Re: Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 27.10.2019, 15:50 (vor 1847 Tagen) @ Uschi

Hallo [image]

WINKE @ Uschi

wünsche uns allen einen
erholsamen Sonntag mit Erfolgen.

Erholsam = entspannend, friedlich, gemütlich, geruhsam, idyllisch [image]
Erfolg = positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung [image]
Bemühung = Anstrengung, Bestrebung, Bewerbung, Eifer, Einsatz, Interesse, Kampf, Tatkraft, Versuch, Werbung ... [image]
Welche Interessen hatte ich für heute? Was wollte ich erreichen? Wie sah mein Tagesziel aus? Wohin sollte mich mein Weg führen?
Schwierig für mich zu beantworten, deswegen habe ich wohl auch keinen bewußten [image] Tagesstart hin bekommen
ABER dann kam die Wende und ich habe meine ersten Fünf [image] [image] [image] [image] [image] erledigt

Allerdings auch den Laptop hochgefahren,
was für mich ja auch eine "Falle" werden kann, weil
ich nur ins passive Lesen komme und nicht ins aktive Machen.

WINKE @ Kirschblüte
Ich habe bisher zwei Uhren umgestellt.
Gestern war die Zeitumstellung und die noch nicht erfolgte Aussetzung
mehrmals Thema im Tv - was mich überraschte, weil ich dachte, das wäre schon eine beschlossene Sache.
Mit dem Merksatz "Im Sommer stellt man seine Gartenmöbel vor das Haus - im Winter holt man sie zurück." kann ich
mir die richtige Richtung der Umstellung merken, was eigentlich ein Zeichen dafür wäre, das ich es bald nicht mehr brauche ;-)

WINKE @ Sonne

jetzt treffe ich mich mit den Papieren

Das habe ich heute auch vor, erst die Werbeblättchen und dann der PT
Hoffe dein körperliches Unwohlsein hat sich aufgelöst, meines ist eher Gefühlsbedingt, aber es hilft ja nix ...

WINKE @ Lucy
Sonntagsfragen: Demente Eltern
Wenn Eltern alt und dement werden, ist das ...

Danke für die Info bzw den Tipp - werde die 23 min mir als Pause anhören [image]

Micha

gesamter Thread: