Re: Altpapier in der Tüte (Re: Freitag) (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 31.08.2019, 13:01 (vor 1855 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Die Arbeitsfläche ist ca. 1,25 m breit und es ist meine Ecke dabei, wo ich Altpapier in der Tüte sammle …

Das klingt so, als wäre da bzw das ein größeres Problem für dich?

nee, eigentlich nicht. Meistens ist es eine Tüte vom Bäcker (oft verwenden wir auch eine Stofftasche, um Brot und Brötchen zu holen).
In dieser Tüte sammle ich Papierschnipsel und kleine Papierverpackungen.
Daneben auch gebrauchte Briefumschläge als Notizzettel.
Es ist eine kleine Ecke von den insgesamt 1,25 m Arbeitsfläche und ich bändige da regelmäßig den PT.
Manchmal stelle ich da auch die Einlagen aus Pappe oder Papier von gekauften Kleidungsteilen vom Discounter hin. Die habe ich gestern ebenfalls aussortiert.

Die Zeitschriften, Zeitungen und Prospekte sammle ich meist gleich in einem offenen Karton und verschnüre ihn, bevor ich es zur Sammlung vor die Tür stelle.

Hinter den Küchengeräten war auch noch dies und das gestanden …

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, für das ZwischenLager vom Altpapier.
Jetzt habe ich eine alte = unansehnliche grüne [image] (wie die Tonne fürs Altpapier) Jutetasche dafür in Benutzung.
Die ist für mich besser als z.B.: der selbstgemachte Papierkorb (1. ist der zu groß = schwer und dann 2. zu unhandlich)
den die Tasche kann ich gut ausleeren und dann ggf sogar mitnehmen, wo immer ich danach noch AHA-mässig hingehen möchte.

Das klingt sehr gut.
Wir haben in der Küche wenig Platz um eine Tasche aufzuhängen, da die Küchenschränke u-förmig angeordnet sind.

*winke* Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum