Avatar

Dienstag ( Re: Start ) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 19.11.2019, 12:44 (vor 1619 Tagen) @ Micha

Guten Morgen

meine ersten Fünf [image]

SMART-Methode: Ziele besser formulieren u erreichen
Spezifisch > Messbar > Attraktiv > Realistisch > Terminiert<center>meine Ziele konkret u spezifisch formulieren
Qualitative u quantitative Messgrößen bestimmen
Plane so, das du auch Lust hast, die Ziele zu erreichen
Machbarkeit der Aufgabe innerhalb der Zeit u mit den Mitteln
Ziele zeitlich bindend planen: was möchte ich bis wann erledigt haben
</center>
WINKE&#64; Sonne >ich will gegen 13.15 Uhr meine Wohnung

verlassen, davor will ich duschen und mich ausgehfein machen.

Ich muss vor 3 bei einer AHA sein, das bedeutet das ich mich ab 2 Uhr aha-fähig machen muss.
Diesmal benutze ich das Wörtchen "muss", weil mein Ziel lautet: pünktlich = rechtzeitig ankommen !
Danach bin ich zur Einkaufshilfe verabredet, was bedeutet mein Feierabend ist offen = nicht planbar für mich.

Das bedeutet im Umkehrschluss, ich habe jetzt die Zeit um MEINE Ziele zu erreichen bzw ihnen wieder ein Stückchen näher zu kommen.
Und damit wird es schon schwierig, den WAS ich erreichen / haben möchte, ist mir nicht immer klar und wichtig genug.

meine vier Monster bzw Hotspots [image] =====> <small>Geschirr [image] Wäsche [image] Posteingang [image] Abfall [image]</small>

mit kleinen Schritten komme ich meinen Zielen näher, ohne das MISS gleich anfängt zu murren [image]
Allerdings muss ich mich selbst immer wieder dazu motivieren, das braucht Zeit und viele gute Worte

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum