- kein Text -
Guten Morgen,
Frühjahrsmüdigkeit
Oder traut sich keine mehr zu schreiben
Habe ich euch alle vertrieben
oder was könnte es sonst noch für Gründe geben, für eure Zurückhaltung
Vielleicht findet ihr hier nicht (mehr) eure Themen
oder ihr habt gerade ganz andere Sorgen
Vielleicht ist es auch ein schöner Grund
Oder ihr habt ein neues (oder altes) Hobby
(wieder) entdeckt ![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_007.gif alt=Tanz1)
Ich habe gerade wieder mit meinem inneren Widerstand zu kämpfen ... das bedeutet, das ich nicht aufstehen und in den Tag starten möchte, weil ... ja, warum - weil ich nix machen möchte ... ich möchte nichts sehen ... möchte nichts für mich machen ... möchte nicht drüber nachdenken ... lasse mich lieber vom Fernseher berieseln oder bleibe im Traumland, anstatt ... dafür zu Sorgen, das es mir gut geht. Immerhin habe ich Tageslicht und Tabletten schon erledigt. Gut so, den heute scheint nochmals die Sonne vom blauen Himmel.
<ul><font face="Bookman Old Style">Gestern Heute Morgen
Gestern mit all seinen Hoffnungen, Wünschen, Fehlern und Sorgen ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Gut, Geld und Tun kann das Gestern nicht zurückbringen. Das Gestern ist vorbei!
Morgen mit all seinen Gefahren, Mühen, Chancen und Versprechen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle!
Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Bis sie aufgeht sollten wir uns keine Sorgen machen, weil niemand wissen kann, was hilfreich ist oder wie ein Klotz am Bein belastet!
Da bleibt nur Heute übrig!
Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Daß wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn wir die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen. Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.
Mein Leben aber, findet immer nur heute und jetzt statt!
Heute ist das Morgen, wofür wir gestern gesammelt, aufgehoben, angefangen haben!</ul></font face>
Ich habe eine verstaubte Dekodose aus dem Regal genommen und abgestaubt - ein Stück, immerhin, der Anblick des jetzt wieder sichtbaren Dekors zeigt mir, das die Tat nicht umsonst war, aber auch, das ... ich eine Menge an Sachen besitze, vieles davon ist mir gar nicht mehr bewußt. Wann hatte ich es zuletzt in der Hand oder es sogar in Benutzung ? Wenn es nur Deko sein soll, dann gehört der Staub aber nicht dazu, oder ?! Also mal schaun, was ich noch trennen kann ...
Apropos Abstauben, hat jemand von euch eigene Erfahrung mit einem
Staubwedel aus Straußenfedern ?
Micha
Re: Start in den Donnerstag
Simsala, Donnerstag, 16.01.2020, 12:40 (vor 2163 Tagen) @ Micha
Huhu Micha,
Apropos Abstauben, hat jemand von euch eigene Erfahrung mit einem
Staubwedel aus Straußenfedern ?
Ich hatte mal einen,
auch mal einen aus Plastikfedern.
Beides für mich ungeeignet.
Ich rauche und koche sehr viel.
Und mit kochen meine ich nicht mal eben eine Suppe erwärmen oder ein Spiegelei braten,
sondern Braten, die stundenlang braten und kochen, Essen, das stellenweise den halben Tag auf dem Herd steht und das täglich.
Und ich habe keine Türen im Haus, die geschlossen sind.
Dem entsprechend verteilt sich bei mir nicht nur Staub, sondern auch fettiger Dunst in der Wohnung.
Da ich diese Staubwedel auch nicht häufiger verwendet habe, als ich mit einem feuchten Tuch Staub gewischt habe,
bekamen die Federn den ganzen Staub einfach nicht mehr ab.
Ich kann nicht sagen, wie es funktioniert hätte, wenn ich das täglich gemacht hätte,
ich denke es hätte sicher besser funktioniert, aber Motivation dazu bekam ich durch die Wedel leider nicht.
Guten Morgen,
Tageslicht und Tabletten
![]()
eine Dekodose aus dem Regal
Einen Anruf angenommen
und nun habe ich freitags bis auf weiteres einen festen Termin
die ich auch gleich in meinen Kalender eingetragen habe. Apropos ... dort steht auch drinnen, das ich heute wieder Hilfe beim PTA'lern bekomme, mal sehen, was ich dazu vorher noch ändern möchte ...
Schlaf(f)
Beweise beseitigen, zum Beispiel und/oder die Reste der AHA gestern ![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_023.gif alt=verlegen)
Als ERSTES > Aufstehen
und weg von den Tasten
die Technik ist an sich nicht schlecht
aber wie bei allem macht die Dosis das Gift ![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_69.gif alt=bombe)
WINKE @ Donna > Jetzt muss ich nur noch anfangen.
Ja, an diesem Punkt bin ich auch gerade angekommen ... und für mich heißt das,
nicht zu kompliziert, sondern erstmal "irgendetwas" machen, das in die gewollte Richtung führt.
Aaaalso ... wie sieht das Ziel aus, was brauch ich dafür auf jedenfall und wo kann ich damit anfangen
BB-RA
+ etwas PA ![[image]](https://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
meine ersten Fünf
![]()
Micha
Guten Tag,
Hilfe beim PTA'lern
einiges gelocht abgeheftet ![[image]](https://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
wenige Blätter aussortiert zum Altpapier ![[image]](https://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0015.gif alt=haken2)
Und jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden - weder alleine noch ein bißchen weiter zu machen, noch die Sachen beiseite zu Räumen
und mit etwas anderem weiter zu machen ... Müll wegbringen, Postkasten kontrollieren, den Himmel sehen ... Oder die Waschmaschine füllen und anstellen, das Geschirr spülen, im Bad weiter putzen ... auf die Couch liegen und die Decke über den Kopf ziehen ... ein Zwischenmahlzeit machen und essen ...
Immerhin habe ich mein Glas mit Saftschorle leer getrunken und werde es jetzt neu füllen,
den dazu muss ich aufstehen und das ist auf jedenfall ein guter Anfang <für ALLES> ...
Micha
Guten Abend,
PTA > die Sachen aufgeräumt
das heißt, ich habe
die Ordner zurück an ihren Platz ins jeweilige Regalfach gestellt
die Helfer (Locher, Schreiber, Kalender etc) und die losen Papiere zurück gelegt
Müll weggebracht ? den Postkasten kontrolliert ? den Himmel gesehen - Nein, ich war nicht draußen
die Waschmaschine gefüllt und angestellt ? das Geschirr gespült ? im Bad weiter geputzt ?
auf die Couch gelegen - Jaaber ich habe nicht die Decke über den Kopf gezogen
mir eine Zwischenmahlzeit gemacht, gegessen und BB´t![]()
Mal sehen, ob ich jetzt noch ne Runde drehe ![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/supergirl.gif)
Micha
Guten Abend,
Müll weggebracht ? den Postkasten kontrolliert ? den Himmel gesehen ?
Vielleicht schaffe ich es, mich dazu zu bringen zur Abendessen-AHA zu gehen ...
die Waschmaschine gefüllt und angestellt ? Geschirr gespült ? im Bad geputzt ?
Heute keine WaMa und auch mit dem Geschirr fange ich heute Abend nicht mehr an.
Morgen Mittag bin ich erst für mich und dann als Taxi unterwegs, also wenn nicht jetzt, wann dann?
Müll weggebracht
den Postkasten kontrolliert
den kurz Himmel gesehen
und jetzt mit dem Auto zur AHA ![[image]](https://www.123gif.de/gifs/haken/haken-0017.gif alt=haken1)
Micha
Re: war Donnerstag: Staubwedel – Staub wischen
Uschi
, Mittwoch, 22.01.2020, 15:55 (vor 2157 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
ich habe einen Staubwedel und hatte ihn mal ausprobiert. Er hat mich nicht überzeugt.
Ich räume meist ein Regalbrett leer und wische mit einen Staublappen den Staub weg.
Den Bucheinband von den Büchern wische ich ebenfalls mit einem Lappen ab.
Bei den Büchern für die Seiten nehme ich gerne einen Bürstenvorsatz am Staubsauger und sauge die drei Seiten ab.
Diesen Aufwand betreibe ich nur beim Frühjahrsputz. Dazwischen wische ich mit dem Staublappen nur am Regalbrett die freien Flächen ab.
*winke* Uschi
Donna
, Donnerstag, 16.01.2020, 11:58 (vor 2163 Tagen) @ Micha
Guten Morgen Micha und alle anderen hier,
die Sonne scheint aufs Display, dass ich fast die Zahlen nicht erkennen kann - und trotzdem spiele ich
Dabei liegt der Tag glasklar vor mir -
Wichtig: Bad - Projekt - um 18 Uhr eine Essensverabredung mit einer früheren Kollegin - ein jährliches Ritual, auf das ich mich sehr freue
Wäre gut: Stille - Müll - Schönheitspflege - Spaziergang - Mails beantworten
Jetzt muss ich nur noch anfangen.
LG
Donna
Donnerstag - ein Anfang ist gemacht
Donna
, Donnerstag, 16.01.2020, 13:49 (vor 2163 Tagen) @ Donna
Gewaschen und angezogen - Stille - die Donnerstagsmissionen erledigt: Müll runtergebracht und gezupft, gefeilt und lackiert (farblos, mit einem Calcium-Gel, "schützt und regeneriert").
Jetzt noch ein Kaffee und dann gehe ich erst mal raus bei diesem Frühlingswetter, Flaschen wegbringen und spazieren.
Donna
Feierabend!
Donna
, Freitag, 17.01.2020, 01:42 (vor 2162 Tagen) @ Donna
Ich war noch fleißig
Nach dem schönen Abendessen - leckere Kässpätzle und Feldsalat und eine Kugel Eis - kam ich um 21 Uhr nach Hause und habe noch einige Telefonate geführt.
Um 22 Uhr legte ich mit dem Projekt los bis Mitternacht.
Danach viele Mails beantwortet.
Jetzt noch ein Zigarettchen auf dem Balkon und dann geht's in die Heia.
Gute Nacht!
Donna
Simsala, Donnerstag, 16.01.2020, 12:17 (vor 2163 Tagen) @ Micha
Guten Morgen Micha, Donna und allen anderen ![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif)
Mein Tag hat schon lange begonnen, kam nur bisher nicht zum Schreiben hier.
Ich bin wie jeden Tag kurz vor 8 aufgestanden, zusammen mit Hase.
Er hat heute Spätschicht für insgesamt vier Tage.
Ich habe schon:
Medikamente und Vitasprint Energie genommen
Kater und Hundi gefüttert
Hundi seine Tablette gegeben
Kaffe aufgesetzt und zwei Tassen getrunken
Emails geschrieben und im Netz gelesen
Fleisch für Abendessen aus dem Froster geholt zum Auftauen
zusammen mit Hase neues Projekt geplant und beschlossen und gleich die erste physische Aktion dazu getan
das Zuhause für Bettwäsche und Notfall-Inlays neu arrangiert.
alle Kleidung, die für den Altkleidercontainer aussortiert wurden, zusammengesucht für ein letztes Mal zur Prüfung
restliche Weihnachtsdeko aus allen Zimmern zusammengesucht und weggeräumt
Hase ist jetzt zur Arbeit gefahren.
Ich mache eine kleine Kaffeepause und dann werde ich mich den aussortierten Klamotten widmen.
Donnerstag Teil 2
Simsala, Donnerstag, 16.01.2020, 14:21 (vor 2163 Tagen) @ Simsala
Ich habe schon:
zusammen mit Hase neues Projekt geplant und beschlossen und gleich die erste physische Aktion dazu getan
alle Kleidung, die für den Altkleidercontainer aussortiert wurden, zusammengesucht für ein letztes Mal zur Prüfung
2. Teil:
Esstisch abgeräumt
Essen für Schwesterchen abgepackt und in den Kühlschrank gestellt
Spüler aus-und eingeräumt
3 Pfannen und mein Lieblingsglas von Hand gespült und weggeräumt
Spüle, Arbeitsfläche und Herd abgewaschen
Frühstück und Frühstücks-BB
Jetzt eine kleine Pause und dann beschäftige ich mich mit den Altkleidern.
Scheint bei Euch auch so wunderschön die Sonne?
Hier ist es kalt und sonnig, das liebe ich so.
Re: Donnerstag Teil 3 + Gedanken
Simsala, Donnerstag, 16.01.2020, 20:06 (vor 2163 Tagen) @ Simsala
Ich habe schon:
2. Teil:
Esstisch abgeräumt
Essen für Schwesterchen abgepackt und in den Kühlschrank gestellt
Spüler aus-und eingeräumt
3 Pfannen und mein Lieblingsglas von Hand gespült und weggeräumt
Spüle, Arbeitsfläche und Herd abgewaschen
Frühstück und Frühstücks-BB
Teil 3:
1/2 der Altkleidersachen durchgesehen und anständig verpackt
Abendessen gekocht
Mir wurde im Laufe des Nachmittags leider etwas übel, das hat mich etwas eingebremmst.
Ich habe das Abendessen vorgekocht, damit Hase gleich was zu Essen hat,
wenn er um 22:30 von der Arbeit kommt, falls mir noch übeliger wird und ich mich hinlegen muss.
Bin froh, dass ich das noch geschafft habe.
Ich glaube die Kleidersortierung hat mich psychologisch etwas mitgenommen und mir ist deshalb schlecht geworden.
Deshalb habe ich auch nur die Hälfte geschafft.
Die andere Hälfte mache ich morgen mit meiner Schwester zusammen, da wird es hoffentlich einfacher.
Nicht nur, dass ich mich schlecht von Klamotten trennen kann, weil ich durch Zu- und Abnahme immer die Gedanken habe:
Ich nehme ja vielleicht ein wenig ab und dann passt mir das auch wieder, also behalte ich es.
In meinem Zustand kommen leider noch andere Gedanken dazu:
Wenn ich Gewicht verliere, aus welchem Grund? Vielleicht weil ich dann bald sterben werde?
Lebe ich lange genug, um wirklich eine Jeans zum Wechseln zu brauchen? Ich trage derzeit nur Jogginghosen,
weil die am bequemsten sind und ich es so gemütlich wie möglich haben möchte.
Ich glaube, das ist mir alles etwas auf den Magen geschlagen.
Jetzt wo ich alles weggelegt habe, Essen gekocht habe und damit auch meinen Mann versorgt habe, geht es mir langsam wieder besser.
Und weil ich auch eine Magentablette bei meinen täglichen Abendmedikamenten habe.
Ich hoffe, ich habe niemanden erschreckt mit meinen Gedanken.
Falls doch tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung.
Ihr dürft mir ruhig sagen, falls Ihr Euch verängstigt fühlt von derartigen Äußerungen,
ich würde es verstehen. Dies ist ja kein Forum für so etwas, sondern ein Messieforum.
Ich würde es verstehen, wenn jemand etwas denkt wie: Herrje jetzt werde ich hier täglich mit meiner Sterblichkeit konfrontiert,
als ob ich nicht schon genug Probleme habe! Ich muss es nur wissen.
Ich wünsche Euch allen einen erholsamen und angenehmen Abend.
Re: Gedanken - Simsala
Sonne, Donnerstag, 16.01.2020, 23:44 (vor 2163 Tagen) @ Simsala
Hallo Simsala,
es ist faszinierend was du alles erledigt
und das mit deiner Erkrankung.
Hut ab und großer Applaus dafür !
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es nicht einfach ist sich mit seiner Endlichkeit
auseinanderzusetzen, aber auch das gehört zum Leben.
Ich merke für mich, dass du mir oftmals sehr nahe kommst, mit dem was du schreibst.
Ich habe damit auch immer wieder meine eigene Erfahrungen mit den Auseinandersetzungen.
Aber du kannst gerne weiterschreiben, mich stört es nicht.
Aber jetzt bin ich auch erledigt und wünsche uns Allen
Eine erholsame Nachtruhe !
Gute Nacht
Sonne
Re: meine Gedanken, Deine Gedanken
Simsala, Freitag, 17.01.2020, 09:10 (vor 2162 Tagen) @ Sonne
Huhu guten Morgen liebe Sonne,
es ist faszinierend was du alles erledigt
und das mit deiner Erkrankung.
Ich bin jeden Tag selber überrascht und denke oft daran,
dass mir das Klinikum keine drei Wochen mehr gegeben hat,
als die mich am 30.06.2019 entlassen haben.
Ich nehme diese guten Tage gerne noch mit. So viele wie es eben noch gibt.
Aber du kannst gerne weiterschreiben, mich stört es nicht.
Das freut mich zu hören.
Hallo Simsala,
Als ich das in deinem 1 Teil gelesen habe, dachte ich gleich: ohoh, genau das sollte man nicht machen, wenn man den Aufräumprofis glauben kann, die sagen nämlich, was aussortiert wurde, soll man sofort aus dem Haus bringen, damit man nicht nochmals drüber nachdenkt und/oder ins Grübeln kommt.
Den anderen Tipp, die Sachen einzupacken und mit einem Datum beschriftet in ein Zwischenlager zu stellen, kann ich nicht anwenden, weil ich den Stauraum dazu nicht besitze (ich habe weder Speicher noch Keller, nur eine kleine Vorratskammer in der ich Lebensmittelkonserven und "Ersatzteile" bzw Saisonartikel lagere) Aber ich versuche, Teile bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin, das sie weg können, zumindest "aus den Augen" zu räumen, damit ich 1.: Platz "in der ersten Reihe" habe und 2. durch den "körperlichen" Abstand auch die "innere" Bindung gelockert bekomme. Leider muss ich sagen, das der 2. Ansatz bei mir eher die gegensätzliche Wirkung hat, weil die Sachen für mich dann eher zu "interessanten Fundstücke" werden ...
Die andere Hälfte mache ich morgen mit meiner Schwester zusammen, da wird es hoffentlich einfacher.
Das ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, weil sie dich kennt und dir darum wirklich hilfreiche Rückmeldung geben kann und - um meinen Gedanken von oben aufzugreifen - die aussortierten Sachen danach auch gleich mit nehmen könnte
Nicht nur, dass ich mich schlecht von Klamotten trennen kann, >In meinem Zustand kommen leider noch andere Gedanken dazu: Wenn >Ihr dürft mir ruhig sagen, falls Ihr Euch verängstigt fühlt von derartigen Äußerungen,
Falls jemand damit nicht klar kommt, hat er zwei Möglichkeiten, in meinen Augen, entweder die Absätze überspringen oder ganz darauf verzichten deine Postings anzuklicken. Für mich ist es kein leichtes Thema, das gebe ich offen zu, aber ich weiß, das das Thema zum Leben dazu gehört ... Ob Testament, Patientenverfügung, Organspende ... man kann sich damit auseinandersetzen, versuchen es nach seinen eigenen Wünschen zu regeln. Man kann sich auch z.B. entscheiden, sein Erbe mit warmen Händen weiterzugeben ... oder man verweigert sich den Themen Demenz, Tod, Beerdigung etc
Micha
Re: Gedanken + Klamotten ( Re: Teil 3 )
Simsala, Freitag, 17.01.2020, 22:20 (vor 2162 Tagen) @ Micha
Huhu Micha,
Als ich das in deinem 1 Teil gelesen habe, dachte ich gleich: ohoh, genau das sollte man nicht machen, wenn man den Aufräumprofis glauben kann, die sagen nämlich, was aussortiert wurde, soll man sofort aus dem Haus bringen, damit man nicht nochmals drüber nachdenkt und/oder ins Grübeln kommt.
Ja das kann ich nur bestätigen. Durch schnelle Zu- und Abnahme wechselte mein Kleiderschrankinhalt auch sehr häufig.
Dazu kommt noch, meine Schwester hat das gleiche Problem mit ihrem Gewicht, wir haben also auch noch Kleidung hin- und hergetauschtDie Kleidung war noch nicht wirklich für die Altkleidersammlung gedacht, sollte aber aus dem Kleiderschrank verschwinden,
weil es deprimierend ist, ständig Dinge anzuziehen, die man dann weil nicht passend wieder ausziehen muss.
Erst jetzt habe ich mich dazu entschlossen, sie wirklich wegzugeben, denn es ist an der Zeit dafür.
Mein Gewicht wird sich nicht mehr verändern.
Das ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, weil sie dich kennt und dir darum wirklich hilfreiche Rückmeldung geben kann und - um meinen Gedanken von oben aufzugreifen - die aussortierten Sachen danach auch gleich mit nehmen könnte
Das hat gut funktioniert, ja. Sie hat sich drei Hosen herausgesucht, ich mir eine und 5 große Beutel finden morgen den Weg in den Container,
das wird von Hase übernommen.
Nicht nur, dass ich mich schlecht von Klamotten trennen kann, >>In meinem Zustand kommen leider noch andere Gedanken dazu: Wenn >>Ihr dürft mir ruhig sagen, falls Ihr Euch verängstigt fühlt von derartigen Äußerungen, >Falls jemand damit nicht klar kommt, hat er zwei Möglichkeiten, in meinen Augen, entweder die Absätze überspringen oder ganz darauf verzichten deine Postings anzuklicken. Für mich ist es kein leichtes Thema, das gebe ich offen zu, aber ich weiß, das das Thema zum Leben dazu gehört ... Ob Testament, Patientenverfügung, Organspende ... man kann sich damit auseinandersetzen, versuchen es nach seinen eigenen Wünschen zu regeln. Man kann sich auch z.B. entscheiden, sein Erbe mit warmen Händen weiterzugeben ... oder man verweigert sich den Themen Demenz, Tod, Beerdigung etc
Ja das stimmt was Du sagst, man muss mich ja nicht lesen.
Trotzdem ist alleine schon mein Name vielleicht ein Trigger. Ich wollte nur nachhören, ob ich jemandem Ungut tue, gerade vielleicht
weil ich eher eine sehr offene Art habe, damit umzugehen und zu schreiben-
Ich habe mich übrigens zu folgendem Weg entschieden:
Da ich wegen meiner Erkrankung keine Organe spenden kann, wird mein Körper nach meinem Ableben der Uniklinik Köln gestiftet,
zu Ausbildungs- und Lehrzwecken. Das ist alles schon geregelt. Allerdings darf ich meine Hornhaut noch spenden,
trotz meiner Erkrankung und ohne danach nicht mehr für Lehrzwecke gebraucht werden zu können. Also gleich nach meinem Tod hat mein Umfeld eine Telefonnummer,
dort wird angerufen und die kümmern sich dann um alles weitere, wie z.B. den Transport. Bin ich ausreichend gebraucht worden von der Universität, werden meine Überreste namenlos und anonym bestattet.
Uschi
, Samstag, 18.01.2020, 12:51 (vor 2161 Tagen) @ Simsala
Hallo Simsala,
ich lese gerne Deine Beiträge. Mir ist bewußt, irgendwann ist unser Leben zu Ende …
Das Chaos sollte ich vorher beseitigen!
Liebe Grüße
Uschi
Lebensende
Simsala, Samstag, 18.01.2020, 21:09 (vor 2161 Tagen) @ Uschi
Liebe Uschi,
Das Chaos sollte ich vorher beseitigen!
Solche Gedanken habe ich auch.
So komisch das auch klingt, ich wunder aus dem Krankenhaus entlassen mit den Worten:
Machen Sie sich noch ein paar schöne Tage.
Und eine Ärztin fügte hinzu: Sie müssen keine Fenster mehr putzen.
Aber genau solche Dinge möchte ich gerne noch tun, bevor ich gehe.
Mein Haus in Ordnung bringen, eine heilere Welt hinterlassen.
Und es macht mir jetzt auch Spaß, das zu tun.
Es ist kein "Gezwungenermaßen" mehr, sondern ein Ziel.
Hätte ich vorher nicht gedacht.
Wenn mir vor drei Jahren jemand mein baldiges Ableben vorhergesagt hätte,
hätte ich gedacht: wenigstens muss ich jetzt keine Fenster mehr putzen!
Re: Lebensende
Uschi
, Samstag, 18.01.2020, 23:25 (vor 2161 Tagen) @ Simsala
Liebe Simsala,
Dankeschön für Deine Antwort.
Ich denke, Du hast in der Zwischenzeit auf manche Dinge eine andere Sicht und eine andere Wertschätzung.
Mach weiter so und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße
Uschi
Donna
, Samstag, 18.01.2020, 15:35 (vor 2161 Tagen) @ Simsala
Liebe Simsala,
ich finde das in Ordnung. Und finde, wir können dabei einiges von dir lernen: auf den Körper hören; das machen, was geht, und dann wieder Pausen; sich freuen an dem, was möglich ist.
Alles Liebe weiterhin
Donna
lernen
Simsala, Samstag, 18.01.2020, 21:15 (vor 2161 Tagen) @ Donna
Liebe Donna,
ich finde das in Ordnung. Und finde, wir können dabei einiges von dir lernen: auf den Körper hören; das machen, was geht, und dann wieder Pausen; sich freuen an dem, was möglich ist.
Ich fühle mich sehr geehrt, wenn ich als Beispiel dienen darf.
Ich fühle mich wirklich sehr wertvoll, wenn ich das bin.
Dankeschön, wenn ich es sein darf.
Re: Donnerstag Teil 3 + Gedanken: @ Donna
Uschi
, Samstag, 18.01.2020, 23:05 (vor 2161 Tagen) @ Donna
Liebe Donna,
Zitat:
Liebe Simsala,
Alles Liebe weiterhin
Donna
End des Zitats
Du hast es wunderbar formuliert und sprichst damit auch mir aus dem Herzen – Dankeschön!
Liebe Grüße
Uschi
Kirschblüte, Donnerstag, 16.01.2020, 13:32 (vor 2163 Tagen) @ Micha
ich versuchs heute nochmal.... Mal sehen
Katzen
Frühstück
Viele Grüsse
Kirschblüte
Re: Donnerstag
Kirschblüte, Donnerstag, 16.01.2020, 17:38 (vor 2163 Tagen) @ Kirschblüte
ich versuchs heute nochmal.... Mal sehen>
Katzen
Frühstück
Anrichte frei und
sauber
Küchentisch frei und
sauber
da war doch deutlich mehr geplant heute... nunja, der Tag ist ja noch nicht komplett vorbei
Viele Grüsse
Kirschblüte
Re: Donnerstag - Ende
Kirschblüte, Freitag, 17.01.2020, 17:40 (vor 2162 Tagen) @ Kirschblüte
ich versuchs heute nochmal.... Mal sehen>>
Katzen
Frühstück
Anrichte frei und
sauber
Küchentisch frei und
sauber
da war doch deutlich mehr geplant heute... nunja, der Tag ist ja noch nicht komplett vorbei>
Arbeitsplatte frei und
sauber
gekocht udn gegessen
Naja.
Viele Grüsse
Kirschblüte
![[image]](http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_038.gif)
![[image]](https://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-106.gif)