Start in den Mittwoch (n/t) (Allgemein)

Lucy, Mittwoch, 15.01.2020, 10:07 (vor 1809 Tagen)

- kein Text -

Re: Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 15.01.2020, 11:07 (vor 1809 Tagen) @ Lucy

Guten Morgen Lucy,

ich muss heute zu einem Termin, also versuche ich es diesmal mit dem "rückwärts-planen". Leider funzt das mit dem "Unwichtigen" beiseite schieben nicht so gut, aber noch bin ich auf der Zeitlinie. Also weg von den Tasten und weiter ... Richtung Ziel.

Micha

Micha @, Mittwoch, 15.01.2020, 22:20 (vor 1809 Tagen) @ Micha

Guten Abend,

ich habe es tatsächlich pünktlich zu meinem Termin geschafft, das bedeutet, ich KANN das, sowohl zu planen, mit passenden Zeitpuffern, als auch mich daran zu halten. Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen (vorher habe ich meinen Postkasten gecheckt, zu 99% leer, Werbung *augenroll* eigentlich nix für mich, aber ... vielleicht ... *grmpf* ... wegwerfen oder erstnoch nachfragen - natürlich *kopfschusssmilie* habe ich mich fürs Weitergeben entschieden) Immerhin habe ich den Einkauf zu 90% in die Wohnung getragen und gleich die Kühlschranksachen versorgt. Das war´s eigentlich mit Taten, ach nein, eben ein Dekoteil in die Handgenommen und vom Staub befreit.

Von der Sonne heute habe ich kaum was mit bekommen, weil ich erst den Vormittag vertrödelt habe und nach den AHAs zu kaputt war, um einen kurzen Stopp und einen kleinen Ausflug in die Natur zu machen. Nicht mal auf meinen Balkon wollte ich mich setzen - was ist das, das ich mir "gute Sachen" nicht gönnen kann? Ja, ich benütze das Wort gönnen, obwohl es nicht passend klingt ... Und nach dem ich mir nun die Synonyme angeschaut habe = sich erlauben, sich gewähren; (gehoben) sich gestatten, sich vergönnen; (umgangssprachlich) sich die Freiheit nehmen, sich herausnehmen, sich leisten; (umgangssprachlich scherzhaft) sich genehmigen ... scheint es doch die richtige Wahl zu sein und in Zusammenhang mit ... es mir nicht verdient zu haben, noch nicht genug dafür getan zu haben ... zu stehen.

Denk ich an meine Kindheit, dann kommt mir der Satz : nicht geschimpft, ist genug gelobt ("ned g'schimpfed is g'lobad g'nua!" | It gschimpft isch globat gnue ) sofort in den Sinn, obwohl der nie gesagt wurde. Wobei es eher so war, das meine Fehler gesehen und kritisiert wurden und das was Gut war, war "normal" und nicht erwähnenswert. Es dauerte bis ich gelernt habe, das "ihre Meinung" nicht meine sein muss und das die auch nicht allgemeingültig ist. Noch heute habe ich Probleme mit Kritik von Autoritätspersonen oder mit Lob von anderen ... das eine verletzt mich und das andere irritiert mich. Und hat auch wieder was mit Werte bzw Wertvorstellungen zu tun.

Was für den einen eine leichte Aufgabe ist, kann für einen anderen Menschen ein ... Abenteuer sein.

Micha

Lucy, Mittwoch, 15.01.2020, 11:17 (vor 1809 Tagen) @ Lucy

Guten Morgen Micha und alle anderen hier!

@ Micha: Viel Erfolg beim Rückwärtsplanen :-)

Ich habe heute verschlafen bzw. bin wieder eingeschlafen und kam gerade noch rechtzeitig in den Chat. Dann fiel mir ein, dass ich eigentlich duschen wollte, aber eins ging nur - duschen oder chatten.

Jetzt muss ich dringend den Handwerker anrufen und mir eine Liste machen, was ich heute unbedingt erledigen muss bzw. sollte.

Bisher in Grün:

[image] aufgestanden, [image]
[image] gechattet und noch ein [image]
[image] Medikamente genommen
[image] gelüftet

Ich wünsche uns allen hier einen harmonischen und erfolgreichen Tag.

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Mittwoch, 2

Lucy, Mittwoch, 15.01.2020, 15:45 (vor 1809 Tagen) @ Lucy

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade etwas aufgeregt und versuche jetzt, wieder runterzukommen.

Gestern Abend habe ich mich auch aufgeregt und habe gerade gedacht, hoffentlich treffe ich den Nachbarn jetzt nicht ... (der Hintergrund ist der Nachbar in der M.-Wohnung, der mir jetzt seinen Briefkastenschlüssel gegeben hat, was mich ja sowieso schon aufregt. Gestern traf ich dann einen anderen Nachbarn, der mich in ein längeres Gespräch verwickelte (ich war, wie meistens, in Eile) und auch noch mal betonte, ich solle doch diesen Nachbarn jetzt bald anrufen, damit dieser auch meine Telefonnummer hat *ommm*. Leider war ich nicht schlagfertig genug, um den Nachbarn zu fragen, warum nicht eigentlich er die Aufgabe mit dem Postversand übernommen hat.).

Gleich werde ich erst mal etwas essen und dann weitersehen. Heute Abend ist Chorprobe, danach <s>möchte</s> gehe ich zum Sport.

Runde 2:

[image] Handwerker angerufen - nur den AB erreicht und Nachricht hinterlassen
[image] ein längeres Telefonat
[image] Rückruf des Handwerkers verpasst - AB abgehört: er will sich am Montag wieder melden
[image] noch einen [image] gekocht
[image] angezogen
[image] eine längere WhatsApp geschrieben
[image] einige Punkte notiert
[image] Kontostand geprüft
[image] Balkonblumen gegossen
[image] spontan ein paar Triebe einer Pflanze abgeschnitten und ins Wasser gestellt
[image] AH-fertig gemacht, Taschen gepackt und los
[image] zum Drogeriemarkt gefahren
[image] und zum Supermarkt
[image] wieder hier, die meisten Einkäufe nach oben gebracht
[image] Frühstück vorbereitet
[image] eine Tel.-Nr. rausgesucht, angerufen und nur den AB erreicht

</font size=-1>Runde 1:

[image] aufgestanden, [image]
[image] gechattet und noch ein [image]
[image] gelüftet</font>

Ich wünsche uns allen hier einen harmonischen und erfolgreichen Tag.

Schöne Grüße

Lucy [image]

Kirschblüte, Mittwoch, 15.01.2020, 12:28 (vor 1809 Tagen) @ Lucy

Ohne hier mitzuschreiben kriege ich wohl keinen Start hin
[image] Katzen
[image] Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Re: Mittwoch Ende

Kirschblüte, Donnerstag, 16.01.2020, 13:31 (vor 1808 Tagen) @ Kirschblüte

Ohne hier mitzuschreiben kriege ich wohl keinen Start hin>[image] Katzen
[image] Frühstück

geduscht, eingekauft, alle Einkäufe weggeräumt und gekocht.
Mehr ging irgendwie gestern nicht.
Viele Grüsse

Kirschblüte

Re: Mittwoch Ende

Micha @, Donnerstag, 16.01.2020, 14:44 (vor 1808 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Mehr ging irgendwie gestern nicht.

Ohne hier mitzuschreiben kriege ich wohl keinen Start hin

Diese beiden Sätze lösen in mir einiges aus ... einerseits weil ich sie ähnlich auch von mir kenne, anderseits weil ich dabei gleich denke, hey mach dich nicht Kleiner als du bist, du hast ein paar Sachen hinbekommen, an die ich an manchen Tagen schon im Einzelnen dran scheitere, klar kann man sagen, da hätte noch dies und das passieren können, ja ... aber eben auch viel viel weniger! ... Und das ist für mich auch ein wichtiger Punkt warum ich hier schreibe / beschreibe was & wie etwas bei mir lief, ob gut oder schlecht, welchen Einfluß ich darauf hatte und/oder ob ich was anderes ausprobiert habe, um ein Problem zu lösen etc p.p. ... weil ich selbst schnell vergesse was ich schon geleistet habe und wie lange ich schon mit dem einen oder anderem Problem am kämpfen bin. Und mir auch immer wieder sagen muss, mal läuft es locker, mal schleppend und mal auch gar nicht ... aber hey, das ist ... normal ...

Micha

Simsala, Mittwoch, 15.01.2020, 14:04 (vor 1809 Tagen) @ Lucy

Mahlzeit alle zusammen [image]

Es war gestern ein wirklich toller Tag, der mich aber auch sehr ausgelaugt hat.
Alles kostet Energie, vor allem - so merke ich das - die schönen Dinge.
Deshalb bin ich heute recht spät gestartet.
Meine erste Runde:

[image] Hundi gefüttert
[image] ein paar alte Stifte aussortiert und weggeworfen
[image] Lebensmittelkontrolle, Einkaufsliste und Kochplan für die nächsten 9 Tage erstellt
[image] Esstisch abgeräumt und abgewaschen
[image] Abfall in die Tonnen gebracht, Abfalleimer mit frischen Mülltüten bestückt

Hase ist jetzt einkaufen, bis er wieder hier ist habe ich Pause.

[image] Simsala