völlig off topic: was kocht Ihr heute? (Allgemein)
Odille, Freitag, 10.10.2008, 12:22 (vor 6293 Tagen)
Nur mal so interessiert in die Runde frag.
bei mir gibts heute mittag nur was "schnelles" - aber immerhin mit etwas frischem Gemüse:
Tortelloni mit Ricotta-Spinatfüllung - dazu ne frisch gemachte Champignon-Sahne-Sauce (mit dieser Ramacremefine statt sahne)
Grüsse, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: völlig off topic: was kocht Ihr heute? und Cremefine
Silvia, Freitag, 10.10.2008, 12:43 (vor 6293 Tagen) @ Odille
Hallo Odille,
bei uns gibts Schinkennudeln.
Grüße
Silvia
Hier noch etwas über Cremefine:
<ul><li>http://www.abgespeist.de/rama_cremefine/index_ger.html</ul>
was is den nun mit dem WIKI ? .. ( Re: was kocht .. )
Micha
, Freitag, 10.10.2008, 12:57 (vor 6293 Tagen) @ Odille
Hallo Forengemeinde bzw. Forenverwaltung !
Diese Frage fällt mir dazu (wieder) ein .
~ Micha
Re: was is den nun mit dem WIKI ? .. ( Re: was kocht .. )
Paladin, Freitag, 10.10.2008, 21:33 (vor 6293 Tagen) @ Micha
Ich kann mich vor Hilfangeboten kaum retten... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/spitz.gif alt=spitz)
Ich fragte vor längerer Zeit danach, wie ein neu aufgebautes Wiki strukturiert sein sollte... Null Resonanz...![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer.gif alt=sauer)
LG vom Paladin
Mila, Freitag, 10.10.2008, 22:10 (vor 6293 Tagen) @ Paladin
Hi Paladin,
hab keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt, das Wiki zu strukturieren.
Hatte mir damals diesen offline-reader downgeloaded u. nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Ich glaub, in dem Zusammenhang ging es auch um den Neuaufbau, oder?
Wenn wir wieder so ne Rezepteabteilung machen (fänd ich gut), könnten wir grob ordnen, z.B.:
-schnelle Gerichte
-Spargerichte
-Vegetarisches
-Kindergerichte
-Süßspeisen
-Backwaren
-
-
-
usw.
LG
Mila
Paladin, Samstag, 11.10.2008, 01:18 (vor 6293 Tagen) @ Mila
Moin Mila,
es geht zunächst erstmal darum, eine Struktur in Form eines Inhaltsverzeichnisses zu schaffen, mit dem man das Wiki fortschreiben kann.
Und dann kann man auch nach und nach alte Inhalte dort einpflegen
Das alter Inhaltsverzeichnis möchte ich nicht 1:1 übernehmen, da es doch etwas chotisch ist
Darum wäre es schon wichtig zu wissen, wie sich das aus Usersicht darstellen sollte
LG vom Paladin
Re: was is denn nun mit dem WIKI ? .. ( ich hätte gerne wieder Zugriff darauf,
Eva, Samstag, 11.10.2008, 07:33 (vor 6293 Tagen) @ Paladin
Guten Morgen lieber Paladin,
alsoooo, ich vermisse das alte Wiki sehr - und es ist mir egal wie (das Fachwissen habe ich gar nicht), aber es wäre schön, wenn ich wieder drauf zurückgreifen könnte.
Mich interessieren viele Themen davon, u.a.
<li>Wer schreibt hier mit?<li>Hilfreiches, Informationen und Fun sowie andere<li>besonders lesenswerte Beiträge<li>Strukturiertes Schreiben, MindMapp<li>Computertipps<li>Hilfen im Haushalt wie CelestinesHeiligesLand <li>Motivationshilfen<li>OaMC<li>verschiedene KochRezepte und diverse Link's dazu<li>Übersetzungen zu FlyLady von Hannah und Johanna ..., <li>etliche Seiten aus Sandra Felton-Büchern - liebevoll von Micha vor Jahren abgeschrieben
- um nur ein paar zu nennen.
Ebenfalls hätte ich auch gerne wieder Zugriff auf das alte Forum inkl. seiner Suchfunktion (sonst nützt es ja kaum was, oder?). Darin sind viele wertvolle Beiträge versteckt.
Für die Möglichkeit, auf altes Wiki + Forum wieder Zugriff zu haben, sage ich im Voraus auch ganz lieb
und
.
LG Eva
Paladin, Samstag, 11.10.2008, 18:32 (vor 6292 Tagen) @ Eva
Moin Eva,
Ebenfalls hätte ich auch gerne wieder Zugriff auf das alte Forum inkl. seiner Suchfunktion (sonst nützt es ja kaum was, oder?). Darin sind viele wertvolle Beiträge versteckt.
Für die Möglichkeit, auf altes Wiki + Forum wieder Zugriff zu haben, sage ich im Voraus auch ganz lieb
und
.
das Wiki ist nicht das problem; macht aber erstmal eine Menge Arbeit, da sämtliche internen Verlinkungen per Hand umgeschrieben werden müssen. Das ist also keine Sache, die sich sofort erledigen läßt
Das alte Forum wäre auch reaktivierbar, doch das scheitert daran, daß es mindestens 2 GB Webspace braucht, und der kostet richtig Geld
Gratis Webspace liefert nach meinen bisherigen Recherchen maximal 1 GB Webspace (Funpic oder Kilu)
Und für eine effiziente Suchfunktion müßte ich auf das flache Forum von Woltlab zurückgreifen, welches eine SQL-Datenbank benötigt. In diesem Falle würde ich das alte Forum auch nur als reines Archiv ohne Schreibberechtigung einrichten
LG vom Paladin
Odille, Montag, 15.12.2008, 08:51 (vor 6227 Tagen) @ Paladin
Moin Paladin,
Und für eine effiziente Suchfunktion müßte ich auf das flache Forum von Woltlab zurückgreifen, welches eine SQL-Datenbank benötigt. In diesem Falle würde ich das alte Forum auch nur als reines Archiv ohne Schreibberechtigung einrichten
Damit wären doch viele Wünsche erfüllt. Geht das ohne allzuviel Aufwand und Kosten?
LG, Odille
Wiki-Inhaltsverzeichnis .. ( Re: was is .. )
Micha
, Samstag, 11.10.2008, 13:44 (vor 6292 Tagen) @ Paladin
Hallo Paladin !
es geht zunächst erstmal darum,
eine Struktur in Form eines Inhaltsverzeichnisses
zu schaffen, mit dem man das Wiki fortschreiben kann.
Da es von unserer Seite keine "Verbesserungsideen" gibt ,
wäre mein Vorschlag es genauso zu übernehmen wie es ist .
Und dann kann man auch nach und nach alte Inhalte dort einpflegen
Das funktionierte schon im alten Forum nur Etappenweise ,
nämlich dann wenn sich jemand eines Themas erbarmte
und sich selber ans Sortieren / strukturieren machte .
Siehe zb damals das Kochbuch + (?) Findnix .
Das alter Inhaltsverzeichnis möchte ich nicht 1:1 übernehmen, da es doch etwas chotisch ist
Ja es ist chaotisch , aber genau deswegen paßt es ja auch zu uns !
Darum wäre es schon wichtig zu wissen, wie sich das aus Usersicht darstellen sollte
Wer etwas sucht , wird es finden , entweder selbstständig oder indem er nachfragt . *imho*
~ Micha
Re: völlig off topic: was kocht Ihr heute?
Johanna2, Freitag, 10.10.2008, 14:02 (vor 6293 Tagen) @ Odille
Liebe Odille,
bei mir gab es heute eine Kartoffelsuppe mit Bohnen (sehr gesund sehr lecker)
http://www.chefkoch.de/rezepte/754441178202353/Kartoffelsuppe-mit-Schneidebohnen.html
allerdings ohne sahne, stattdessen mit etwas vollmilch
Dann gab es noch einen Karottensalat (Karotten gerieben, Orangensaft (frischgepresst) dazu, mit etwas Zimt und Honig gewürzt.
Liebe Grüße
Johanna