Da wir betroffen sind - natürlich wir (Allgemein)

QueenShesu, Donnerstag, 06.11.2008, 20:04 (vor 5661 Tagen) @ Anneliese

Mein Mann ist schwarzer Amerikaner, alle unsere Kinder sind Amerikaner (unser Jüngster auch schwarz). Ich habe ja lediglich die GreenCard [image]

Für uns alle ist es ein wichtiger Schritt, obwohl es uns allen auch bewußt ist, dass Barack Obama einen weiten und schwierigen Weg vor sich hat. Mein Mann geht sogar so weit, dass er es erst glaubt, wenn der neue Präsident vereidigt ist. Assoziationen in der Presse Obama-Kennedy verursachen uns Unbehagen.

Mein Schwiegervater ist am 8. Oktober diesen Jahres 90 Jahre alt geworden. Er hat über 50 Jahre für die Rechte der Schwarzen gekämpft, zunächst ab den 30er Jahren als Journalist für die "Jacksonville Negro News", später in der Civic League und in den letzten 25 Jahren als Leiter einer Suppenküche in der schwarzen Schwesterstadt von Vero Beach, Florida. Dort ist Rassentrennung immer noch üblich - Weiße wohnen in Vero Beach, Schwarze in Gifford.

Wir sind einfach dankbar, dass er es noch erleben durfte, dass ein schwarzer Mann zum Präsidenten gewählt wurde. Obama ist nicht wirklich schwarz, er ist eigentlich gemischt, aber in den USA gilt ja die "1 Tropfen Regel" bei der Bestimmung der Rasse.

Was auch immer die Politik von Obama sein wird - er wird keine Wunder wirken können. Ein Zeichen ist mit seiner Wahl allerdings gesetzt.

Liebe Grüße
Bastet


gesamter Thread:

 

powered by my little forum