Re: Achtsamer Umgang (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 26.06.2018, 07:33 (vor 2336 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha,

Ich hab dieses Posting von dir immer noch als offenes Fenster bei mir stehn gehabt:

Mit manchen Dingen gehe ich in der Zwischenzeit sehr achtsam um. Dazu gehören meine Bankkarten, die ich in Ruhe einstecke,
mein Geldbeutel, meine Brille (Gleitsichtbrille), mein Schlüsselbund und mein Handy. Früher habe ich im Laden
auch geschwind meine EC-Karte in die Hosen- oder Jackentasche gesteckt und hinterher lange gesucht >Daran merk ich, das es mir nicht gut geht, wenn ich nicht die Schlüssel am Haken finde.

Oder ich überlegen muss, wann ich den Geldbeutel wo zuletzt benützt habe>Den eigentlich ... [image] ... haben diese Dinge ihren eigenen Platz.

mein altes Handy ist mir öfters mal herunter gefallen.
Da ich mir erst neue Kleidung kaufen will, wenn ich weniger wiege, habe ich mir letztes Jahr ein Smartphone gekauft.
Mit diesem gehe ich sehr achtsam um.
Es hat mich immer wieder geärgert, wenn ich meine anderen wichtigen Sachen suchen musste.
Sie haben ihren Heimatplatz.

Sandra Felton hat in einem ihrer Bücher geschrieben:

Alles, was weniger als zwei Minuten dauert es aufzuräumen, sofort an seinem Platz räumen.

Vor einer Weile war ich wieder unachtsam.
Ich wollte einer Bekannten fünf Euro mit einem Schein bezahlen und steckte diesen Schein in meine Hosentasche (anstelle ihn in meinen Geldbeutel zu stecken), damit ich ihn kurz danach parat habe.
Als ich ihn ihr geben wollte hatte ich ihn nicht mehr und ärgerte mich über mich selber ...
Einerseits um des Prinzips wegen und andererseits des Geldes wegen, weil ich sonst sparsam bin.
Zukünftig kommt Geld nicht mehr lose in die Hosentasche, sondern nur noch in den Geldbeutel ...

Viele Grüße Uschi

gesamter Thread: