Schreibtischaufräumaktion (Allgemein)

Paladin, Montag, 13.10.2008, 15:36 (vor 6289 Tagen)

Moin zusammen,

da nun mein treuer Monitor der Meinung ist, in die ewigen Monitorjagdgründe einzugehen und nun ein neuer her muß, war dies nun Anlaß, mal den Schreibtisch aufzuräumen. Erstaunlich was man so im Laufe der Jahren an merkzetteln und anderen Papierschnipseln hortet, die eigentlich mittlerweile obsolet sind
Die tiefste archäologische Schicht datiert vom Oktober 1993. Da das kein Einmalfund war, sondern dies eine etwas dickere Schicht gleicher Datierung war, kann man dies als den ältesten Stapel auf dem Schreibtrisch betrachten
Neben diversen klebrigen Bonbons und toten Fliegn und Spinnen fanden sich auch lange vermißte Gegenstände wieder an, die ich dort absolut nicht vermutet hatte
Auch ist der neue Monitor ein Anlaß, den ganzen Kabelverhau hinter und unter dem Schreibtisch einer näheren Inspektion vorzunehmen; ein Monitoranschlußkabel aus dem Gewirr für einen Atari ST brauche ich gewiß nicht mehr... Bin jedenfalls gespannt, wievile Strippen dort seit Äonen ungenutzt schlummern
Nachdem nun das Papier seiner Bestimmung in der blauen Papiertiger-Exporttonne zugeführt wurde, werd ich mal den anderen Kleinkram wie diverse Kugelschreiber, Stifte, Nagelknipser, Haarspangen, Haargummies, Kabel, Schrauben, Armreifen, Ohrringe und Steckadapter uin einen Karton werfen und schaun, was davon noch brauchbar ist oder benötigt wird
Jedenfalls will ich den neuen Monitor erst in Betrieb nehmen (der alte tut es ja noch nach gutem Zureden) in HL verwandelt haben
Und wenn das geklappt hat, Ist der Esszimmertisch dran, auf dem sich auch ein fetter Papiertiger räkelt
LG vom Paladin

Re: Schreibtischaufräumaktion

BigBird, Montag, 13.10.2008, 18:37 (vor 6288 Tagen) @ Paladin

Oh weh, ich muß auch mal wieder. Dabei hatte ich ihn dieses Jahr schon zweimal fast ordentlich
Hier wartet eine schöne Schreibtischunterlage darauf, daß ich Platz für sie finde.

Viele Grüße,
Christine

Re: Schreibtischaufräumaktion

Paladin, Dienstag, 14.10.2008, 02:31 (vor 6288 Tagen) @ BigBird

Moin Christine,

Schreibtischunterlage ist ein Stichwort... Die hab ich auch, und die lag bis heute begraben... Der Kalender darauf stammt von 1992
Soviel zum Sinn von Schreibtischunterlagen bei Messies...[image]

LG vom Paladin