Start in den Freitag *DING DONG* (Allgemein)
Odille, Freitag, 12.12.2008, 10:14 (vor 5878 Tagen)
Huhu,
ein kleines Startgöcklein reicht heute bei mir nicht aus - es ist AUTO ausräumen angesagt. Und das ist nicht nur voll, sondern megavoll, weil noch Umzugssachen drin sind.
Okay. Und Wohnung ist sowieso ein dankbarer Ort, was PaRa angeht. Noch.
LG, Guten Start wünscht Odille
Re: Start in den Freitag *DING DONG*
MarLe, Freitag, 12.12.2008, 11:36 (vor 5878 Tagen) @ Odille
Winke Odille,
dir nur mal kurz mitteile: Du bist nicht allein.
Allerdings geh ich mit wenig Energie ran. *seufz
Ich hab zwar heute einen "freien" Tag, aber als hinderlich
empfind ich, dass einige Unterbrechungen da sind, die
mir bekannt sind und die ich einbauen muss. Termine.
Der nächste liegt um 12.30 Uhr.
...und bringt mich erstmal wieder völlig raus.
Was kann ich noch tun bis dahin und wie sinnvoll ist das.Och mensch, ich hasse solche Tage.
Lieben Gruß und gutes Vorwärtskommen
Marlene
Re: Start in den Freitag *DING DONG* - und Gedanken zu Geschlechterrollen
Odille, Freitag, 12.12.2008, 12:01 (vor 5878 Tagen) @ MarLe
Huhu Marlene,
dir nur mal kurz mitteile: Du bist nicht allein.
Danke!
Allerdings geh ich mit wenig Energie ran. *seufz
ups. Mal ein Glas mit Elan fülle und zu Dir rüberschieb
Ich hab zwar heute einen "freien" Tag,
tschuldigung, dass ich lache. *rofl*
Ähm, aber als zu Hause tätige Frau, deren Arbeitsgebiet u.a. der "Haushalt" ist,
hat man glaube ich, niemals wirklich einen freien Tag.
Im Gespräch mit einem - ebenfalls selbständigen- Kollegen kam das Gespräch neulich auf Partnerschafstrollen.
Und er meinte - er könnte sich gar nicht anders vorstellen, so beruflich erfolgreich zu sein,
wenn er nicht eine Frau hätte, deren Job der Haushalt sei.
Denn er käme immer in ein aufgeräumtes und sauberes Haus,
es stünde Essen auf dem Tisch, immer habe er saubere und gebügelte Kleidung vorrätig.
Tja, dachte ich so bei mir....kein Wunder, dass ich mich oftmals so abgearbeitet fühle, wenn wirklich beruflich der Papst boxt - denn
bei mir hört der "Job" nicht auf, wenn ich nach Hause komme - das geht da nahtlos weiter.
Also wo liegt die Lösung? Such ich mir nen Hausmann?
*lach*
Sorry für meine wirren Gedanken. Kam mir nur so gerade bei dem "ich hab heute frei" in den Sinn.
Wünsche Dir einen wirklich GUTEN Tag, liebe Marlene.
LG, Odille
Off Topic: @ Odille: Gedanken
MarLe, Freitag, 12.12.2008, 22:38 (vor 5877 Tagen) @ Odille
und guten Abend Odille,
<font color=iceblue>>>Allerdings geh ich mit wenig Energie ran. *seufz</font color>
<font color=olive>>ups. Mal ein Glas mit Elan fülle und zu Dir rüberschieb...</font color>
Das muss wohl angekommen sein, denn ich hab es ganz gut
geschafft und überstanden.
Auch, wenn im Haushalt nicht viel ging und ich jetzt einfach
nimmer kann.
Ich nehm mir einfach die Freiheit Feier-Abend zu haben.
Y = rüberschiebe.
<font color=iceblue>>>Ich hab zwar heute einen "freien" Tag,</font color>
<font color=olive>>tschuldigung, dass ich lache. *rofl*
Ähm, aber als zu Hause tätige Frau, deren Arbeitsgebiet u.a. der "Haushalt" ist,
hat man glaube ich, niemals wirklich einen freien Tag....</font color>
Ich entschuldige deine Heiterkeit. *
Bin allerdings auch etwas verwirrt.
Egal. Du hast Recht, da hat man keinen freien Tag.
Aber ich meinte auch nicht den Haushalt, sonder mein Außer-Haus.
Noch hält es sich in etwa die Waage =
ca. 8 Std. außer Haus und 8 Std. für Familie und Haushalt.
<font size=-1>Ab Febuar wird sich das nochmal verschieben.</font>
Es ist zweischneidig, wenn ich mal Frei habe.
Einerseits mag ich gar nicht frei haben, *rofl* zum Anderen mag ich dann
alles geregelt bekommen, was ich sonst nicht schaffe.
Ist natürlich Blödsinn. Geht ganz einfach nicht.
Im Kopf ist mir das völlig klar, trotzdem versuch ich es immer wieder.
Meine Ärztin war heute stinkesauer. *unschuldig kuck*
...und meine Schulter ist immer noch nicht genesen
<font size=-1>gut, ich gebe zu, damit war ich auch noch nicht beim Doktor,
aber mir fehlt einfach die Zeit.</font>
<font color=olive>>Im Gespräch mit einem - ebenfalls selbständigen- Kollegen kam das Gespräch neulich auf Partnerschafstrollen.</font color>
Da hast du nicht aufgepasst.
Du kennst doch den Spruch: "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau."
*rofl* nun ja, er sieht es ja wohl auch so. (Schade, weniger Spaß am Spruch)
<font color=olive>>bei mir hört der "Job" nicht auf, wenn ich nach Hause komme - das geht da nahtlos weiter....</font color>
Oh ja. *seufz
Das kann ich dir flüstern.
Wenn's ja dann bloß lernen, oder Hauhalt oder Papierkrieg wäreAber da sind ja noch der Hund und die lieben Kleinen.Erkrankungen, Unfälle, Besprechungen, Streitereien, Beziehungsanfänge und -beendigungen,
Taschengeld und Kleinjobs, Ausbildung und Stellensuche.Wo sind meine Bachblüten. *grins-ich resch misch nisch auf.
Manchmal wünscht ich echt, ich hätte mich mal anders entschieden.
Denn was allein schon an Zeit verloren geht um mal wieder ganz bei sich zu sein,
sich immer wieder selber erden und seine Mitte finden...-mitten im Chaos
<font size=-1>nicht nur dem in der Wohnung, sondern alles, das Ganze run um mich herum tobende</font>
Aber, wie heißt es so schön: "Es gibt kein größeres Unglück, als der Mensch sich selber zufügt."
Von daher, tief Luft holen.
Wird schon alles. *denk
<font size=-1>Oder an Tine denk: "Alles kommt dann, wenn man es braucht und so, wie man es braucht."</font>
Ich vertrau da einfach mal drauf.
<font color=olive>>Sorry für meine wirren Gedanken. Kam mir nur so gerade bei dem "ich hab heute frei" in den Sinn.
Wünsche Dir einen wirklich GUTEN Tag, liebe Marlene.</font color>
Gar keine wirren Gedanken find.
Eher ein selber sortieren, eine Art Standortbestimmung.
Muss ab und zu einfach mal sein. *find
Ich hatte einen "guten Tag", danke.
Anstrengend, aber gut und ergiebig.
<font size=-1>und Ende nächster Woche hab ich erstmal 2 Wochen frei. *freu</font>
Hast du Urlaub zwischen den Jahren?
Ich wünsch dir eine gute Nacht
und einen ganz tollen, für dich rundum guttuenden Samstag.
Winke
Marlene
Re: Off Topic: @ Odille: Gedanken
Odille, Freitag, 12.12.2008, 23:06 (vor 5877 Tagen) @ MarLe
Huhu Marlene,
ich versuch mal ne Antwort ohne Zitate, aus dem Kopf heraus.
schön, dass Du Deinen Tag gut hinter Dich gebracht hast.
Tja, der Kollege hats einfacher - und an dem Spruch von Dir ist auch "leider" was dran.
Was ist dann der Fazit für die erfolgreiche Geschäftsfrau? Grundsätzlich auf Kinder und Familie verzichten,
oder einen Hausmann heiraten oder soooo erfolgreich sein, dass Kinderfrau und Haushaltshilfe mitfinanziert werden können?
Urlaub? Naja, sagen wir mal so, im Dezember laufen die Geschäfte ruhig....was mich einesteils zwar nervös macht hinsichtlich neuer Aufträge,
aber erstens gings immer weiter und bergauf die letzten Jahre und zweitens hab ich auch so genug zu tun - ich sach nur Umzug, neue Geschäftsparter,
neues Tätigkeitsgebiet.
Umentschieden? Hm, dafür hast Du Familie, Kinder. Ich weiss auch nicht. Früher dachte ich ja tatsächlich mal, "man" kann alles haben,
mittlerweile glaube ich eher, der Spruch heisst "Mann" kann alles haben *grins* - mein ich nicht so pessimistisch, wie es sich vielleicht anhört.
Aber ist eben ein Gedanke. Ich steh ja gerade altersmässig am Scheideweg: Geld oder Familie? Karriere oder Kinder? Wat denn nu? Gibts ne Patentlösung?
Da die Jobperspektiven aber derzeit um einiges glänzender aussehen als die momentane Beziehungslage (wiewohl es mir derzeit blendend geht, so gänzlich unverliebt und mit nem netten "Wellnessmann" ausgestattet) denk ich wohl, es läuft auf Karriere hinaus. Es sei denn, ich leg doch noch das Ei des Kolumbus, was das angeht. Ich will auch keine Hartz4-Mutter werden.$ Nicht, wenn ichs vermeiden kann. Dann lieber kein Kind - nenn mich von mir aus egoistisch. Aber wahrhaft egoistisch finde ich eher dieses "ein Kind um jeden Preis" - Gehabe vieler Alterskolleginnen.
Schauen wir mal. What a difference a day makes (schöner song, kennst?) - hat ja die Vergangenheit schon gezeigt. Mit dem richtigen Mann kann morgen alles anders sein.
Und Haushalt?
Ich glaub, ich bin nur durch die vielen Dienstreisen in diesem Jahr wirklich verwöhnt. Viele viele Wochen in guten Hotels verbracht - da wurde immer hinter mir her geräumt....*grins* - insofern bin ich da wieder ein wenig "verzogen" worden.
Morgen hab ich nen geschäftstermin und ansonsten: ich will mir zu Weihnachten ne blitzblanksaubere und aufgeräumte und alle Kisten ausgepackte Wohnung schenken - an dem Weihnachtsgeschenk hab ich noch ne Weile zu knabbern.
Alles Liebe für Dich,
Kussie - Odille
Re: Off Topic: @ Odille & MarLe: Gedanken
Schlumpfine, Samstag, 13.12.2008, 20:54 (vor 5876 Tagen) @ Odille
Interessanter Austausch, Ihr Lieben! Ich häng mich hier 'mal ganz zwanglos mit rein, ja?
Lese ich das richtig, liebe Marlene, dass du dir zu Kindern, Tieren und Haushalt noch 'ne Vollzeitstelle angeschafft hast? Du schreibst: "8 Stunden hierfür, 8 Stunden dafür" o.ä. - das habe ich so verstanden.
Genau dasselbe strebe ich derzeit auch wieder an. Im vollen Bewusstsein, dass einem berufstätigen Familienvater die liebe Familie den Rücken stärkt, während sie einer berufstätigen Familienmutter im Nacken sitzt. Dennoch finde ich, dass der Aufwand sich lohnt, wenn der Job mir mehr Freude macht, als das Haushaltseinerlei. Meine Hauptmotivation zum arbeiten ist - neben der professionellen Herausforderung, die mir das Hausfrauendasein einfach nicht bieten kann - genug Geld zu haben für eine Putzhilfe, den Bügelservice, einen Teenager oder Rentner für den Garten sowie für regelmäßige Wellnessangebote für meinen Körper und meine Seele. Es gibt so wunderbare Workshops und Kurse, die ich mir früher, als berufstätige Single-Mom so ein- bis zweimal im Jahr gegönnt habe und für die jetzt das Familieneinkommen einfach zu knapp bemessen ist.
>Was ist dann der Fazit für die erfolgreiche Geschäftsfrau? Grundsätzlich auf Kinder und Familie verzichten,
[quote]oder einen Hausmann heiraten oder soooo erfolgreich sein, dass Kinderfrau und Haushaltshilfe mitfinanziert werden können?[/quote]
Ja, darauf läuft es hinaus, liebe Odille. Wobei ich persönlich Variante zwo (mit bezahlten Helfern, ohne Beziehungsklüngel) als stressärmer erlebt habe. Ist aber Geschmackssache.
>Umentschieden? Hm, dafür hast Du Familie, Kinder. Ich weiss auch nicht. Früher dachte ich ja tatsächlich mal, "man" kann alles haben,
[quote]mittlerweile glaube ich eher, der Spruch heisst "Mann" kann alles haben *grins* - mein ich nicht so pessimistisch, wie es sich vielleicht anhört.
Aber ist eben ein Gedanke. Ich steh ja gerade altersmässig am Scheideweg: Geld oder Familie? Karriere oder Kinder? Wat denn nu? Gibts ne Patentlösung?[/quote]
Ja, sicher, liebe Odille, gibt's 'ne Patentlösung!
*Ironie ON* Du kommst ganz einfach als Tochter aus großbürgerlichem Haus zur Welt (z. B. mit einem Papa der als Ministerpräsident in den ersten Kreisen eures Bundeslandes verkehrt) und lernst von Kindesbeinen an einen zwanglosen Umgang mit hinreichend Personal. Später ehelichst du einen Akademiker aus denselben Gesellschaftskreisen und produzierst während deines Studiums bis zur Promotion ein gutes halbes Dutzend Kinder, die dank achtsamer - wenn auch knapp bemessener - elterlicher "Qualitätszeit" und erstklassiger Rundum-Betreuung durch exzellent geschultes Fachpersonal mit ihrem Liebreiz und Charme, ihrer unverwüstlichen Gesundheit und ihren vielfältigen Begabungen den Rest der Republik dermaßen bezaubern, dass sie dich ohne zu Zögern zur Bundesfamilienministerin wählen. Dann lächelst du hinreißend und fragst Frauen wie Marlene und dich und mich warum um alles in der Welt wir es nicht genauso machen wie du. So einfach ist das! Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können. Die Presse und die Medien sind voll mit solchen und ähnlichen Beispielen. *Ironie OFF*
>Da die Jobperspektiven aber derzeit um einiges glänzender aussehen als die momentane Beziehungslage (wiewohl es mir derzeit blendend geht, so gänzlich unverliebt und mit nem netten "Wellnessmann" ausgestattet) denk ich wohl, es läuft auf Karriere hinaus. Es sei denn, ich leg doch noch das Ei des Kolumbus, was das angeht. Ich will auch keine Hartz4-Mutter werden.
Liebste Odille, zwischen einsamer Eisköniginnen-Karriere und trostloser Kinderarmut im Hartz4-Bereich gibt es ein breites Feld praktikabler Möglichkeiten: Au-pair-Mädchen oder -Jungen, Tagesoma bzw. -mutter, private KiTas, die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen ... Woher nimmst du die Befürchtung, dass nach einer Entbindung deine Karriere zuende sei? Die Afrikaner haben das Sprichwort: "Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf.". Da afrikanische Dorfgemeinschaften mit einer hinreichenden Variationsbreite potentieller MitbetreuerInnen in unseren Breiten eher selten vorkommen, habe ich mir als selbstständig berufstätige Single-Mom ohne großbürgerlich-akademischen Hintergrund unsere "Stammesgemeinschaft" zusammen gesucht und stundenwweise entlohnt. Das war die beste Zeit unseres gemeinsamen Lebens. 1000mal besser als meine aktuelle Isolation als verheiratete, erwerbslose, finanziell vom Einkommen meines GöGa abhängige Vollzeitmutter!!!
Wer, wenn nicht du und wann, wenn nicht jetzt sollte das organisieren können? Auch ohne MP-Elternhaus und ganz frei von Ironie.
> Aber wahrhaft egoistisch finde ich eher dieses "ein Kind um jeden Preis" - Gehabe vieler Alterskolleginnen.
Vielen Dank für die Blumen! Ja, der Preis für meine Jüngsten war bzw. ist hoch ... als Egoistin fühle ich mich deshalb nicht. Auch nicht als Opfer. Eher als Realistin, die erkennen kann, dass ich mir nicht alle Herzenswünsche gleichzeitig erfüllen kann.
>Schauen wir mal. What a difference a day makes (schöner song, kennst?) - hat ja die Vergangenheit schon gezeigt. Mit dem richtigen Mann kann morgen alles anders sein....
örks ... wenn das mal kein Irrtum ist ... darüber rede ich lieber am Telefon mit dir ... sehr verbreiteter Irrtum ... ich sach nur "... im Nacken, nich' im Rücken!"
>Und Haushalt?
[quote]Ich glaub, ich bin nur durch die vielen Dienstreisen in diesem Jahr wirklich verwöhnt. Viele viele Wochen in guten Hotels verbracht - da wurde immer hinter mir her geräumt....*grins* - insofern bin ich da wieder ein wenig "verzogen" worden.[/quote]
Wieso denn verwöhnt bzw. verzogen?!?!? Wenn ich nur die Hälfte von dem verdienen würde, was du nach Hause bringst, meine Süße, dann ließe ich mir meinen Hintern guten Gewissens nachtragen, so sehr es möglich wäre! Das entlastet mein kleinbürgerlich-perfektionistisches Pflichtbewusstsein und schafft Arbeitsplätze! Den Geiz der Besserverdiener, die - obwohl sie es sich leisten könnten, die Arbeiten in Auftrag zu geben - lieber selbst malern, tapezieren, Umzugskisten schleppen, Lampen aufhängen, putzen, bügeln, Rasen mähen etc. als braven HandwerkerInnen und DienstleisterInnen ihr Auskommen zu gönnen, habe ich schon als jobsuchende Schülerin als asozial wahrgenommen.
>Morgen hab ich nen geschäftstermin und ansonsten: ich will mir zu Weihnachten ne blitzblanksaubere und aufgeräumte und alle Kisten ausgepackte Wohnung schenken - an dem Weihnachtsgeschenk hab ich noch ne Weile zu knabbern.
Verschluck dich nicht dran, wenn du den ganzen Krempel alleine "wegknabbern" willst! Teil' doch lieber mit Leuten, die das Geld nötig haben. Das finde ich sinnvoller als karitative Spenden für Notleidende in aller Welt. Ist aber nur miene ganz persönle Privatmeinung, liebe Odille.
>Alles Liebe für Dich,
[quote]Kussie - Odille[/quote]
Das waren meine 5 Cent zu dem Thema. Ich finds in 'nem Messie-Forum übrigens keineswegs off topic.
Die besten Wünsche für euch beide und alle MMs! Danke für eurer Mit-Teilen und Teil-Nehmen lassen.
glg Schlumpfine
Re: Off (oder doch on?-)Topic: @ Schlumpfine - berufstätige Mütter
Odille, Samstag, 13.12.2008, 23:40 (vor 5876 Tagen) @ Schlumpfine
Huhu liebe Schlumpfine!
Interessanter Austausch, Ihr Lieben! Ich häng mich hier 'mal ganz zwanglos mit rein, ja?
aber gerne doch! *weichen-Sessel-zurechtrück* *tee-tasse-füll* *tablett-mit-plätzchen-reich*
Genau dasselbe strebe ich derzeit auch wieder an. Im vollen Bewusstsein, dass einem berufstätigen Familienvater die liebe Familie den Rücken stärkt, während sie einer berufstätigen Familienmutter im Nacken sitzt.
DEN SPRUCH kannte ich noch nicht....grins. Trifft aber meine momentanen statischen Erhebungen in meinem Umfeld.
Dennoch finde ich, dass der Aufwand sich lohnt, wenn der Job mir mehr Freude macht, als das Haushaltseinerlei. Meine Hauptmotivation zum arbeiten ist - neben der professionellen Herausforderung, die mir das Hausfrauendasein einfach nicht bieten kann ..
Ganz abgesehen von dem Geschenk einer zufriedeneren Mutter, die viel glücklicher und ausgeglichener ist, weil sie sich ihre Wünsche nach einem anderen geistigen Input erfüllt (wohlgemerkt - wenn das ihr Wunsch ist. Ich finde es auch völlig okay, wenn eine Frau gerne zu Hause bleibt und diesen Job geniesst - meins wärs halt nicht.
>Was ist dann der Fazit für die erfolgreiche Geschäftsfrau? Grundsätzlich auf Kinder und Familie verzichten,
oder einen Hausmann heiraten oder soooo erfolgreich sein, dass Kinderfrau und Haushaltshilfe mitfinanziert werden können?[/i]
Ja, darauf läuft es hinaus, liebe Odille. Wobei ich persönlich Variante zwo (mit bezahlten Helfern, ohne Beziehungsklüngel) als stressärmer erlebt habe. Ist aber Geschmackssache.[/i]
*grins* Ich ahne worauf Du hinauswillst. Ich hab wahrhaft noch keinen Mann kennengelernt, der - entgegen seiner Aussagen - nicht in Wahrheit DOCH damit ein Problem hatte, dass ich mehr verdiente als er.
Ja, sicher, liebe Odille, gibt's 'ne Patentlösung!
[quote]*Ironie ON* Du kommst ganz einfach als Tochter aus großbürgerlichem Haus zur Welt (z. B. mit einem Papa der als Ministerpräsident in den ersten Kreisen eures Bundeslandes verkehrt) und lernst von Kindesbeinen an einen zwanglosen Umgang mit hinreichend Personal. Später ehelichst du einen Akademiker aus denselben Gesellschaftskreisen und produzierst während deines Studiums bis zur Promotion ein gutes halbes Dutzend Kinder, die dank achtsamer - wenn auch knapp bemessener - elterlicher "Qualitätszeit" und erstklassiger Rundum-Betreuung durch exzellent geschultes Fachpersonal mit ihrem Liebreiz und Charme, ihrer unverwüstlichen Gesundheit und ihren vielfältigen Begabungen den Rest der Republik dermaßen bezaubern, dass sie dich ohne zu Zögern zur Bundesfamilienministerin wählen. Dann lächelst du hinreißend und fragst Frauen wie Marlene und dich und mich warum um alles in der Welt wir es nicht genauso machen wie du. So einfach ist das! Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können. Die Presse und die Medien sind voll mit solchen und ähnlichen Beispielen. *Ironie OFF*[/quote]
SCHLUMPFINE!!!!!
*lautlachendampcsitz*
*lachtränen-aus-den-augen-wisch*
Mensch, wieso hab ich das nicht gemacht? Wie konnte ich soooo dumm sein? Und wie unorganisiert, faul, dumm müssen all die Hausfrauen sein, die das nicht hinkriegen? *augen-verdreh* - Du hast recht - DIESE "Sauberfrau" hat mich schon immer genervt. Aber so gut wie Du hab ich das bislang nicht auf den Punkt gebracht, warum.
Liebste Odille, zwischen einsamer Eisköniginnen-Karriere und trostloser Kinderarmut im Hartz4-Bereich gibt es ein breites Feld praktikabler Möglichkeiten: Au-pair-Mädchen oder -Jungen, Tagesoma bzw. -mutter, private KiTas, die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen ... Woher nimmst du die Befürchtung, dass nach einer Entbindung deine Karriere zuende sei?
Ist momentan eine ganz einfache, unemotionale Rechnung: völlig allein auf mich gestellt, ohne nennenswerte finanzielle Rücklagen (ich hatte ja noch Altlasten abzutragen) und gerade beim Starten eines neuen Jobs, der per se mit viel Reisetätigkeit verbunden ist - und ich derzeit, wenn ich nichts arbeite, eben auch nichts verdiene, sieht mir das einfach zu "va banque" aus. Zumindest dann, wenn ich bewusst, logisch, analytisch darüber nachdenke. Könnte natürlich sein, dass meine biologische Uhr irgendwann hormonbedingt alle logischen Argumente über den Haufen wirft. Ich drücks mal anders aus: der Wunsch nach unbedingter finanzieller Unabhängigkeit, Freiheit und einem gewissen luxuriösen Leben ist momentan grösser als mein Kinderwunsch, das geb ich offen zu.
Wer, wenn nicht du und wann, wenn nicht jetzt sollte das organisieren können? Auch ohne MP-Elternhaus und ganz frei von Ironie.
*grins* Danke für die Blumen. Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, könnte ich das. Da geb ich Dir recht.
> Aber wahrhaft egoistisch finde ich eher dieses "ein Kind um jeden Preis" - Gehabe vieler Alterskolleginnen.
Vielen Dank für die Blumen! Ja, der Preis für meine Jüngsten war bzw. ist hoch ... als Egoistin fühle ich mich deshalb nicht. [/i]
Hm, Frauen in Deiner Mutter-Situation meinte ich damit auch gar nicht. Sondern Beispiele wie die, die es jetzt unbedingt drauf anlegen, mit dem one-night-Stand von morgen schwanger zu werden. Kein Witz, so "macht" es derzeit eine Kollegin von mir. (Von dem Thema HIV mal ganz abgesehen finde ich das erbärmlich verantwortungslos).
Fazit für mich: ich liebe Kinder. Von ganzem Herzen. Und ich WEISS mittlerweile auch, dass ich eine tolle Mutter sein kann. Kinder sind einzigartige Geschenke.
Aber gerade deswegen hab ich Ehrfurcht. Vielleicht zuviel, mag sein.
>Schauen wir mal. What a difference a day makes (schöner song, kennst?) - hat ja die Vergangenheit schon gezeigt. Mit dem richtigen Mann kann morgen alles anders sein....
örks ... wenn das mal kein Irrtum ist ... darüber rede ich lieber am Telefon mit dir ... sehr verbreiteter Irrtum ... ich sach nur "... im Nacken, nich' im Rücken!"[/i]
*lach* ich meinte damit nur - dass sich MEINE MEINUNG zu diesem Thema ändern kann - nicht dass "durch den richtigen Mann" die Situation dann leichter allgemein wird für ne berufstätige Mutter. Fazit ist: als Single such ich mir nicht einfach nur irgendeinen Erzeuger. Oder anders ausgedrückt: ich fände es weitaus schöner, zumindest die Option darauf zu haben, dass der Vater sich auch als Vater sieht und die Verantwortung mit tragen will (ob es dann so kommt oder er es tatsächlich kann, steht auf einem anderen Blatt).
Verschluck dich nicht dran, wenn du den ganzen Krempel alleine "wegknabbern" willst! Teil' doch lieber mit Leuten, die das Geld nötig haben. Das finde ich sinnvoller als karitative Spenden für Notleidende in aller Welt. Ist aber nur miene ganz persönle Privatmeinung, liebe Odille.
Die ich auch so annehme und die Idee dahinter schon oft umgesetzt habe. Nur derzeit dient mir mein "angefutteter Finanzspeck" (der nun so dick auch wieder nicht ist) als Nahrung durch den Winter. Und gewisse Dinge - ja da bin ich trotzig - die WILL ich alleine schaffen. Dafür hab ich mit einigen Freunden Realtauschgeschäfte (räumen gegen Coachingstunden oder Reikigaben z.B.) - auch da bin ich ja im Fluss.
Lieben Dank für Deine Gedanken,
- ja hast recht - es ist ein heisses (Frauen-)Thema,
Lieben Gruss - Odille
ps: ja, telefonieren mit Dir hätte mal wieder was. Evtl. hab ich da auch ne Job-Idee...ich bin was am ausbaldovern....spätestens im Neuen Jahr mehr dazu.
Re: Start in den Freitag
Micha , Freitag, 12.12.2008, 20:59 (vor 5877 Tagen) @ Odille
Hallo !
Ich war arbeiten .
Hab weder die Rollläden hoch gezogen ,
noch meine Medi genommen gehabt , noch ... aber ...
ich habe den letzten Arbeitstag trotzdem rumbekommen .
Jetzt mach ich auch nix mehr - aber morgen ... Action ab 10°°
<P ALIGN=RIGHT>Micha
Heute auf arte ... Re: Start in den Freitag
Micha , Freitag, 12.12.2008, 21:33 (vor 5877 Tagen) @ Micha
Black Box Gehirn
( Deutschland , 2008 , 43 min )
Eine Reise zu unseren Entscheidungen
Freitag, 12. Dezember 2008 um 22.30 Uhr auf arte
Wiederholungen: 20.12.2008 um 10:40
Regie: Alexander Schlichter
... wie unsere Sinne funktionieren ...
Neuromarketing ein ganz neuer Zweig ... neue Erkenntnisse der Gehirnforschung ...
Entscheidungsfindung, Emotionalität und Signalverarbeitung