Re: Zaubertrick (Allgemein)
Hallo Micha,
Eigentlich würde ich nun STOP sagen wollen , aber >Nur weil ich das von mir kenne und mein Trick dann ist nicht alles , sondern
nur das Nötigste zu tun , das bedeutet in diesem Fall : nur da Platz schaffen , wo im
Kühlschrank etwas ausgelaufen ist und genau auch nur da wischen und wieder alles rein räumen .
Das ist etwas, das ich phasenweise kann, aber mir momentan wieder extrem schwer fällt bis garnicht geht. Ich kann nicht einfach das akute Problem lösen, sondern bin dann voll damit beschäftigt eine Komplettsanierung zu planen. Vielleicht, weil alles drum herum es ja auch bitter nötig hat oder weil mich dann mein schlechtes Gewissen plagt? Hier sieht es aus, wie kurz vor meinem letzten Tsunami, ich muß dringend die Notbremse ziehen, d.h. irgendwo auch mal "fertig" werden.
Ich bin schon froh das ich keine Handlungskette erschaffen habe in der es zunächst nötig ist, das Schuhregal auszusortieren um die abgelaufenen Lebensmittel wegzuschmeißen
.
Außerdem kaufe ich auch nur ein , wenn das jeweilige Fach / Kühlschrankkörbchen leer ist .
Das kann ich dann leicht rausnehmen und beim nächsten Abwasch bei Bedarf mit durchspülen .
Hier ziehe ich meinen Hut. Gezieltes Einkaufen wollen wir im nächsten Jahr üben, inklusive Essensplan für eine Woche. Die tägliche Frage "Was essen wir heute?" soll schon zu Scheidungen geführt haben
.
Allerdings wäre auch die Frage , wie etwas auslaufen kann : falscher Behälter / Ort oder wieso dann ?
Und wieso kann der "Verursacher" nicht einfach ein Küchenpapier ( zur Not geht sogat Wc-Papier ) nehmen
und selbst seine Umfall-Beweise beseitigen - groß genug um sich am Kühlschrank zu bedienen , aber dann ...
Auch wenn mein Männe dafür ein Kandidat ist: Diesmal ist es einfach blöd gelaufen. Eine Ecke vom Schafskäse war leicht eingerissen, wahrscheinlich beim verstauen passiert, und hat die ganze Kühlscharank Tür inkl. Fächer in Mitleidenschaft gezogen. Und das alles so still und heimlich, das es keiner bemerkt hat und wir wohl aus den Fächern auch länger nix brauchten.
Aktueller Stand: VIER (!!!!) Plastiktüten Müll sind in der Tonne. Einiges Abgelaufenes, Vieles, was wir einfach nicht mehr essen, Einiges, was wahrscheinlich noch gut war aber doch schon komisch aussieht. Und noch ein wenig Ramsch von der Fensterbank. Ich muß aufhören jeden Kram hier hinzustellen, alles nur Staub und Dreckfänger die es auch nicht schöner machen.
Ich habe außerdem mehrere Flaschen entleert und schon zum Glasmüll gepackt. Das Kühlschrankinennleben ist gespült, zum Großteil auch wieder abgetrocknet und eingebaut.
Gleichzeitig habe ich einen eingebrannten Topf mit Weichspüler geköchelt (das riecht nebenbei auch so schön), der straht auch wieder und ist im Schrank.
Klingt eigentlich super. Zumal ich es geschafft habe (ab hier bitte alle Umweltaktivisten und peniblen Mülltrenner die Augen schließen) auch volle Gläser und Dosen zu entsorgen ohne diese vorher in die Einzelteile zu sortieren.
Nebenbei hab ich meine tägliche Handtasche ausgeräumt und neu sortiert und die Post der letzten Zeit bis zum Schreibtisch geschleppt.
Nur sieht man nicht wirklich was *nerv*.
Also ran, eine Stunde hab ich noch!
LG,
Sternenfee
gesamter Thread:
- Start in den 4. Advent -
Mira,
21.12.2008, 11:55
- Re: Start in den 4. Advent (n/t) -
Micha,
21.12.2008, 13:10
- Re: Start in den 4. Advent -
Micha,