Start in den Ostersonntag (n/t) (Allgemein)

Birgit, Sonntag, 16.04.2017, 11:47 (vor 2771 Tagen)

- kein Text -

Re: Start in den Ostersonntag I

Birgit, Sonntag, 16.04.2017, 12:36 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Ich hab grade schön gefrühstückt.
Hab mir gestern einen Stapel Papier rausgelegt (2 Telefonbücher), aber damit will ich heute anders umgehen. Wie es sich für Ostern gehört, mache ich mich jetzt auf die Suche nach meinen "Ostereiern" ;-)
Irgendwas in mir sagt auch, ich solle mal raus gehen... das mache ich aber nicht zum Programmpunkt, ich frag es mich nur stundenweise, und entweder ich bin irgendwann einverstanden, oder es ist genauso gut.

bis später :-)

Re: Start in den Ostersonntag II

Birgit, Sonntag, 16.04.2017, 15:33 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Hab mir gestern einen Stapel Papier rausgelegt (2 Telefonbücher), aber damit will ich heute anders umgehen. Wie es sich für Ostern gehört, mache ich mich jetzt auf die Suche nach meinen "Ostereiern" ;-)
Irgendwas in mir sagt auch, ich solle mal raus gehen... das mache ich aber nicht zum Programmpunkt, ich frag es mich nur stundenweise, und entweder ich bin irgendwann einverstanden, oder es ist genauso gut.

Hallo Micha, Uschi und Farbexpertin,

also mir gefällts, dass man hier im Forum diese Feiertagsstimmung spüren kann :-)

PTA läuft, da hab ich schon zwei Stapel gesichtet, und die ersten Französisch-Spuren aufgetan :-))
Derweil höre ich per Youtube einen meiner liebsten Lehrer (Abraham Hicks)
jetzt koch ich Tortellini und erinnere mich grade, dass ich doch eine Maschine Wäsche waschen wollte! Ich glaube, ich höre nicht auf mich hahaha :-D

Liebe Grüße
Birgit

Re: Start in den Ostersonntag III

Birgit, Sonntag, 16.04.2017, 17:11 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Hab mir gestern einen Stapel Papier rausgelegt (2 Telefonbücher), aber damit will ich heute anders umgehen. Wie es sich für Ostern gehört, mache ich
mich jetzt auf die Suche nach meinen "Ostereiern" ;-)
Irgendwas in mir sagt auch, ich solle mal raus gehen... das mache ich aber nicht zum Programmpunkt, ich frag es mich nur stundenweise, und entweder
ich bin irgendwann einverstanden, oder es ist genauso gut.

Hallo Micha, Uschi und Farbexpertin,
also mir gefällts, dass man hier im Forum diese Feiertagsstimmung spüren kann :-)
PTA läuft, da hab ich schon zwei Stapel gesichtet, und die ersten Französisch-Spuren aufgetan :-))
Derweil höre ich per Youtube einen meiner liebsten Lehrer (Abraham Hicks)
jetzt koch ich Tortellini und erinnere mich grade, dass ich doch eine Maschine Wäsche waschen wollte! Ich glaube, ich höre nicht auf mich hahaha :-D

Trinke Nachmittagskaffee und bin papp-satt. Hab nach den Tortellini (mit Hackfleisch) noch gleich das andere Hackfleisch abgebraten, und dann nach dem Essen den Eintopf fertig gekocht, wow! :-) Beim Anbraten hat es so viel Rauch gegeben, dass plötzlich mein Rauchmelder los ging.

Also erst mal den Kaffee schön genießen, dann kommt Stapel 3

Re: Rauchmelder

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 17:57 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Beim Anbraten hat es so viel Rauch gegeben, dass plötzlich mein Rauchmelder los ging.

Besser wäre ein Hitzemelder in der Küche *imo*

Rauchmelder sind blöd , der meiner Mutter reagierte
immer , wenn sie aus ihren Salz- Bratkartoffeln machte ,
seitdem ist er "demontiert" und die Küchentür <small>meistens</small> zu [image]

TIPP - als "kleinerer Mensch" das "Ding" nicht mit Hilfe eines Besenstiels "ausmachen" -
das überlebt es selten , entweder verliert es nur den "Deckenkontakt" oder es ist ganz putt

Re: Rauchmelder / Magendarminfekt

Birgit, Montag, 17.04.2017, 11:05 (vor 2771 Tagen) @ Micha

Beim Anbraten hat es so viel Rauch gegeben, dass plötzlich mein Rauchmelder los ging.

Besser wäre ein Hitzemelder in der Küche *imo*

Rauchmelder ist schon okay, ein Hitzemelder wäre ein bisschen so wie diese Autofahrer, die abbremsen, abbiegen und dann, so als Erklärung im Nachhinein den Blinker setzen... Mein Rauchmelder ist erfreulicherweise direkt ausgegangen, als ich die Küchentür zu, und die Wohnungstür aufgerissen habe (hab so eine Apartmentwohnung mit Balkon und Laubengang, ich kann also toll lüften.

Ich weiß, ein Rauchmelder hat mit Magen-Darm nichts zu tun, aber es passt hier gut hin, als Bericht, wie der Tag zuende gingIch hatte Ja Tortellini gegessen, es war alles gut, und dann hatte ich, weil ich mich ein bisschen überfressen hatte, oder ich war einfach müde, hingelegt, und ich wachte mit richtig fett Lust auf Cola wieder auf. Also bin ich losgezogen, Cola zu besorgen, und nachdem ich ein Glas davon getrunken hatte, ging es los, dass ich mich unwohl und kalt fühlte. Meine innere Eingebung hat mich noch gebeten, sicherheitshalber einen Eimer ans Bett zu stellen. Und dann hab ich wirklich gebrochen, und hatte Durchfall, und den Durchfall hab ich immernoch, und zwicken im Bauch.

Deshalb bin ich für heute auch raus :-)

viele Grüße und bis bald
Birgit

Re: Magendarminfekt: gute Genesung wünsche + kuriere Dich aus. LG (n/t)

Uschi @, Montag, 17.04.2017, 11:14 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

- kein Text -

Re: Ostersonntag

Uschi @, Sonntag, 16.04.2017, 13:28 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Hallo,

gemütlich ohne Zeitdruck geduscht, gefrühstückt und die Morgenrunde erledigt. Die letzte Woche und die Tage davor doch sehr viel geschafft. Einen Geburtstagskalender, den ich seit Monaten übertragen will, übertrage ich gerade. Danach vielleicht ein Spaziergang und mich anschließend mit "Stricken" belohnen.

Heute ist Sonntag - Ostersonntag.

Zeit zum Erholen, Nachdenken, Ausruhen und Auftanken.

Liebe Grüße Uschi

Re: Ostersonntag - Ende

Uschi @, Montag, 17.04.2017, 11:11 (vor 2771 Tagen) @ Uschi

Hallo,

als ob ich die letzten Tage nicht genügend gearbeitet und geputzt habe:
als ich gestern Abend in der Gästetoilette war, wollte ich einer Stechmücke helfen nach draußen zu fliegen und öffnete einen Spalt das Fenster. Dabei flog ein Blumentopf vom Fensterbrett in Richtung Boden, den ich noch auffangen konnte. Allerdings war alles voller Erde. Zuerst habe ich die Erde zusammen gekehrt. Anschließend auf dem Fensterbrett die anderen zwei Blumentöpfe und die Putzmittel auf dem Sockel hinter der Toilette abgeräumt, feucht gewischt und wieder zurück gestellt. Die Toilettenschüssel und den Boden gereinigt und gewischt. Diese ganze Aktion dauerte ungefähr eine gute halbe Stunde und hätte nicht sein müssen, wenn ich etwas achtsamer gewesen wäre.

Liebe Grüße Uschi

Re: Start in den Ostersonntag

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 14:23 (vor 2771 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit , Uschi und FE ,

Ich hab mal den Vormittag vergehen lassen ,
ohne einen Handschlag im Haushalt zu machen .
Das war bis eben auch okey für mich , aber jetzt werde ich zuerst mal Beweise , die mich stören , beseitigen [image]

Und danach schaue ich , ob mir ein größeres Projekt ins Auge fällt ,
das ich schon mal beginnen kann , obwohl es eigentlich Feiertag ist .

[image]

Micha

Re: Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 16:50 (vor 2771 Tagen) @ Micha

[image]

Hallo ,

Beweise [image]

- durchgelüftet [image]
- mein Bett gemacht [image]
- Tageslicht reingelassen [image]
- Schlaffi weg = umgezogen [image]

Micha

Re: Start in den Sonntag I

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 17:33 (vor 2771 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Sodele , weiter geht es mit dem Projekt = WohnzimmerEssTisch [image]
Nicht jammern , sondern mich davor stellen und die erste Viertelstunde was dran machen !

Vielleicht ... alles abräumen und währenddessen überlegen was ich da eigentlich ( wieder ? ) drauf haben will Nur ... wohin dann mit den Dingen die nicht wieder auf ihren bisherigen Platz zurück gehen ?
Schließlich hatte es einen Grund wieso die genau dort lagen bzw. standen .Alte Tv-Zeitung durchgesehen & weg zum Altpapier [image]
bzw. Link zum Anschauen : https://www.zqp.de [image]
+ ein Artikel ausgeschnitten = zum Lesen [image]

Micha

Re: Start in den Sonntag II

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 18:17 (vor 2771 Tagen) @ Micha

Hallo ,

WzTisch [image]
angefangen [image]

und bald erledig [image] *hoff*
Dranbleiben = das Motto was hilft [image]
Mit dem "Formel 1 Rennen" lenk ich MISS ab [image]
Elektrische Dinge in einen Zwischenlager-Behälter [image]
Dinge für den Werkzeugkasten in einen 2. ZwiLa-Behälter [image]
Papierene Sachen zusammen auf einen Stapel zwischen gelagert [image]

ZwiLa sind eigentlich [image] nicht gut , weil aus zwischenzeitlich wird bei mir bleibt erstmal [image]
Aber der Vorteil vom ZwiLa ist und bleibt nun mal = es sieht einfach besser als vorher aus [image]

Micha

Re: Start in den Sonntag III

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 19:03 (vor 2771 Tagen) @ Micha

Hallo ,

WzTisch [image]
angefangen [image]

Leere Holzbox ausgefegt [image] + Reste-PT reingelegt [image]
Damit verhindere ich , das mir der Stapel umfallen kann .

*mist* da ist ja auch noch eine "Kruschtel-Kram-Kiste" [image]

<small>Vergleichbar mit Sachen die man in Ü-Eiern findet und Kinder nicht wegwerfen wollen ,
obwohl sie kaum länger mit spielen und es zu keinem anderen Spielzeug paßt .</small>

ABER ... Kreatives Kruschteln ... ist wichtig !

Micha

Re: Start in den Sonntag IV

Micha @, Sonntag, 16.04.2017, 19:35 (vor 2771 Tagen) @ Micha

Hallo ,

WzTisch [image]
angefangen [image]

*grmpf* erst langsam anfangen
und dann schnell stark nachlassen -
doch nicht ohne BB , also HOPP HOPP !
Nur wenig landete in der passenden Mülltüte [image]

Was mach ich jetzt mit den ZwischenlagerKisten ?
Auf den freien Platz = zurück auf den Wz-Tisch stellen
=rart_ou]nolens volens = notgedrungen , wohl oder übel
dann sieht man zwar nichts mehr vom heutigen Tun [image]
aber es ist eben ja auch nur ein Teil- und kein Endergebnis [image]

Micha