Re: @Paladin (off top) (Allgemein)
Moin Paladin,
das haben Birgit und ich bereits längst ausgekaspert, und im Header steht auch der Link zu vorläufigen Forenregeln wie sie für dieses Forum denkbar sind, zumal die juristisch wasserdicht sind...
Wenn Ihr das schon "ausgekaspert" hättet in Vollendung, stünden ja schon Forenregeln hier, oder? Und Birgit schrieb explizit
Nichtsdeßto weniger werde ich mich jetzt über die Forenregeln her machen, da was zu formulieren, um die Bedingungen für
alle teilnehmenden! - nicht nur die neuen!! - noch einmal nachvollziehbar aufzuschreiben. - so, und dem widme ich mich jetzt
daraus interpretierte ich, dass sie sich sehr wohl nochmal hinsetzt, hinsetzen will,dafür Zeit und Muße investiert und explizit Forenregeln verfassen will.
Da ich grundsätzlich immer der Meinung bin, dass man das Rad nicht zweimal zu erfinden braucht, Birgit wie sie selbst öfters schrieb, auch ausserhalb des Forums genug um die Ohren hat, verfasste ich die Linksammlung als Inspiration, nicht als Vorgabe und schon gar nicht mit dem Zwang sie auch zu benutzen. Meines Erachtens reicht die Verlinkung von der Begriffserklärung dessen was Nettiquette ist, offenbar nicht aus als Forenregeln, sonst würde es nicht immer wieder zu Missverständnissen kommen bzw. danach gefragt werden.
Und wie mir selbst auffiel, vermischte ich auch in der Vergangenheit oft den Begriff "Troll" mit dem, was ich als "trolliges Verhalten" empfand, was de facto aber lediglich als "flaming" bezeichnet wird. Insofern denke ich, können auch ältere Hasen hin und wieder - mich eingeschlossen - etwas genauere Formulierungen und Definitionen sich nochmal zu Gemüte ziehen können, bevor sie andere mit etwas bezeichnen, was diese wiederum ganz anders verstehen.
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
gesamter Thread:
- Ankündigung: aus ´´Someone´´ wird Babette -
Birgit,
14.12.2008, 19:07
- Das ist schön - BigBird, 14.12.2008, 19:12
- @Birgit - Links zum Thema Trollerei, Nettiquette, Forenregeln (off topic) -
Odille,
14.12.2008, 19:53
- Re: @Birgit - Links zum Thema Trollerei, Nettiquette, Forenregeln (off topic) -
Paladin,
14.12.2008, 23:26
- Re: @Paladin (off top) -
Odille,
15.12.2008, 07:43
Paladin,
15.12.2008, 18:32
- noch Senf dazu... - Birgit, 15.12.2008, 18:51
Paladin,
15.12.2008, 18:32
Odille,
15.12.2008, 07:43
- Re: @Birgit - Links zum Thema Trollerei, Nettiquette, Forenregeln (off topic) -
Paladin,
14.12.2008, 23:26
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)