Re: start in den Samstag (Allgemein)

Schlumpfine, Samstag, 15.11.2008, 09:18 (vor 5652 Tagen) @ Odille

>Guten Morgen!

Auch "Guten Morgen!" wünsche ich allerseits!

>Ich tat schon
[quote][image] Kuchen gebacken (Improvisationskuchen *hihi*)
[image] Nasenspülung
[image] Katze versorgt
[/quote]

Boah!

Ich tat schon
Bett machen [image]
Lüften [image]
Katzenwäsche [image]
Ankleiden [image]
Kaffee trinken [image]
Trockner1 leeren [image]
WaMa1 leeren [image]
Trockner2 starten [image]
WaMa2 starten [image]
Trocknerinhalt1 falten
Frühstückstisch decken [image]

Nun warte ich, dass sich der Rest der Familie aus den Betten schält.
>bin immer noch erkältet, also laaaaaaaaangsam alles.

Bin ich auch ... ebenso wie der GöGa und ide lieben Kinderchen.

>Langer Tag. Gestern im Keller gewütet - aus 4 mach 1 gespielt (aus 4 Kisten wurde eine, der Rest weggeworfen), brauch ja Platz.

Das haben wir diese Woche auch endlich in Angriff genommen. Die Wasserleitung wird erneuert (Kunststoff- statt Metallrohre), da müssen Arbeiter in den Keller. Ja genau, in deeen Keller, wo seit fast acht Jahren die Umzugskartons und andere Altlasten ganz ungestört vor sich hin geschlummert haben und keinem im Weg waren.

Nun ist genau dieser Keller gut zugänglich, Weihnachtsschmuck, Osterdeko, Verpackungen von Elektrogeräten mit Garantie (die ggf. darin nochmal per Post verschickt werden müssen), Schlittschuhe und Schlafsäcke, Arbeitskleidung und Werkzeug befindet sich fein sortiert und verstaut im Regal und der ganze Rest ist weg!!! Alle Leitungen sind gut erreichbar und Platz, um daran zu arbeiten und isch im Keller zu bewegen ist auch da.

Was für eine Erleichterung!!!

Mit dem Arbeiter auf dem Wertstoffhof bin ich schon fast "per Du" [image] und die Altkleiderhändler haben auch reiche Beute in ihren Sammelcontainern. Altpapier wird Montag abgefahren - und die Tonne ist richtig, richtig voll. Wenn Montagfrüh die Nachbarn ihre halbvollen, total überdimensionierten Papiertonnen vors Haus gerollt haben, und ich dann die Müllabfuhr schon höre, kommt der Rest da hinein, wo dann noch Platz ist.

Und weil wir gerade so im Schwung waren, ist das Zimmer unseres Teenies nun das erste Mal seit drei Jahren auch wieder fußbodenfrei, in den Schränken liegt nur noch saubere und vor allen Dingen passende und bequeme Kleidung, am Schreibtisch kann wieder gelernt, im Bett wieder geschlafen werden und alle Fassungen tragen wieder die passenden Leuchtmittel.

Als nächstes steht mein Kleiderscharnk und die Gerümpelecke in unserem Schlafzimmer auf dem Plan. Und das Gruselzimmer, das wir beim Finanzamt als "Arbeitszimmer" angeben - und wo ich tatsächlich jetzt auch am PC sitze - ohne dass hier auch nur ansatzweise irgendeine Ordnung erkennbar wäre.

Die sichtbaren Erfolge in den anderen beiden - aller-, allerschlimmsten - Räumen haben uns ganz ungeheuer ermutigt und motiviert, nun weiter zu machen und das Haus von King Chaos zurückzuerobern.

>LG, Odille [image]
[quote]Okay. Bis zehn hab ich noch Zeit. Mal sehen, was bis dahin noch an BB etc. geht.
[/quote]

Da oben rührt sich was, ich gehe jetzt frühstücken!

Ein schönes Wochenende wünscht uns allen

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum