Re: 1 Jahr, 15 Wochen Nullverbrauch der Heizung (Allgemein)

Silvia, Mittwoch, 26.11.2008, 08:06 (vor 5641 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

bin sehr gespannt was der HA abliest, Null kann ich mir kaum vorstellen, da ja die Meßflüssigkeit auch im Sommer verdunstet, wenn es warm ist.

Wieso lässt du die Heizung nicht reparieren? Hattest du das schon mal geschrieben, hab ich wohl überlesen.

LG

SIlvia

Hallo!
Auch in dieser Woche konnte ich die erreichte Ordnung und Sauberkeit bewahren. Wie erwartet, hat sich der Heizungsableser für die kommende Woche angemeldet. Soll er nur kommen! [image]
Wundern sollte er sich allerdings über den Null-Verbrauch, da von drei Heizungen keine funktioniert. Das war letztes Jahr aber auch schon so, abgesehen von einer sehr geringen Restwärme in der Wohnzimmerheizung. Dieses Jahr gibt es keinerlei Restwärme.
Die gigantische Müllbeseitigung und Reinigung des letzten Jahres war natürlich eine Riesenleistung. Daß ich den damals erreichten Stand bis heute bewahren konnte, war nochmals ein großer Erfolg. Einige Dinge habe ich sogar weiter verbessert: Das verrottete Bett wurde durch ein nagelneues ersetzt, ebenso der zerschlissene Schreibtischstuhl. Das geplante Fahrrad hatte ich mir auch angeschafft, aber es wurde nach zwei Wochen gestohlen.
Trotz aller Erfolge gibt es immer noch Dinge, die nicht in Ordnung sind:
[image] Die Heizungen funktionieren nicht. (Zwei Heizungen haben letztes Jahr getropft. Sie tropfen nicht mehr, wahrscheinlich ist das ganze Wasser ausgelaufen.)
[image] In der Küche hängt immer noch die zerrissene Gardine.
[image] Im Wohnzimmer hinter dem Trennvorhang steht immer noch der Karton mit Papieren, die einsortiert werden müßten. Ein Teil wurde zwar erledigt, aber ein anderer Teil nicht.
[image] Hinter dem Trennvorhang stehen auch immer noch zehn Kartons mit Sammelobjekten, die irgendwann verkauft werden müßten. Die Karton sind jetzt aber so untergebracht, daß sie kaum Platz wegnehmen. Sie stehen nicht mehr im Weg, so daß alle Ecken zugänglich sind. Der Karton mit den Papieren steht auch so, daß er kaum Platz wegnimmt.
[image] In der Wohnung gibt es keine Sitzgelegenheiten für Gäste. Da ist nur der Schreibtischstuhl und ein Sessel. Der Tisch im Wohnzimmer ist nicht wirklich für ein Wohnzimmer gedacht. Es ist eine Art Schreibtisch mit einem kleinen Seitenschrank. Auf Besucher bin ich nach wie vor nicht eingestellt. Da aber sowieso keine Besucher zu erwarten sind, ist dies ein eher theoretisches Problem.
[image] Der Teppichboden ist 30 Jahre alt und entsprechend abgenutzt. Dafür ist überhaupt keine Lösung in Sicht.

Viele Grüße
Florian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum