1 Jahr, 18 Wochen (Allgemein)

Florian, Dienstag, 16.12.2008, 02:41 (vor 6232 Tagen)

Hallo!

Auch in der vergangenen Woche habe ich die erreichte Ordnung und Sauberkeit bewahrt.

Im Oktober hatte ich mir ja endlich ein neues Bett angeschafft. Leider schlafe ich nach wie vor schlecht darin. Es dauert oft mehrere Stunden bis ich einschlafe. Ob es überhaupt mit dem Bett zusammenhängt, weiß ich nicht, aber man muß es wohl annehmen. Eine Erklärung habe ich dafür nicht und eine Lösung auch nicht.

Überhaupt war dieses Jahr gesundheitlich miserabel. Ich war so oft beim Arzt wie in allen anderen Jahren zusammen. Andauernd gab es neue Symptome. Am Sonntag war ich beim zahnärztlichen Notdienst. Aber der Zahnarzt konnte nichts machen, weil es keinen Schaden an den Zähnen gibt, sondern offenbar am Kiefer. Trotz Einnahme von Ibuprofen sind die Schmerzen nicht verschwunden. Unter diesen Umständen drängt es mich nicht gerade zum Aufräumen, aber ich verurache auch keine neue Unordnung.

Ich hoffe auf ein besseres 2009.

Viele Grüße
Florian

Re: 1 Jahr, 18 Wochen // @ Florian

Chaosinela, Dienstag, 16.12.2008, 10:54 (vor 6232 Tagen) @ Florian

[image]

Hallo Florian,

Du kannst wirklich auf das Erreichte stolz sein ! [image]
Es war eine Hochleistung.

Ich hoffe auf ein besseres 2009.

[image]
Auf DAS hoffe ich auch!
Ein besseres 2009 für Dich, für mich & alle andere.
Mögen unsere Wünsche & Träume in Erfüllung gehen!

Ich-persönlich wünsche Dir und natürlich auch Deinem Vater, ruhige und besinnliche Weihnachten
und
ein GESUNDES neues Jahr 2009 - mit viel Glück & Zuefriedenheit.

Liebe Grüße
von

Chaossinella[image]

P.S. Ich wünsche Dir, daß die Zahnschmerzen BALD aufhören
und
daß Du in Deinem NEUEN[image]Bett besser schlafen kannst.
Manchmal sind es die vielen Gedanken, die einem durch den Kopf kreisen
und den Menschen nicht einschlafen & durchschlafen lassen

Kein Kopfkissen

Florian, Mittwoch, 17.12.2008, 01:39 (vor 6231 Tagen) @ Chaosinela

Hallo Chaossinella!

Vielen Dank für deine guten Wünsche. Auch dir alles Gute für 2009!
Eigentlich noch etwas früh für Neujahrsgrüße, aber besser zu früh als gar nicht. [image]

[image]

... daß Du in Deinem NEUEN Bett besser schlafen kannst.
Manchmal sind es die vielen Gedanken, die einem durch den Kopf kreisen
und den Menschen nicht einschlafen & durchschlafen lassen

Ja, natürlich liegt es nicht nur am Bett, wenn ich nicht einschlafen kann. In dem Behelfsbett, das ich zwei Monate lang benutzte, schlief ich aber besser. Es gibt noch einen besonderen, etwas kuriosen Umstand: Ich habe jahrelang ohne Kopfkissen geschlafen. Das ist ziemlich unbequem, sollte man meinen, aber ich hatte mich wohl daran gewöhnt. Daß ich ohne Kopfkissen schlief, hatte durchaus mit meinem Messietum zu tun. Irgendwann war mein letztes Kopfkissen zerschlissen und ich habe mir kein neues gekauft. Zu dem neuen Bett habe ich mir aber ein neues Kopfkissen gegönnt. Es erschien auch angenehmer, aber leider konnte ich nicht mehr einschlafen. Ob das nun am Kopfkissen lag, könnte man bezweifeln. Seit zwei Tagen lasse ich es versuchsweise weg und schlafe seitdem tatsächlich besser ein (nachdem ich die Zahnschmerzen, die eigentlich Kieferschmerzen sind betäubt habe). Wahrscheinlich nur Zufall.

Viele Grüße
Florian

Re: Kopfkissen / Zahnschmerzen

Micha @, Mittwoch, 17.12.2008, 18:41 (vor 6230 Tagen) @ Florian

Hallo Florian !

Ich habe nur ein "Halbes Kissen" , also 40 x 80 cm .
Aber das benütze ich meistens nur , wenn ich auf der Seite liege .
Zum Einschlafen ist mir aber die Rückenlage , mit geraden Nacken , lieber .

Wg den Schmerzen : kann es sein , das du des nächtens mit den Zähnen knirscht ?

Ich habe von meinem Zahnarzt eine Schiene bekommen , die ich nachts einsetz(t)e ,
seid dem geht es mir besser ... und ich gebrauche sie nur noch bei sehr stressigen Zeiten .

[image] ~ Micha

Re: Kopfkissen / Zahnschmerzen

Florian, Mittwoch, 17.12.2008, 20:48 (vor 6230 Tagen) @ Micha

Hallo Micha!

Ich habe nur ein "Halbes Kissen" , also 40 x 80 cm .

Ich auch, aber jahrelang hatte ich eben überhaupt kein Kopfkissen. Zur Zeit lege ich es in Längsrichtung neben mich und benutze es nur als leichte Rückenstütze für die Seitenlage. Mein altes Bett hatte einen Seitenschrank, an den ich mich öfter anlehnte. Der Wegfall des Schrankes bedeutete also eine weitere Veränderung. Mit dem Kopfkissen simuliere ich die Rückenstütze, wenn es auch nur eine sehr schwache sein kann.

Wg den Schmerzen : kann es sein , das du des nächtens mit den Zähnen knirscht ?

Das fragte der Zahnarzt auch und ob ich unter Streß stehe. Streß habe ich auf jeden Fall, aber Zähneknirschen ist mir nicht bewußt. Bei den Zahnschmerzen, die in Wirklichkeit Kieferschmerzen sind, fiel auf, daß sie ganz besonders stark im Liegen auftraten. Nach 10-15 Minuten wurde es so schlimm, daß ich aufstehen mußte. Im Stehen, Gehen oder Aufrechtsitzen ließen die Schmerzen nach. Auch das brachte mich auf die Idee, daß das Kopfkissen eine Rolle spielen könnte. Immerhin ist die Kopfhaltung mit Kopfkissen etwas anders als ohne. Seitdem ich das Kopfkissen nicht mehr als solches benutze, schlafe ich besser ein, und die Schmerzen werden im Liegen nicht mehr stärker. Allerdings sind sie anscheinend generell rückläufig. Im Moment habe ich die Hoffnung, ab morgen keine Schmerztabletten mehr nehmen zu müssen.

Viele Grüße
Florian