Re: . bewegen - dankbarer sein, dass das geht - (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 26.10.2008, 06:24 (vor 6269 Tagen) @ Eva

Hallo Eva,

[seit über einem ½ Jahr habe ich nun mit Bruch im linken Fuß - jetzt sieht der Arzt Morbus Köhler II = Durchblutungsstörungen, Zisten und Arthritis drauf, was bei mir zu zusätzlichen Schmerzen geführt hat, da nun auch das Sprunggelenk betroffen ist.
Und Tochter hat seit knapp 1 Woche 1 Bruch im Knie/Oberschenkel -

Das ist ja doof, das Ihr beide gleichzeitig betroffen seidIch wünsche Euch beiden, dass die Schmerzen bald wieder weg gehen und Fuß und Bein bald wieder voll gebrauchsfähig sind!

<li>Marshall Rosenberg empfiehlt ein Dankbarkeitstagebuch zu schreiben ><li>Horst Lichter, zurück aus Madagaskar, wo er im Rahmen der Welthungerhilfe war, bedankte sich u.a. beim Wasserhahn.
<li>Ich erinnere mich, dass ich mich vor Jahren hinsetzte und eine Aufstellung machte, wofür ich meinem Freund dankbar bin.
<li>http://www.zeitzuleben.de/artikel/inspiration/zufriedenheit-3.html


Liebe Eva, vielen Dank fürs Erinnern ans DAnkbarsein!

Wie schnell ist man dabei, zu jammern und zu klagen. Das hat auch alles seine Berechtigung - aber die Dankbarkeit eben auch! Sie hilft zu einem Blickwechsel- weg von dem was man NICHT hat, hin zu dem, was man hat. Und das ist eigentlich viel. (Insbesondere, wenn man daran denkt, wie es Menschen in manchen anderen Teilen der Welt geht...)

Es ist noch früh, ich bin erst vor kurzem aus dem Bett gekrabbelt und will jetzt den Tag mit Dankbarkeit beginnen, dass es Tag und Nacht gibt, dass es Zeiten der Ruhe und Entspannung gibt und ebenso ZEiten der Kraft in der man Dinge schafft!

Ich wünsche uns ein *bewegtes* Wochenende! [image] [image].

Ja, Bewegung für Körper, Seele und Geist- das wünsche ich uns allen ebenfalls!

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum