Was ändert sich den jetzt alles ab dem 01.01.2009 alles ?!? (n/t) (Allgemein)
- kein Text -
Ab heute gibt es Umweltzonen in folgenden Städten : Augsburg | Bremen | Heilbronn | Herrenberg | Karlsruhe | Mühlacker | Neu-Ulm | Pforzheim | Ulm
-
Und ich hab keine Plakette
Umweltzonen-Plakette Autoclub warnt vor Wucherpreisen
Feinstaubplakette für Spätstarter › Die wichtigsten Infos zur Umweltzone
Also heute nochmals Auto , S-Bahn und Straßenbahn ... und das bedeutet : ich muß los ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/Laufer.gif)
~ Micha <small>=</small>> ![[image]](http://fc1.parsimony.net/user292/offline.gif)
Betriebsverbot für alte Schnurlostelefone tritt in Kraft
Rumpel, Donnerstag, 01.01.2009, 23:27 (vor 6215 Tagen) @ Micha
Nachricht im heise-Ticker: Betriebsverbot für alte Schnurlostelefone tritt in Kraft
DECT-Telefone sind weiterhin erlaubt, es geht um die analogen "CT1+" und "CT2" Funktelefone. Eine (nicht-vollständige) Liste nach Firmennamen geordnet findet sich z.B. hier
Bitte runterscrollen bis zur Tabelle Verbotene "CT1+" und "CT2" Funktelefone.
Eile ist nicht vonnöten, aber wenn die durch das Verbot freiwerdenden Funkbereiche anderweitig genutzt werden kann es Ärger geben.
Rumpel
Re: Betriebsverbot für alte Schnurlostelefone tritt in Kraft
Triton, Freitag, 02.01.2009, 03:52 (vor 6215 Tagen) @ Rumpel
Man darf ein jetzt Gerät, was einem gehört, nicht mehr benutzen. Die Geräte waren früher mal teuer, und damals wurde nie von einer begrenzten Zulassungszeit was gesagt.
Die guten alten analogen Schnurlostelefone haben den großen Vorteil, daß sie nur senden, wenn man telefoniert. Digitale Telefone senden ständig, manche sogar, wenn der Hörer in der Station steckt.
Ich hatte mal ein modernes Dect-Telefon, das ich aber bald wieder im Schrank verstaut habe. Die Verständigung war nicht besonders gut, und die Basis hat Tag und Nacht gesendet (was man als deutliche Geräusche im Hörer des daneben stehenden Schnur-Apparat gehört hat).
Für die Umwelt ist das auch eine große Belastung, wenn jetzt tausende Schnurlostelefone auf dem Schrott landen, die noch viele Jahre ihren Dienst tun könnten.
Viele Grüße
Triton.
Re: Was ändert sich den jetzt alles ab dem 01.01.2009 alles ?!?
Sternenfee, Freitag, 02.01.2009, 13:01 (vor 6214 Tagen) @ Micha
Hallo Zusammen,
eine sehr schöne Zusammenstellung in der WELT:
Änderungsübersicht in der WELT
Gruß,
Sternenfee