Re: 2. Türchen / Adventskalender (Allgemein)

Lisa Suisse, Dienstag, 02.12.2008, 11:04 (vor 5635 Tagen) @ Micha

Hallo Lisa !

Schönen 2. Advent wünsch >*ähm* ... ich dachte gestern noch ,

du hattest dich verschrieben ... Re: mein Päkchen > Schönen 1. Advent
Für mich ist immer der Sonntag der "Zähltag" = 1. Advent , 2. Advent , 3. Advent >>http://de.wikipedia.org/wiki/Advent <small>=</small>> <tt>Die vier Sonntage standen symbolisch für die 4.000 Jahre,
welche die Menschen nach kirchlicher Geschichtsschreibung auf den Erlöser warten mussten .
Diese Regelung wurde von dem Konzil von Trient bestätigt ...</tt>
<tt>Die Adventssonntage im Kirchenjahr
haben jeweils einen besonderen Charakter:
Der erste Adventssonntag erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem ...
Der zweite Adventssonntag hat die erhoffte Wiederkunft des Herrn zum Thema.
Der dritte Adventssonntag erinnert an Johannes den Täufer als Vorläufer Jesu Christi.
Im Zentrum des Gottesdienstes am vierten Adventssonntag steht der Lobgesang der Maria ...</tt>
<ul><font face="Comic Sans MS">Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.<ul>Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,<ul>dann steht das Christkind vor der Tür.</font><ul>Adventskranz-Gedicht</ul></ul></ul></ul>

[image] ~ Micha *

* die heute ein "Schokolädchen-Geschenk" vernaschte [image]

Hallo Micha !
Stimmt ! Ich glaube, ich bin noch nicht ganz wach oder dann von den Weihnachtsvorbereitungen überrumpelt und "komme nicht mehr richtig draus" ! Ja natürlich, eigentlich hätte ich schreiben sollen "schönen 2. Adventstürchentag". Gut dass Du es mir gesagt hast, sonst hätte ich womöglich vierundzwanzig schöne Advente gewünscht.
Au weia,
Lisa Suisse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum