchgestrichen

Aber dann ist er auch wieder dauernd da, und nicht nur am relevanten Tag, oder?

Viele Grüße,
Christine

Re: Nachtrag

Paladin, Mittwoch, 08.10.2008, 22:18 (vor 6304 Tagen) @ BigBird

Du darfst den Task auch nicht zu 100% als erledigt abzeichnen, sonst erscheint er nicht in der folgenden Woche... Der dauerauftrag wird dann als beendet angesehen>>Das kannst du allerdings korrigieren, indem du den Task bearbeitest und den Erledigungsgrad änderst... Danach sind die Folgetasks auch wieder da und nicht mehr durchgestrichen>Aber dann ist er auch wieder dauernd da, und nicht nur am relevanten Tag, oder?

Viele Grüße,
Christine

Moin Christine,

mein fortgeschriebener Wocheneintrag steht als unerledigt in der Wochenplanung für kommende Woche drin. Das scheint zu funzen
LG vom Paladin