Re: Herzlichen Glückwunsch! (Allgemein)
Hi Sabine,
danke für die Glückwünsche, ich freue mich riesig. Komm mir schon seltsam dabei vor*g naja, weil ich mich über die Kurse so freue.
Wie schön ist es, dass Du nun endlich die Kurse bekommst, die Du brauchst.
Allerdings sollte das Unterrichtsmaterial, also auch das Skript, von der Arge bezahlt werden oder vom Maßnahmenträger, der schließlich von der Arge dafür Geld bekommt. Das Skript kann man nicht mal eben aus dem Regelsatz bezahlen, der ist zum Überleben gedacht.
Momentan bin ich ja bei dem Massnahmeträger angestellt, sprich geschickt aus der Statistik gemogelt worden. Und da bekomme ich etwas mehr, als Harz 4. Aber ich finde generell, dass Unterrichtsmaterial dazugehört. Bei dem Kurs den ich vom Massnahmeträger bekam (eine Woche Access, der eigentlich für die Katz war) bekamen wir auch Kopien. uND bei dem Kurs jetzt sagt mir die Integrationstante, da es dann mein Eigentum sei, würden sie es nciht bezahlen. Aber es gibt so ein Formular für Kritik, Vorschläge und BEschwerden. Da werde ich das Thema dann nochmal anschneiden und auch darauf hinweisen, dass es absolut deprimierend und meinem Weiterkommen entgegengesetzt war, einfach in eine Einsatzstelle gepresst zu werden, die mir wirklich nichts bringt.
Diese Arbeit dort ist ja weitaus weniger qualifiziert als alles, was ich bisher gemacht habe und ich konme damit überhaupt nicht zurecht. Es ist nervtötend und ätzend. (ich mache nur Kopien, drücke auf den Türöffner, schredder manchmal oder lege Akten an. In den früheren Einsatzstellen habe ich Tabellebn angelegt, Texte geschrieben, Anwesenheitslisten geführt, Einsatzpläne geschrieben, Einnahmen und Bestände in den PC eingegeben und vieles Mehr. Jetzt wollte ich in die Buchhaltung und als ich mich bei dem Massnahmeträger vorstellte, sagte man mir, es gäbe im Haus so viele Projekte, da sei es kein Problem, in derBuchhaltung ein Plätzchen für mich zu finden. Und dann presste mich die Integrationstante einfach so in diese Stelle, wo ich nur diesen quark mache.)
Einmal die Änderungen zum Jahreswechsel (Lohnbuchhaltung) und das andere ist ein SAP-Kurs. Hoffentlich werde ich davon nicht seltsam *geradesoanmeinenexkollegendenk*
Warum solltest Du davon seltsam werden? Dafür muss man schon vorher ein trockener Buchhaltertyp sein. Und ansonsten passt sich doch jeder Mensch mehr oder weniger an seine Umgebung an. Wenn Du in einer Firma als Buchhalterin arbeitest, verhälst Du Dich anders als wenn Du gerade als Künstlerin ein Bild malst oder eine Ausstellung eröffnest. Und wenn Du zusammen mit Freunden Deine Freizeit verbringst, bis Du wieder ganz anders. Gerade die völlig andere Buchhalterumgebung kann Dich vielleicht als Künstlerin inspirieren. Meist muss man doch irgendwas seltsames oder besonderes sehen, was die zündende Idee bringt fürs nächste Bild.
Naja, ich dachte nur... weil ja mein Exkolege seltsam ist. Nicht dass ich auch so komisch werde. Obwohl ich den ja süss fand. (jetzt musste ich direkt überlegen, ob Gegenwart oder VErgangenheit...jaja...)
Ich wünsche Dir alles Gute bei den beiden Fortbildungskursen, viel Erfolg bei der Stellensuche und natürlich ganz viel Erfolg als Künstlerin.
Danke, erstmal kommt noch meine OP. Kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand einstellt, wenn ich die noch vor mir habe. Aber mal sehen. Sagen müsste ich es ja, denn die fällt dann ja in die Probezeit.
LG
Farbexpertin
gesamter Thread:
- O. T. ein Sieg!!! -
Farbexpertin,
11.12.2008, 17:36
- Herzlichen Glückwunsch! -
Sabine,
12.12.2008, 17:52
- Re: Herzlichen Glückwunsch! -
Farbexpertin,
15.12.2008, 20:03
BigBird,
16.12.2008, 00:07
- naja, aber die op wäre ja schon... -
Farbexpertin,
16.12.2008, 18:18
- Re: naja, aber die op wäre ja schon... -
Janna,
16.12.2008, 18:40
- Kortison und Augen... -
Farbexpertin,
19.12.2008, 15:59
- Re: Kortison und Augen... - Janna, 19.12.2008, 20:32
- Kortison und Augen... -
Farbexpertin,
19.12.2008, 15:59
- Re: naja, aber die op wäre ja schon... -
Janna,
16.12.2008, 18:40
- naja, aber die op wäre ja schon... -
Farbexpertin,
16.12.2008, 18:18
BigBird,
16.12.2008, 00:07
Farbexpertin,
15.12.2008, 20:03
- Herzlichen Glückwunsch! -
Sabine,
12.12.2008, 17:52
Allerdings sollte das Unterrichtsmaterial, also auch das Skript, von der Arge bezahlt werden oder vom Maßnahmenträger, der schließlich von der Arge dafür Geld bekommt. Das Skript kann man nicht mal eben aus dem Regelsatz bezahlen, der ist zum Überleben gedacht.