Re: kleine Zusammenfassung vom PT (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 08.07.2018, 11:35 (vor 2185 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

... und bis jetzt heute sieben Kilogramm sind zusammen 20 kg,
Es sind nur Prospekte, kleine Zeitschriften und Werbeblätter

Ich bin hin und her gerissen, ob ich fragen soll oder nicht>Einerseits intressiert es mich, ob die Stapel bei dir auch - eigentlich - nur
noch Lesestoff beinhalten, zu dem man selbst nicht beizeiten zum Anschauen
( durchblättern / aussortieren ) gekommen ist oder ob das eher "Gemischtes" ist?

wie bereits geschrieben, s.o., sind es schwerpunktmäßig Prospekte. Neuere (Mai, Juni und Juli) habe ich durchgeschaut und die älteren ausgeschüttelt.
Da ich manchmal alles auf einen Stoß lege, habe ich Bedenken, dass ein wichtiges Schreiben oder Zettel dazwischen liegt.

Ich hab früher noch ein-zwei Monatshefte gehabt, die regelmässig kamen und die ich fast
ungelesen gestapelt / gelagert habe, weil ich sie bezahlte, um den Inhalt zum Lesen zu haben.
Genauso ging es mir mit meiner Tageszeitung, ich hatte den Wunsch die Artikelinhalte zu kennen.
Doch dann merkte ich, das ich mir dafür aber keine extra Zeit für nahm, sondern andere Dinge machte.
Ich beendete ein Monatsabo, doch die Stapel wuchsen weiter. Und auch als ich kein Magazin mehr bekam,
wurden die Stapel nicht weniger. Ja, ich hatte die alten Hefte noch, schließlich hatte ich sie ja bezahlt,
doch immer noch nahm ich mir nicht die Zeit sie anzuschaun = drin zu lesen.
Ich hatte die Stapel nach Datum geordnet und mir auf bzw. neben den Wohnzimmertisch gestellt.
Ich wollte sie haben.
Und damit war mein Interesse dran und schon fast gestillt.

Nach den Prospekten kommen die Zeitungen an die Reihe. Männe liest montags bis samstags die Tageszeitung.
Außerdem finde ich es auch für unsere Kinder gut, dass wir die Tageszeitung haben.

DAS kannte ich doch irgendwoher, achja, von meinem Bücherkaufverhalten:
Mich intressiert ein Thema, ich sehe ihm Inet das es dazu Bücher gibt und Schwupps
hab ich es gekauft bzw. bestellt ... und was passiert, wenn ich es dann in Händen halte?
Ja, ich packe es aus, freu mich es zu haben und dann suche ich entweder einen Platz für
oder lege es einfach zu den anderen noch ungelesenen Büchern. Jedesmal, bis zu dem Tag,
als ich das neue Bilderbuch zu den anderen ins Regal stellen wollte ... und da stand es schon.
Seit dem habe ich mir selbst ein Bücherkauf-Stopp auferlegt.

Bücher leihe ich mir seit längerer Zeit in der Bücherei aus. Nur, wenn die Bücherei ein Buch nicht hat, überlege ich mir, es zu kaufen.

Letztes Jahr habe ich ausprobiert, wie sehr ich meine Tageszeitung vermisse(n würde)>Einerseits weil es mich nervte, das ich zum Ende des Jahres immer wieder Stapel von "Lesestoff" hatte.
Teilweise ganze Zeitungen, die ich nur angefangen hatte zu lesen oder ausgeschnittene Artikel / ungelesen.
Nicht nur meine Bezahlte, sondern auch die kostenfreien Gemeindeblätter ect., alles was bis zum Erscheinen
der Druckfrischen nicht von mir als Altpapier aussortiert worden war. Keine Post, also Briefe o. Unterlagen usw.
Diese - vielleicht beziehungsweise zu 95% wichtige - Post, liegt bei mir extra und wird auch mit Priorität bearbeitet.
Trotzdem muss ich diese "Lesestapel" nochmals durchblättern, damit ich ruhigen Gewissens es als Altpapier ansehen kann.
Es ist eine Marotte von mir, das ich mich da wie ein Ticketkontrolleur verhalten muss, der die Eintrittskarte einreisst,
so zerreisse ich meine aussortierten Papiere die zum Altpapier gehen.
*geschriebenwiegedacht*

Da habe ich eine ähnliche Marotte. Bei den Zeitungen will ich nicht alles lesen, aber die Überschriften und ggf. auch den einen oder anderen Artikel.
Okay, wenn bei uns Tisch gedeckt wird, habe ich alles aus Papier auf den Zeitungsstapel gelegt, außer Rechnungen.
Somit kann zw. den Zeitungen auch eine Geburtstagskarte mit einem kleinen Geldschein von der Verwandtschaft liegen
Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte?

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum