Re: Schulferien im Handy (war: Montag) – Kalender (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 01.01.2020, 19:35 (vor 2281 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

dsw sind die Schulferien für die Freizeitplanung wichtig

Ja, für mich eben auch (Erklärung im vorigem Posting)
allerdings schaffe ich es nicht, mein Handy dazu zu bringen,
mir die Schulferien im Kalender anzuzeigen, wahrscheinlich müßte
ich mir einen anderen laden oder von Hand eintragen oder weiter suchen >Trotzdem DANKE [image] das du auf meine Texte beziehungsweise Fragen reagiert hast.

gerne doch. Ich war mir nicht sicher, ob Du mich nicht auf den Arm nimmst. ;-)

Ich kenne in der Zwischenzeit verschiedene Kalender, die man auf dem Rechner oder Mobiltelefon haben kann.
In keinem Kalender sind irgendwelche Ferien eingetragen. Unsere Feiertage in Deutschland stehen in den Kalendern, mehr nicht.
Es ist nachvollziehbar, da unsere Bundesländer unterschiedliche Ferien haben.
Dazu kommen, zumindest in Baden-Württemberg, die beweglichen Ferientage, die von Stadt zu Stadt unterschiedlich festgelegt werden.

Entweder gehst Du auf die Homepage der Schule in Deiner Nähe oder auf die Homepage von Deiner Stadt und suchst nach Schul– und Ferientage. Den kannst Du als PDF herunterladen oder Dir die Ferientage in Deinem Kalender eintragen.
Also, ich muss die Ferien auch von Hand eintragen. Im Kalender aus Papier markiere ich mir mit einem Buntstift durch einen Strich die Ferien.
Im Kalender vom Mobiltelefon füge ich einen neuen Termin hinzu, z.B. ganztägig vom 23.12. bis 06.01. mit dem Titel "Weihnachtsferien". Dann habe ich in meinem Kalender in dieser Zeit eine Markierung. Die Farbe ist frei wählbar.

Früher habe ich es nicht gemacht und musste ab und zu Termine verschieben und war manchmal unsicher. Ich mach mir die Arbeit einmal im Jahr und habe anschließend Struktur in meinem Kalender und etwas Sicherheit beim Vereinbaren von Terminen.

Probiere es aus oder suche im Netz wie Du es in Deinem Mobiltelefon eingeben kannst. Viel Erfolg!

Viele Grüße

Uschi

gesamter Thread: