Heute wieder mal hier aktiv (Allgemein)

Anke, Samstag, 20.12.2008, 11:09 (vor 6228 Tagen)

Hallo zusammen,

am ersten FERIENtag kann und muss ich mich nun endlich wieder einmal meiner Wohnung widmen. Hier sieht es aus ... Bücher, zu korrigierende Klassenarbeiten, Papier wohin man schaut. Bad, Flur, ein kleines kaum benutztes Zimmer und die Küche sind zwar okay, aber das Wohnzimmer und Arbeitszimmer! Diese beiden Räume sind nicht durch eine Zimmertür getrennt, sondern durch einen großen Regalraumteiler, der viel "Durchblick" bietet von einem in den anderen Bereich. Von weihnachtlicher Deko keine Spur. Das wird sich heute und morgen ändern.

Ist noch wer mit dabei?

LG Anke

Re: Heute wieder mal hier aktiv

Odille, Samstag, 20.12.2008, 13:29 (vor 6227 Tagen) @ Anke

Ist noch wer mit dabei?

Ja ich. Büro soll heute auch besuchsfähig, begehbar gemacht werden, Küchen-Erhaltungs-BB steht an sowie ab heute nachmittag Gänsekeulen braten (die nehm ich mit auf ne Feier).

In die Stadt auch nochmal.
LG, Odille

Re: Heute wieder mal hier aktiv

Katta, Samstag, 20.12.2008, 13:35 (vor 6227 Tagen) @ Anke

Hallo, liebe Anke,

da häng ich mich gleich mal dran.
Wie immer im Dezember gab es eine ganze Menge Veranstaltungen, mal das eine Kind, mal das andere,
mal mit Eltern, mal ohne, wir waren viel unterwegs und heute ist der erste Ferientag.
Endlich mal ausschlafen, nicht auf die Uhr schauen müssen und Stück für Stück das Haus wieder "bewohnbar" machen
Da ich es sowieso selten schaffe, mich an eine Liste zu halten, mach ich auch keine und überlasse die Reihenfolge dem Zufall.
Ich weiß nur noch nicht, wie es mit den Kinderzimmern wird, denn die kann man kaum noch betreten, aber die Kinder
haben noch nicht mal ansatzweise Motivation, auch nicht mit Hilfe.

Irgendwie kommt es mir so daneben vor, in diese vollgestopften Zimmer auch noch Weihnachtsgeschenke stopfen zu wollen
im Prinzip könnte ich alles so lassen, und dann gibt es eben auch keine Geschenke!?

Der gemeinsame Weihnachtsmarktbesuch ist deshalb auch schon ausgefallen, aber das war für die beiden nicht wirklich schlimm.
Natürlich sind die beiden nach den anstrengenden letzten Wochen auch ziemlich erschöpft,
aber ich verlange auch keine gründliche Tiefenreinigung, so eine halbe Stunde Notfall-Aufräumung würde mir schon reichen,
so daß mal eine Staubsaugerrunde und Betten beziehen möglich ist.
Bei mir selbst gibt es auch keine "Gewalttour", nur das wichtigste, Tische und Stühle frei, keine Schränke-neu-sortieren,
kein Entrümpeln, keine große Putz-aktion (den Dampfreiniger habe ich sowieso gerade verborgt[image])
Na, mal sehen.

Bis später, Katta

Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 20.12.2008, 15:40 (vor 6227 Tagen) @ Anke

Hallo !

Ich starte auch mal .. irgendwie ..
hab ich gerade Lust bekommen .

Also [image] : wer ist noch dabei ?

[image] ~ Micha

Re: Start in den Samstag I

Micha @, Samstag, 20.12.2008, 16:18 (vor 6227 Tagen) @ Micha

Hallo !

· Licht und Luft [image]
· Tv aus , Musik an [image]
· weiter Beweise beseitigen [image]

[image] um 16°° Uhr - für 15 min - Chat [image]

· Schlaf(f)beweise beseitigt ?
· nach Checkliste gearbeitet ?
· den Kurzzeitwecker gestellt ?

[image] ~ Micha

Re: Start in den Samstag II

Micha @, Samstag, 20.12.2008, 17:00 (vor 6227 Tagen) @ Micha

Hallo !

um 16°° Uhr - 15 min - Chat [image]

<small>=</small>> Mails gelesen und gelöscht [image]
<ul>Ob du denkst, du kannst es oder
du kannst es nicht – in beiden Fällen hast du Recht.
Henry Ford, amerikanischer Automobilproduzent, 1863 – 1947</ul>

· Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
· nach Liste angefangen zu arbeiten [image]

<s>·Kurzzeitwecker·</s> [image]

- es ging aber auch ohne etwas [image]
· Wama gefüllt und mit 40° angestellt [image]
· PapierTurm wieder weiter abgearbeitet [image]

[image] ~ Micha