Monatsthema: Februar: Heizungskeller + Kellerflur (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 06.02.2020, 22:41 (vor 1745 Tagen)

Hallo miteinander,

im Heizungskeller stehen noch ein paar Kartons, Klappboxen und Wäschekörbe. Da habe ich dies und das reingelegt.
Klar kann ich zwei, drei Kartons in den Vorratskeller stellen, wenn die Handwerker kommen.
Aber es sind noch mehr und ich will/muss weiter RA und PA machen.

Den Kellerflur bekomme ich nicht super ordentlich hin.
Aber ich muss ihn so hinbekommen, dass die Handwerker den alten Wasserkessel hinaus und den neuen Kessel herein bekommen.

Welche Monatsthemen habt Ihr?

Schöne Grüße in die Runde

Uschi

Re: Monatsthema: Februar

Micha @, Freitag, 07.02.2020, 15:03 (vor 1744 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

*uih*, ja, ist ja schon ein neuer Monat, *staun*
Mit meinem Januar Thema bin ich nicht viel weiter gekommen vielleicht sollte ich darum damit weiter machen, also mit dem Papierkram

Warum auch "super ordentlich", welchen Nutzen hätte dieser Aufwand ... [image] Durch einen Flur soll man durchgehen können, imo, weil er Räume miteinander verbindet.
Und in den Räumen sich zurecht finden, also Sachen wiederfinden, die vorher dort abgestellt wurden.
Allerdings mache ich es mit meinem Flur und dem Vorratsraum auch anders, also ... ich stelle es hin und renne weg.

Micha

Re: Monatsthema: Februar (+ Januar Rest)

Uschi @, Freitag, 07.02.2020, 22:29 (vor 1744 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

*uih*, ja, ist ja schon ein neuer Monat, *staun*
Mit meinem Januar Thema bin ich nicht viel weiter gekommen >vielleicht sollte ich darum damit weiter machen, also mit dem Papierkram

tja, ich habe auch festgestellt, dass bereits die erste Woche vom Februar vorbei ist. [image]

Warum auch "super ordentlich", welchen Nutzen hätte dieser Aufwand ... [image] >Durch einen Flur soll man durchgehen können, imo, weil er Räume miteinander verbindet.
Und in den Räumen sich zurecht finden, also Sachen wiederfinden, die vorher dort abgestellt wurden.
Allerdings mache ich es mit meinem Flur und dem Vorratsraum auch anders, also ... ich stelle es hin und renne weg.

Bei uns muss im Heizungskeller ein Wasserkessel getauscht werden. Dieser muss durch den Kellerflur …
Von der Garage gibt es eine Tür in den Kellerflur. Da ich immer Angst hatte, dass durch die Garage und evtl. durch diese Tür die Mäuse von draußen in den Keller kommen können, war die Tür meistens verschlossen.
Zuerst hatte ich einen Karton hingestellt, dann noch einen … okay, mit der Zeit sammelten sich viele Kartons bis ca. 3/4 der Wand voll gestellt war. Man konnte durch die Tür nicht mehr in die Garage gehen. Ungefähr 2/3 davon habe ich am letzten Wochenende in die Altpapiertonne. Da muss ich weiter aussortieren (nur Kartons) und im Heizungskeller Überreste von Flohmärkten (Kleidung und …). Sonst kommen die Handwerker nicht durch. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher geschrieben ist?
Ich finde es u.U. besser, wenn die Handwerker den Wasserbehälter durch die Garage in den Keller tragen als durch das Haus.

Gestreßte Grüße Uschi

Re: Monatsthema: Februar: Heizungskeller + Kellerflur

Paladin, Freitag, 07.02.2020, 15:44 (vor 1744 Tagen) @ Uschi

Moin zusammen,

das heißt bei mir das "Schwarze Loch"!

Der alles verschlingende Moloch unter dem Couchtisch muß jetzt endlich mal dran glauben. Es lagern dort Unmengen von Papier, Klamotten und Kleinteile; alles, was da mal runter gefallen ist oder auf die Schnelle abgelegt wurde (z.B. Latschen) lagert dort seit Menschen Gedenken... [image]

Und es ist auch die letzte Stelle im WoZi bis auf Feinarbeiten, die sich der Wandlung zum HL erfolgreich widersetzt. Heißt für Februar: Mission HL im Wozi
LG vom Paladin, der mittlerweile das meiste im Griff hat

Re: Monatsthema: Februar: Wäsche aussortieren

Sonne, Samstag, 08.02.2020, 00:34 (vor 1744 Tagen) @ Uschi

Hallo,

ein großes Thema, dass ich im Januar total vergessen und verdrängt hatte.

Ich habe im Wohnzimmer 4 größere Plastikboxen stehen voller
Kinderkleidung, die auch noch einmal auf
den Flohmarkt gehen sollen, bevor sie ausgemustert werden.

Aber ich will einen Flohmarkt noch machen, bevor ich sie weitergeben werde.

Ausserdem habe ich noch einen größeren Grassack von meiner Kleidung,
der auch noch aussortiert werden soll.

Also wäre genügend Kleidung vorhanden um auszusortieren.

Dies ist mein Monatsthema für den Februar.

Von mir auch.

Sonne

Donna @, Samstag, 08.02.2020, 09:54 (vor 1743 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

wie erleichternd wäre es, wenn du einfach den Inhalt der 4 Plastikboxen und des Grassacks weggeben würdest? Ohne vorherige Sortier- und Flohmarktaktion?

LG
Donna

Hallo,
ein großes Thema, dass ich im Januar total vergessen und verdrängt hatte.
Ich habe im Wohnzimmer 4 größere Plastikboxen stehen voller
Kinderkleidung, die auch noch einmal auf
den Flohmarkt gehen sollen, bevor sie ausgemustert werden.
Aber ich will einen Flohmarkt noch machen, bevor ich sie weitergeben werde.
Ausserdem habe ich noch einen größeren Grassack von meiner Kleidung,
der auch noch aussortiert werden soll.
Also wäre genügend Kleidung vorhanden um auszusortieren.
Dies ist mein Monatsthema für den Februar.

Von mir auch.
Sonne

Sonne, Samstag, 08.02.2020, 11:17 (vor 1743 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

wie erleichternd wäre es, wenn du einfach den Inhalt der 4 Plastikboxen
und des Grassacks weggeben würdest? Ohne vorherige Sortier- und Flohmarktaktion?

Dann wäre ein Großteil meiner Sommerbekleidung weg,
deshalb muss/will ich diese aussortieren, vielleich schaffe ich es ja jedes
2.Teil nur zu behalten.

Bei den Kinderkleidung will ich noch einen Flohmarkt machen, denn dies ist in
der Halle und geht nur 3 Stunden. Verkaufe dort meistens auch sehr gut.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung, werde mir darüber nochmals Gedanken machen,
vielleicht fällt es mir dann etwas leichter loszulassen !

Liebe Grüße
Sonne

Uschi @, Samstag, 08.02.2020, 11:47 (vor 1743 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich habe im Wohnzimmer 4 größere Plastikboxen stehen voller Kinderkleidung, die auch noch einmal auf den Flohmarkt >gehen sollen, bevor sie ausgemustert werden. Aber ich will einen Flohmarkt noch machen, bevor ich sie weitergeben werde.

ich kann Dich gut verstehen. Mach es mit dem Flohmarkt. Ich hoffe, dass Du viel verkaufst. Für jede Stunde, die Du investiert, kannst Du ca. 20 Euro als Lohn abziehen. Vielleicht noch die Standgebühr? Dann weißt Du, ob es sich zukünftig für Dich lohnt?

Viel Erfolg und viele Grüße von

Uschi

Re: Monatsthema: Februar: Wäsche aussortieren – Nachtrag

Uschi @, Samstag, 08.02.2020, 14:49 (vor 1743 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne,

aus unserer Gruppe hatte ich zwei Tipps bekommen. Zum einen Kleidung für Rumänien spenden oder ins Sozialkaufhaus bringen.
Ich kann sehr schlecht bei gebrauchter Kleidung schätzen, welchen Preis ich darauf schreiben soll. Deswegen ist Flohmarkt für mich nicht so gut. Außerdem ist es ja auch ein ganz schöner Zeitaufwand. Die Kleidung richten, den Preis darauf schreiben, den Verkaufsstand richten und hinterher wieder alles zusammen räumen …
In der Bucht gibt es auch Kleinanzeigen. Ist aber auch wieder mit Zeitaufwand verbunden.

Viele Grüße Uschi