Essenspläne.... (Allgemein)

Odille, Donnerstag, 11.12.2008, 16:26 (vor 6242 Tagen) @ Sanne

Huhu,

Essenspläne find ich grundsätzlich toll - weil einfacher für die Planung, Haushaltsführung, Einkaufen und für den Geldbeutel.

Nur: hat bei mir noch selten gut funktioniert.

Diese Woche isses ganz einfach - ich mach ja die "7 Tage Körner Kur" - jeden Tag gibts also eine Getreidesorte mit was dazu (Gemüse, Obst, whatever - ich bin da sehr erfinderisch - vorgestern gabs ne thailändische Gemüse-Wok-Pfanne mit angebratenem Tofu und eben Hirse statt Reis - war SEHR lecker!

Der Anreiz eine Grundart von Lebensmittel als Basis zu nehmen, find ich interessant.

Wichtiger ist mir in Punkto Planung - was kann ich wann wie wo weiterverwerten. Also einen Tag irgendwas mit Pellkartoffeln - von dem Rest dann am andern Tag Kartoffelsalat mit Fischstäbchen oder so. Zumindest hab ich das in meiner "Stiefmamazeit" so gemacht - weil eben für fünf kochen doch aufwendiger ist als nur für einen. Es gibt auch mehr Sorten von Essen als nur "7" - hm - insofern - schreib bitte mal, bin wirklich gespannt auf Deine Einteilung. Was gut funktioniert hat - mehr kochen (z.B. bei Eintopf - ist egal ob man nen kleinen oder grossen Topf macht - und den Rest einfrieren.

LG, Odille <-- die Geschmack an WARMEN Haferbrei zum Frühstück gefunden hat


gesamter Thread:

 

powered by my little forum