Re: Wie Weihnachtlich sieht es bei euch aus ? (Allgemein)

Frieda, Sonntag, 21.12.2008, 09:32 (vor 6232 Tagen) @ Micha

Hallo Micha!

zum ersten Advent habe ich den Adventskranz auf den Tisch gestellt, gekauft mit verschiedenen Gehölzen,mit der Klebepistole hab ich dann ebenfalls gekaufte getrocknete Orangenscheiben, Apelscheiben, Zimt, Anis draufgeklebt und 4 Kerzenhalter für Teelichte draufgesteckt und fertig. Das war ein guter Kompromiss zu den völlig fertigen Kränzen, wo mir keiner gefallen hat, ich mags gern natürlich und nicht soviel Glitzer, aber liebe den Weihnachtsduft nach Gewürzen.

Auch einen größeren (fürs Wozi) und kleinen Tannenstrauss (Küche)mit wenig Filzschmuck behängt, eine weihnachtliche Mitteldecke auf den Tisch und fertig. In der zweiten Woche habe ich die Krippe aufs Fensterbrett gestellt, einen Leuchter, verschiedene Teelichtgläser arrangiert und den Herrnhuter Stern in Betrieb genommen. Räuchermann aufgestellt und an einigen Fenstern Faltsterne, die ich selbst gemacht habe, mit Tesa befestigt. Ich mag es sie zu basteln und sehe es gern, wenn das Licht von draußen an einigen Stellen heller oder dunkler durchscheint.

Alles in allem sparsam geschmückt, durch das viele Kerzenlicht finden es alle gemütlich. Mein erwachsener Sohn hat moniert dass ich die große Pyramide nicht aufgebaut habe, für deren Reinigung und Wartung fehlte mir schlichtweg der Elan. Er kann das gern übernehmen [image].

Der Baum ist schon besorgt, Zubehör liegt bereit, wird aber erst kurz vorm Fest aufgestellt. Auch ein Geschenk für jedes Kind ist schon da. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber alles in allem scheint es ein entspanntes Fest zu werden, denn Chaos ist zumindest in den Gemeinschaftsräumen unserer Familien-WG nicht. Das genieße ich sehr, denn ich kann mich noch sehr gut an andere Zeiten erinnern.

LG und schöne Festtage wünscht Frieda

gesamter Thread: