Re: WER ? (Allgemein)

Mila, Dienstag, 06.01.2009, 16:09 (vor 5596 Tagen) @ Anneliese

Hallo Anneliese,

möchte mir das Buch nicht kaufen.
Hab es vor einiger Zeit durchgeblättert u. es sprach mich nicht an.

Sah von Sascha Lobo schon ein paar TV-Beiträge. War gespannt auf das Buch.
Ist ein interessanter Typ, allerdings weiß ich bei ihm nicht, ob er alles so bierernst meint, wie er es sagt.

Meiner Meinung nach will er mit dem Buch Geld verdienen (was nicht verboten ist) u. ist auf diesen Zug aufgesprungen, als Antwort auf die zeitgleich vielgeforderte Disziplin. Das Buch von Bernhard Bueb "Lob der Disziplin" ist genau 6 Monate vor Passig/Lobos Buch erschienen. Zufall?

Er sagte, er habe einen sehr langen Arbeitstag, nur macht ihm Arbeiten Spaß, weshalb sie wie von selbst läuft. Er spricht ja auch vom Flow.
Ob das wirklich ohne Disziplin funktioniert?
Er ist ein sehr intelligenter Mensch, hat allein deshalb schon Vieles im Griff, trotz Kreativität u. Chaos. Damit ist er für mich nicht mit einem "normalen" Chaoten vergleichbar. Er selbst ist nicht mehr der Chaot aus jungen Jahren.
Auf mich wirkt er, als sei er ständig auf Koks. Sorry Sascha, bist ja viel im Internet unterwegs, falls du das liest, es ist nicht persönlich gemeint. [image]

Aber Anneliese, wie wäre es, du liest u. lässt uns an deinen Gedankengängen dazu teilhaben?
Vielleicht kommt dadurch der ein o. andere auf den Geschmack, sich das Buch anzuschaffen.

LG
Mila


gesamter Thread:

 

powered by my little forum