Start in den Freitag (Allgemein)
Farbexpertin, Freitag, 19.05.2017, 07:59 (vor 3132 Tagen)
Guten Morgen,
also, ich denke, bei der Hitze werde ich nicht viel machen, dennoch, hier der Start![[image]](http://www.forum.tervara.de/forum46830/smilies/smiley-channel.de_teufel015.gif alt=Teufel)
Ich würde gerne, zusätzlich zu dem Üblichen, bisschen was ausmisten.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
LG
FE
Re: Start in den Freitag
Donna
, Freitag, 19.05.2017, 08:12 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Guten Morgen, FE und alle anderen,
nachher kommt nochmal der Techniker wegen des Fernsehers. Dafür - und für mich! - möchte ich nun noch einiges tun an aufräumen und saubermachen.
LG
Donna
Jetzt kann er kommen
Donna
, Freitag, 19.05.2017, 09:37 (vor 3132 Tagen) @ Donna
Ich habe zwar nur wenig auf-, sondern das meiste weggeräumt ins Schlafzimmer. Der erste Eindruck in Flur und Wohnzimmer ist nun okay. Fein- und Tiefenarbeit folgt später.
Donna
Neuer Fernseher
Donna
, Freitag, 19.05.2017, 11:14 (vor 3132 Tagen) @ Donna
Ich bin nun auch im Kreis der Flachbildfernseher angekommen! Meinen alten Röhrenfernseher hat er auch gleich mitgenommen.
Schön ist das!!!
Heute Nachmittag bin ich für ein paar Stunden weg, aber ansonsten ist heute Regen- und Fernseh- und Kruschteltag.
Donna
Re: Neuer Fernseher
Rumpel, Samstag, 20.05.2017, 13:18 (vor 3131 Tagen) @ Donna
Ich bin nun auch im Kreis der Flachbildfernseher angekommen! Meinen alten Röhrenfernseher hat er auch gleich mitgenommen.
Schön ist das!!!
Heute Nachmittag bin ich für ein paar Stunden weg, aber ansonsten ist heute Regen- und Fernseh- und Kruschteltag.
Donna
Vor allem sparst du jetzt Strom. Mein 59cm Grundig war am Analogkabel gut, vor allem war auf Arte die Sprachumschaltung einfach. Allerdings schluckte die 59cm-Röhre 140W im Betrieb.
Als ich Digitalkabel bekam, kaufte ich mir einen 80cm smart-TV. Der war billigst, deutsche Marke, von einem türkischen Unterhaltungselektronikhersteller, made in China. Veraltete Software, 32" = 80cm Bilddiagonale. zog 60W. Eco-Modus eingeschaltet zog er nur noch ca. 45W im TV-Betrieb, aber weiterhin 60W wenn man Radio einschaltete, oder die Programmvorschau (EPG = Electronic Program Guide), oder Bildschirmtext, oder, oder, oder vom USB-Stick was abspielte.
Schlimmer noch: Im Stamdby schluckte die Kiste 9 Watt.
Den habe ich ersetzt durch ein Markengerät eines großen asiatischen Herstellers, das 2015 auf den Markt kam und jetzt für 365€ verramscht wurde.
40" = 101cm. laut Energy-Aufkleber Stromverbrauch 47W, 0.30W im Standby.
Nach EU-Verordnung muß der Standbyverbrauch unter 2W liegen, mit 0.30W liegen die weit drunter.
... wenn es denn stimmen würde.
Gemessen habe ich 11 Watt im Standby, 60 Watt im Betrieb.
Daß der Stromverbrauch im Betrieb nicht mit der realität übereinstimmt ist normal, und hat die gleichen Ursachen, wie der unterschiedliche Spritverbrauch von Autos im Prospekt und auf der Strasse.
Aber den Standby-Verbrauch eines Fernsehers kann man nicht durch Einstellungen beinflussen, der Standby-Verbrauch ist konstant.
Reduzieren des Stromverbrauchs im betrieb:
Mit der ersten Stufe Eco-Mode werden die Farben etwas flauer, aber die aufgenommene Leistung sinkt deutlich, ca. 10W
Die zweite Stufe Ecomode führt zu deutlichen Verlusten an Bildqualität, und spart nur unwesentlich mehr als die erste Stufe. Dritte Stufe sieht schon so aus als wäre das Gerät defekt
Das Jahr hat durchschnittlich 8766 Stunden, das wären fast 100kWh an Stromverbrauch im Standby. Es lohnt sich also, eine Steckerleiste mit Schalter zu verwenden, um das gerät vom Netz zutrennen, wenn man es nicht nutzt.
Durchschnittlich hat das Jahr 365.25 Tage, und wenn die Standbyleistung exakt 11W wäre, wären das 96.426 kWh im Jahr)
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 09:15 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun
Katzen
Frühstück
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Freitag
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 10:01 (vor 3132 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun>Katzen
Frühstück
spüMa leer
SpüMa voll und an
Wäschestapel in Schränke
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 10:38 (vor 3132 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun>>Katzen
Frühstück
spüMa leer
SpüMa voll und an
Wäschestapel in Schränke
Badezimmermülleimerchen geleert
Badezimmermülleimerchen gereinigt
Badezimmermülleimerchen in den verschiedenen Bädern getauscht
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 11:31 (vor 3132 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun>>>Katzen
Frühstück
spüMa leer
SpüMa voll und an
Wäschestapel in Schränke
WaMa voll und an
trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
gelber SAck raus
Inzwischen ist es wieder sehr warm und schwül geworden
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 16:08 (vor 3132 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun>>>>Katzen
Frühstück
spüMa leer
SpüMa voll und an
Wäschestapel in Schränke
WaMa voll und an
gelber SAck raus
Inzwischen ist es wieder sehr warm und schwül geworden>
Küchenoberflächen frei und
sauber
nasse Wäsche aufgehängt
gekocht und gegessen
Glaube eher nicht, dass ich heute noch was tue.
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Freitag, 19.05.2017, 18:53 (vor 3131 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
hier hat es über Nacht geregnet und es ist abgekühlt. Eigentlich sehr gute Arbeitsvoraussetzungen... Motiviert bin ich noch nicht... Aber ich hoffe, die Motivation kommt beim Tun>>>>>Katzen
Frühstück
spüMa leer
SpüMa voll und an
Wäschestapel in Schränke
WaMa voll und an
gelber SAck raus
Inzwischen ist es wieder sehr warm und schwül geworden>>
Küchenoberflächen frei und
sauber
nasse Wäsche aufgehängt
gekocht und gegessen
Glaube eher nicht, dass ich heute noch was tue.>
SpüMa leer
spüma voll und an
Kompost raus
Das ging dann doch noch.
Viele Grüße
Kirschblüte
MarLe, Freitag, 19.05.2017, 19:08 (vor 3131 Tagen) @ Kirschblüte
Wow!
👍
Klasse.
Lieben Gruß
Marlene
Farbexpertin, Freitag, 19.05.2017, 10:52 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Abwasch erledigt
Handwäsche eingeweicht, weil mir nix sinnvolleres einviel und ich eigentlich auch keinen Bock habe, bei der Hitze.
LG
FE
Farbexpertin, Freitag, 19.05.2017, 12:13 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Nun habe ich mir noch Haarfarbe angerührt (pflanzlich) und die Haare schon gewaschen, um sie zu färben. Besonders toll finde ihc das nicht bei der Hitze, aber die rausgewachsenen Ansätze stören mich zu sehr.
Farbexpertin, Freitag, 19.05.2017, 14:13 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Die Farbe ist im HaarKlamotten schon mal durchgewaschen, nun noch ausspühlen.
Jetzt mache ich aber Pause...
Farbexpertin, Freitag, 19.05.2017, 19:24 (vor 3131 Tagen) @ Farbexpertin
Meine Haarfarbe ist nicht so gut gelungen, wie ich wollte, aber es ist schon besser. Inzwischen war ich noch einkaufen. Die Hitze ist auch draussen schlimm......
LG
FE
Start in den Freitag
MarLe, Freitag, 19.05.2017, 17:58 (vor 3132 Tagen) @ Farbexpertin
Guten Abend.
Ich habe mir endlich eine Batterie für die Waage besorgt.
Und ich bin ko.
Lieben Gruß
Marlene
-----
✔ Licht, Luft, Frühstück, Tabletten
✔ 1. AHA
✔ 2. AHA
✔ 3. AHA
✔ Kleineinkauf
✔ Einkauf an Ort und Stelle geräumt
✔ gegessen
✔ Antrag geschrieben, gefaxt und verschickt
✔ 2 weitere Briefe fertig gemacht (morgen einwerfen)