Start in den 4. Advent (Allgemein)

Mira, Sonntag, 21.12.2008, 11:55 (vor 6227 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

heute will ich versuchen , es uns hier noch ein bißchen gemütlich zu machen. wir stellen heute schon den Baum auf, weil wir an Heilig Abend dann zu meiner Mutter fahren und meine Kinder sich trotzdem einen Baum für hier gewünscht haben.

Aber bisher hatte ich anderes zu tun:

[image] Wäsche abgenommen, zusammengelegt
[image] Wäsche in die Schränke geräumt
[image] Kleines Frühstück für die kinder
[image] mit den Kindern gepuzzelt
[image] Wama voll und an

Weiter geht es!

Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag!

LG, Mira

Re: Start in den 4. Advent (n/t)

Micha @, Sonntag, 21.12.2008, 13:10 (vor 6226 Tagen) @ Mira

[image]

Re: Start in den 4. Advent

Micha @, Sonntag, 21.12.2008, 16:26 (vor 6226 Tagen) @ Micha

· Hautpflege [image]
· Tv geschaut [image]
· Obst gegessen [image]

› Haare gewaschen ?
› Biomüllpakete BB´t ?
› Briefkasten gecheckt ?

› Videorecorder progammiert ?
› rechtzeitig los zur Freizeit-AHA gefahren ?
› nach der AHA alles wieder aus dem Auto genommen ?

Re: Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 21.12.2008, 21:02 (vor 6226 Tagen) @ Micha

[image]

› Haare gewaschen [image]
› Biomüllpakete BB´t [image]
› Briefkasten gecheckt [image]
› Videorecorder progammiert [image]
› rechtzeitig los zur Freizeit-AHA gefahren [image]
› nach der AHA alles wieder aus dem Auto genommen [image]

Macht noch jemand etwas ?
Ich vlt. noch etwas PTA [image]

Aber morgen geht´s auf jeden Fall weiter :

— Aufstehen , wenn der Wecker sich meldet
— Treppenhaus-Putzdienst absolvieren
— Altglas , Altpapier , etc entsorgen

[image] ~ Micha

Re: Start in den 4. Advent

Sternenfee, Sonntag, 21.12.2008, 13:28 (vor 6226 Tagen) @ Mira

Hallo Zusammen,

nachdem ich den Morgen langsam vor mich hingehangen habe, sind jetzt ganz klar 4 Stunden Bewegung angesagt.
Ich mache mir garkeine Gedanken was ich tun muß, hier hat es alles mehr als nötig und alles wäre eine deutliche Verbesserung.
Ich bin noch nicht ganz fit (war fast eine ganze Woche krank), aber nach dem ganzen bisherigen Stress im Dezember ist hier kaum das Nötigste getan worden. Klug wäre es im Erdgeschoss anzufangen, in Stimmung bin ich eher fürs Kistenkramen.
Ich habe meinen mp3 Player schon mit Hörbuch bestückt, werde mir jetzt praktische Klamotten anziehen und dann:
[image]

LG,
Sternenfee

Zaubertrick

Sternenfee, Sonntag, 21.12.2008, 14:44 (vor 6226 Tagen) @ Sternenfee

Die erste Stunde ist rum und ich kann einen neuen Zaubertrick [image]:
Es sieht in der Küche schlimmer aus als vorher.

Geht ganz einfach: anstatt etwas wegzuräumen erstmal etwas ausräumen. Und dann noch mehr dazustellen und weil man dann ja nix mehr wegräumen kann noch mehr ausräumen. Und dann feststellen, das im Kühlschrank was ausgelaufen ist. Also auch ausräumen und Innenleben säubern. Und weil man gerade dabei ist, direkt alles anfangen.
*autsch*

Die Planung hat sich auch leicht geändert, wir fahren in zwei Stunden nochmal weg.

Wie ich das hasse...also weiter. Ich glaube ich räume jetzt den ganzen Kühlschrank aus und auch direkt ab, wasche alles aus und räume dann den ersten Schwung wieder ein. Viel Arbeit für wenig Effekt, aber so könnte es gehen
LG,
Sternenfee

Re: Zaubertrick

Micha @, Sonntag, 21.12.2008, 15:12 (vor 6226 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Sternenfee !

Ich glaube ich räume jetzt den ganzen Kühlschrank aus und auch direkt ab, wasche alles aus
und räume dann den ersten Schwung wieder ein. Viel Arbeit für wenig Effekt, aber so könnte es gehen

Eigentlich würde ich nun STOP sagen wollen , aber
Nur weil ich das von mir kenne und mein Trick dann ist nicht alles , sondern
nur das Nötigste zu tun , das bedeutet in diesem Fall : nur da Platz schaffen , wo im
Kühlschrank etwas ausgelaufen ist und genau auch nur da wischen und wieder alles rein räumen .

Außerdem kaufe ich auch nur ein , wenn das jeweilige Fach / Kühlschrankkörbchen leer ist .
Das kann ich dann leicht rausnehmen und beim nächsten Abwasch bei Bedarf mit durchspülen .
Allerdings wäre auch die Frage , wie etwas auslaufen kann : falscher Behälter / Ort oder wieso dann ?

Und wieso kann der "Verursacher" nicht einfach ein Küchenpapier ( zur Not geht sogat Wc-Papier ) nehmen
und selbst seine Umfall-Beweise beseitigen - groß genug um sich am Kühlschrank zu bedienen , aber dann ...
Oder ist es dir selber passiert ? Das wäre gut , den dann ist der "Fleck" ja noch frisch und leicht zu BB´n .

Anderseits weiß ich auch , das BB nicht immer in den Kram paßt und der IS ganz schon arg bockig werden kann .

Hoffe du kamst trotzdem gut zurecht und berichtest weiter , wie der Mensch plant , aber das Leben so spielt .

[image] ~ Micha

Re: Zaubertrick

Sternenfee, Sonntag, 21.12.2008, 16:04 (vor 6226 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Eigentlich würde ich nun STOP sagen wollen , aber >Nur weil ich das von mir kenne und mein Trick dann ist nicht alles , sondern
nur das Nötigste zu tun , das bedeutet in diesem Fall : nur da Platz schaffen , wo im
Kühlschrank etwas ausgelaufen ist und genau auch nur da wischen und wieder alles rein räumen .

Das ist etwas, das ich phasenweise kann, aber mir momentan wieder extrem schwer fällt bis garnicht geht. Ich kann nicht einfach das akute Problem lösen, sondern bin dann voll damit beschäftigt eine Komplettsanierung zu planen. Vielleicht, weil alles drum herum es ja auch bitter nötig hat oder weil mich dann mein schlechtes Gewissen plagt? Hier sieht es aus, wie kurz vor meinem letzten Tsunami, ich muß dringend die Notbremse ziehen, d.h. irgendwo auch mal "fertig" werden.
Ich bin schon froh das ich keine Handlungskette erschaffen habe in der es zunächst nötig ist, das Schuhregal auszusortieren um die abgelaufenen Lebensmittel wegzuschmeißen [image].

Außerdem kaufe ich auch nur ein , wenn das jeweilige Fach / Kühlschrankkörbchen leer ist .
Das kann ich dann leicht rausnehmen und beim nächsten Abwasch bei Bedarf mit durchspülen .

Hier ziehe ich meinen Hut. Gezieltes Einkaufen wollen wir im nächsten Jahr üben, inklusive Essensplan für eine Woche. Die tägliche Frage "Was essen wir heute?" soll schon zu Scheidungen geführt haben [image].

Allerdings wäre auch die Frage , wie etwas auslaufen kann : falscher Behälter / Ort oder wieso dann ?
Und wieso kann der "Verursacher" nicht einfach ein Küchenpapier ( zur Not geht sogat Wc-Papier ) nehmen
und selbst seine Umfall-Beweise beseitigen - groß genug um sich am Kühlschrank zu bedienen , aber dann ...

Auch wenn mein Männe dafür ein Kandidat ist: Diesmal ist es einfach blöd gelaufen. Eine Ecke vom Schafskäse war leicht eingerissen, wahrscheinlich beim verstauen passiert, und hat die ganze Kühlscharank Tür inkl. Fächer in Mitleidenschaft gezogen. Und das alles so still und heimlich, das es keiner bemerkt hat und wir wohl aus den Fächern auch länger nix brauchten.

Aktueller Stand: VIER (!!!!) Plastiktüten Müll sind in der Tonne. Einiges Abgelaufenes, Vieles, was wir einfach nicht mehr essen, Einiges, was wahrscheinlich noch gut war aber doch schon komisch aussieht. Und noch ein wenig Ramsch von der Fensterbank. Ich muß aufhören jeden Kram hier hinzustellen, alles nur Staub und Dreckfänger die es auch nicht schöner machen.
Ich habe außerdem mehrere Flaschen entleert und schon zum Glasmüll gepackt. Das Kühlschrankinennleben ist gespült, zum Großteil auch wieder abgetrocknet und eingebaut.
Gleichzeitig habe ich einen eingebrannten Topf mit Weichspüler geköchelt (das riecht nebenbei auch so schön), der straht auch wieder und ist im Schrank.
Klingt eigentlich super. Zumal ich es geschafft habe (ab hier bitte alle Umweltaktivisten und peniblen Mülltrenner die Augen schließen) auch volle Gläser und Dosen zu entsorgen ohne diese vorher in die Einzelteile zu sortieren.
Nebenbei hab ich meine tägliche Handtasche ausgeräumt und neu sortiert und die Post der letzten Zeit bis zum Schreibtisch geschleppt.
Nur sieht man nicht wirklich was *nerv*.
Also ran, eine Stunde hab ich noch!

LG,
Sternenfee

Es ist vollbracht...

Sternenfee, Sonntag, 21.12.2008, 17:49 (vor 6226 Tagen) @ Sternenfee

...das ich keine Lust mehr habe
Das schlimmste Chaos ist beseitigt und mit ihm auch einige Altlasten.
Der Boden in Flur und Küche trocknet gerade und dann muß "nur noch" alles wieder an seinen Platz.
Die Katzenecke glänzt, die Küchenablage ist komplett befriedet und auch der Papiermüll ist aus dem Haus.
Und (Tadaaaa), die Weihnachtsgirlande hängt im Flurfenster!

AHA hab ich doch noch nach hinten verschoben, ich mach jetzt kurz Pause und dann wird es schon eng.

Wirklich befriedigend war es heute nicht, auch wenn ich relativ konsequent drei Stunden gewerkelt habe. Doch was solls, bis Weihnachten sind noch drei Tage [image]

LG,
Sternenfee