Re: Bin ich einE Messie ?? (Allgemein)

Schlumpfine, Samstag, 06.12.2008, 15:35 (vor 5631 Tagen) @ Micha

Schlumpfines Testauswertung von http://www.lessmess.ch/M_test/m_test.htm:
<tt>(7-12): Einige Probleme mit Ordnung zu haben, gehört zum Leben, vor allem zum heutigen, bei dem wir alle überflutet werden mit Medien aller Art und Gütern, Geschenken. Ein Messie bist du deswegen noch lange nicht. Falls du selbst oder deine Mitmenschen sich einmal stören an zu viel Zeugs, das sich stapelt oder herumliegt, so behebe die Sache ohne zu Murren, es wird dir wohl nicht besonders schwer fallen. Doch sei auf der Hut: Wenn du so gegen die 12 Punkte kommst oder du den Eindruck hast, langsam wachse dir alles über den Kopf, dann stehst Du in Gefahr, ein Messie zu werden. Hol Dir Hilfe lieber zu früh als zu spät.</tt>
[image]

Dieser Satz ist für mich wirklich ein Geschenk: Einige Probleme mit Ordnung zu haben, gehört zum Leben

Wow, das hätte ich nie geglaubt. Meine Phantasie war bisher: Das was mir scher fällt, da wo ich um Ordnung und Sauberkeit ringe, da haben "normale" Leute gar keine Schwierigkeiten und sehen gar nicht, wo dabei ein Problem sein sollte. Und nun das: Einige Probleme mit Ordnung zu haben, gehört zum Leben

Das muss jetzt erstmal sacken und darf gerne in mir weiterarbeiten
Ein schönes Wochenende wünscht uns allen hier

[image]Schlumpfine
(mit 11 von 24 Punkten)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum