Endlich Freitag! Bald ist Wochenende ... heute mit Frühstart (Allgemein)

Schlumpfine, Freitag, 17.10.2008, 06:11 (vor 5703 Tagen)

Guten Morgen, liebe MMs,

ohne Listen und mit klaren Vorstellungen starte ich in den letzten Tag der Arbeits- bzw. Schul- und Kindergartenwoche.

Der krankheitsbedingte Stau ist - trotz <a href=7156.htm>"Panik"[/link] ( [image] &#64; MarLe) - in meiner Wahrnehmung wieder aus der Kategorie "überwältigende Mission Impossible" in die Kategorie "lösbares Problem" zurückgegeschrumpft und nimmt stetig ab - auch dank strenger PC-Abstinenz und RL-Fokussierung.

First things first.

Die Küche hat wieder ihre Arbeitsordnung und funktioniert, d. h. die Ver- und Entsorgungskreisläufe laufen wieder im sinnvollen Rhythmus ( [image] &#64; Fatima), die Ordnung und Sauberkeit in diesem Arbeitsbereich entsprechen wieder meinen Bedürfnissen. Auch der Rückstau im Wäschekreislauf ist dabei sich aufzulösen. Einige Bypässe haben verhindert, dass aus dem Rückstau echter Mangel wurde. Nicht wahllos von oben nach unten den Haufen wegwaschen, sondern einige dringend benötigte Kleidungsstücke im Schnellwaschgang mit Extraschleudern und Trocknen zügig wieder in die jeweiligen Schränke und Zimmer zu bringen, hat den Druck erheblich, den Umfang kaum verringert.

Wie gesagt: First things first.

Warum habe ich das früher anders gemacht? Keine Ahnung. Macht der Gewohnheit oder was auch immer.

Und das wuchernde Grünzeug im Garten macht mich auch nicht mehr nervös. Den unzeitgemäßen Wachstumsschüben von Rasen und Hecken, Unkraut und Stauden haben der Kälteeinbruch und die heftigen Niederschläge der letzten Tage einen Riegel vorgeschoben. Da ist erstmal Schluss mit Wuchern und für mich eine natürliche Arbeitspause ohne schlechtes Gewissen, bis der Boden wieder halbwegs trocken ist.

Diese "Auszeit" im Garten ist im Hinblick auf meine Panik angesichts so vieler "Baustellen", die nach meinem Handeln förmlich schreien, eine echte Erleichterung für mich.

Das Finanzamt quengelt auch schon wieder: Will die Steuererklärung für 2007 bis zum 4.11.2008 ... Wissen die gar nicht, dass sie die von 2006 noch gar nicht haben?
*staun* und *stöhn*
Dabei war die für 2006 schon mal fast fertig. Ist wieder im Papierdschungel unter die Tiger geraten und macht mich nur beim Drandenken nervös. Wo sind nur die ganzen sorgfältig geordneten Belege und die fast fertig ausgefüllten Bögen hin?!?!?

STOPP!!!! Keine Panik. Das wird schon werden, hat bisher noch jedes Jahr irgendwie geklappt.

Ohne Fieber, Kopf- und Halsweh, Übelkeit und Durchfall, mit vollem Bauch und Kühlschrank, mit leeren Mülleimern und mit ausreichend Wäsche bzw. Kleidung im Schrank kann ich mich wesentlich besser auf solche Aktionen konzentrieren, als wenn unsere Grundbedürfnisse wegen King Chaos nicht erfüllt sind.

Wie gesagt: First things first.

Warum habe ich das früher anders gemacht? Keine Ahnung. Macht der Gewohnheit oder was auch immer.

Egal, heute ist heute, und heute habe ich gut zu tun. Nicht zuviel, nicht zu wenig, einfach gut. Und freue mich dabei jetzt schon auf den Feierabend und das Wochenende.


Zuversichtliche Grüße von

[image] Schlumpfine (seit vorgestern wieder auf den Beinen und annähernd symptomfrei)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum