@Schlumpfine: Gehn wir morgen ans Geldverdienen? (Allgemein)

Donna @, Freitag, 12.12.2008, 16:43 (vor 5878 Tagen)

Liebe Schlumpfine,

bist du wieder auf dem Damm? Gehn wir morgen ganz konzentriert von 10 - 12 Uhr dran, und wenn's noch im Schlafanzug und ungewaschen ist? Ich hab's vor!

Viel Erfolg und
liebe Grüße
Donna

Apropos Geldverdienen ...

BigBird, Freitag, 12.12.2008, 17:10 (vor 5878 Tagen) @ Donna

(ich bin nicht auf dem Damm, und hoffe morgen ausschlafen zu dürfen. Dafür müßte ich wohl noch Platz machen zum Frühstück vorbereiten.)

Gstern Abend habe ich mit Göga zusammen den inzwischen doch schon wieder ziemlich großen Stapel 'abzuheften' ins dafür vorgesehene Hängeregister durchsortiert, der letzte Schritt fehlt noch. Aber: 1) habe ich gesehen, daß men System doch ganz brauchbar ist, ich müßte es nur regelmäßig anwenden und 2) haben wir die vermißte Lohnsteuerkarte von 2006 und noch einige für die Steuer nützliche Belege gefunden.

Viele Grüße,
Christine

Re: Apropos Geldverdienen ...

Lisa Suisse, Freitag, 12.12.2008, 18:33 (vor 5878 Tagen) @ BigBird

Ich möchte für Donna und Christine ganz laut "BRAVO" rufen !!!

Re: Apropos Geldverdienen ...

Odille, Freitag, 12.12.2008, 23:41 (vor 5878 Tagen) @ Lisa Suisse

Ich möchte für Donna und Christine ganz laut "BRAVO" rufen !!!

Dann MACHS doch! Oder solls beim "möchten" bleiben?

Grinsegruss von Odille (die gerade 8 Bewerbungen von Klienten durchgeguckt hat und das ich möchte, ich könnte, ich würde mal wieder sehr erstaunlich findet.....in dem moment, in dem man möchte will mans doch tun, oder????)

ps: Odille möchte ne aufgeräumte Wohnung (lach, ich möchte nur, aber ich will nicht, sonst tät ichs gleich)

Bravo für den Einsatz - aber nicht für den Erfolg

Donna @, Donnerstag, 18.12.2008, 12:32 (vor 5872 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa Suisse,

danke für deine Anerkennung! Leider war den wirklich engagierten Bemühungen (noch) kein Erfolg beschieden. (sh. Mail von soeben an Schlumpfine)

Donna

Re: @Donna: Gehn wir heute ans Geldverdienen?

Schlumpfine, Samstag, 13.12.2008, 12:08 (vor 5877 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,

der PT knurrt und faucht und muss doch weichen. Ich finde alles mögliche - nur die Belege für 2007 verstecken sich immer noch hartnäckig.

Weiter geht's! [image]

Ich denke an dich [image] und alle MMs, die heute auch an Aufgaben gehen, die sie lange aufgeschoben haben.

glg Schlumpfine

Schön wär´s!

Donna @, Donnerstag, 18.12.2008, 12:30 (vor 5872 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

es war und ist äußerst frustrierend: Ich habe die Sachen nicht gefunden - nicht mal die Lohnsteuerkarten. Hab Haufen um Haufen durchgeschaut, nichts. Weiß nicht, wo ich noch schauen könnte.

Mist!

Ich will, dass das anders wird!!

Frustrierte und trotzdem liebe Grüße
Donna

Re: Ich will, dass das anders wird!! - ICH AUCH!!!

Schlumpfine, Donnerstag, 18.12.2008, 13:21 (vor 5872 Tagen) @ Donna

>Liebe Schlumpfine,
[quote]es war und ist äußerst frustrierend: Ich habe die Sachen nicht gefunden - nicht mal die Lohnsteuerkarten. Hab Haufen um Haufen durchgeschaut, nichts. Weiß nicht, wo ich noch schauen könnte.
[/quote]

Liebe Donna,

ganz ähnlich sitze ich hier nun den 3. Tag vor dem deutlich geschrumpften PT und suche mir einen Wolf nach dem Beleg für die Kfz-Haftpflichtversicherung für 2007. Alles andere ist GsD endlich vollständig und mein SChreibtisch ist deutlich entlastet.

>Mist!
[quote]Ich will, dass das anders wird!!
[/quote]

Ich will das auch!!! Es kann doch so schwer nicht sein, regelmäßig meine Ablage zu erledigen und steuerrelevante Belege SOFORT in die entsprechende Klarsichthülle im Steuerordner zu heften
>Frustrierte und trotzdem liebe Grüße
[quote]Donna
[/quote]

Mitfühlende und ebenfalls frustrierte Grüße zurück von

[image] Schlumpfine

(die jetzt die Versicherung wegen einer Zweitschrift des Belegs anrufen wird - dasselbe kannst du auch wegen der verschwundenen Lohnsteuerkarten machen, habei ch auch schon mal getan)

Re: Ich will, dass das anders wird!! - ICH AUCH!!!

MarLe, Donnerstag, 18.12.2008, 17:47 (vor 5872 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Donna, liebe Schlumpfine,
darf ich mit in das Horn blasen ?

Ich will das auch!

Nicht nur Steuer, auch die Post ...und dann war da noch:
Die Tüte mit den Medikamenten, die gekommen sind und nicht mehr auffindbar.
[image] [image] [image]
Das ist nun wirklich ein ganz neues Ausmaß.

Ich sag mir ständig: "Das kann doch nicht weg sein."
Kann's ja auch nicht, aber finden kann ich's auch nicht.

Ganz schön frustrierend.
Wünsche euch beiden viel Erfolg, dass die Sachen ganz schnell
wieder auftauchen, bzw. leicht neu zu besorgen sind.
...und such mal weiter nach meiner Tüte.
(Priorität *denk*)

Liebe Grüße
Marlene

Re: Ich will, .......... Tipp

SAM, Donnerstag, 18.12.2008, 22:11 (vor 5872 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine!

Bei "meinem" Finanzamt ist es kein Problem, wenn ein Beleg mal nicht da ist.

Bei Versicherungen, Strom, Wasser etc. ist es ja so, dass die eher immer etwas teurer werden.
Wenn du also darum bittest, den Vorjahreswert dort einzutragen, sollte das problemlos machbar sein, da brauchst du nicht extra eine Zweitschrift zu beantragen.
Vielleicht kriegst du dann 1 oder 2 € weniger erstattet, aber das ist den Stress doch nicht wert, oder?

Liebe Grüße,

SAM

Re: Schön wär´s!

SAM, Donnerstag, 18.12.2008, 22:27 (vor 5872 Tagen) @ Donna

Hallo Donna!

Die Lohnsteuerkarten sind mittlerweile nicht mehr so wichtig, da das Finanzamt alle notwendigen Daten im Computer hat (werden vom Arbeitgeber direkt dorthin übermittelt).

Wie ich schon an Schlumpfine schrieb, kannst du alle immer wiederkehrenden Ausgaben (Versicherungen, Strom, Wasser etc.) auch mit den Vorjahresangaben eintragen lassen.
Bei "meinem" Finanzamt ist das jedenfalls problemlos möglich, da im Zweifelsfall ja eher DU dadurch ein paar Euro verlierst (diese Ausgaben werden ja von Jahr zu Jahr eher höher als niedriger) und nicht das Finanzamt.

Nur die eventuell zusätzlich anfallenden "Entlastungsmöglichkeiten" müsstest du nachweisen.
Aber auch da kann man/frau Glück haben, an eine/n Sachbearbeiter/in zu geraten, der/die nach den Steuererklärungen der letzten Jahre bereit ist, einen Mittelwert anzunehmen (z.B. Ausbildungskosten, Fachbücher etc.).

Bevor du dich also in Sack und Asche hüllst oder dich völlig bekloppt machst, frag einfach nett und höflich mal beim Finanzamt an.
Ich habe die Leute dort bisher überwiegend als sehr hilfsbereit erlebt.

Übrigens sammle ich seit einiger Zeit alle relevanten Unterlagen in einem Hängeordner, in den ich sie sofort reinschmeißen kann (da muss nicht umständlich was einsortiert werden), sortiert nach beruflichen und privaten Belegen.
Auch Quittungen, Rechnungen, Garantiekarten etc. werden dort gesammelt, ebenfalls die Lohnsteuerkarten und die Formulare für die Steuererklärung. Wär das auch was für dich? Nimmt nicht viel Platz weg und ich jedenfalls komme gut mit dem System zurecht.
Früher hatte ich die Unterlagen immer wild auf meine Schubladen verteilt, das war nervig.

Noch ein Tipp: Wirf mal einen Bick in herumstehende Plastiktüten, da hab ich ganz früher immer alles reingestopft. [image]
Mach ich mit anderen Sachen heute noch, nur bei den "wichtigen" Dingen klappt das mit dem Hängeregister wirklich gut.

Liebe Grüße,

SAM

Danke, SAM, das werde ich so machen! (n/t)

Donna @, Freitag, 19.12.2008, 10:17 (vor 5871 Tagen) @ SAM

- kein Text -

Re: Auch ich, SAM!

Lisa Suisse, Freitag, 19.12.2008, 12:48 (vor 5871 Tagen) @ Donna

Auch ich werde das jetzt so machen, SAM. Ich habe nämlich noch eine Hängeregistratur "herumstehen", und die wird jetzt wieder in Betrieb genommen.
Dankeschön,
Lisa Suisse