Re: Start in den Samstag (Allgemein)

Schlumpfine, Samstag, 17.01.2009, 17:44 (vor 5584 Tagen) @ Nina

>Guten Morgen ihr Lieben,

Guten Abend, liebe Nina, liebe MMs!

>Macht noch jemand mit?

War bis jetzt aktiv und gönne mir gerade eine kurze [image] Pause, bevor ich das Abendessen vorbereite:

Bratkartoffeln gibt es, mit Bratwurst und Rosenkohl. Heute Mittag gab es nur Brote und Tee.

In der Waschküche ist ALLES erledigt:
- WaMa leer [image]
- Trockner leer [image]
- Schmutzwäschekorb leer [image]
- alle Körbe für gefaltete bzw. gebügelte, saubere Wäsche leer (sonst beliebte Zwischenlger bzw. Verschieberles)[image]
Fußboden frei und sauber ... [image]

Das ist ein seeehr erfreulicher und seeehr seltener Anblick bei uns. Eigentlich wollte ich mir den schon vor Weihnachten gönnen, aber da kam mir die lange Krankheit dazwischen. Jetzt freue ich mich, dass ich den Durchmarsch nicht bis Ostern oder Weihnachten 2009 aufgeschoben habe, sondern mir den erleichternden Alles-auf-Null-Status jetzt gönnen konnte.

Zwischendurch lief "das Übliche" ab:
- Frühstück samt BB [image]
- umherliegende Gegenstände aus WoZi, Diele, Küche und beiden Bädern ihren Eigentümern in den jeweiligen Zimmern zugestellt [image]
- tägliche "Bleib-dran!"-Routine in beiden Bädern (nichts Großes, aber mit erstaunlichen und erfreulichen Ergebnissen: Morgens immer als Letzte nach dem Frühstück m Zähneputzen ins Bad gehen, Becken ausspülen, Spiegel und Armaturen mit Händehandtuch von gestern polieren, WC kontrollieren, schlechte Gerüche und/oder "Bremsstreifen" entfernen, Brille und Deckel mit Reinigungsspray (1 Teil Allzweckreiniger auf 10 Teile Wasser in je einer Sprühflasche stets griffbereit in allen Räumen mit Wasserstelle) ansprühen und mit gebrauchtem Handtuch trockenreiben, Handtuch von gestern in die Wäsche, neues Händehandtuch aufhängen - dasselbe im Gäste-WC) [image]
zwischendurch ein paar Mal den Kleinen gewickelt [image]
- mit der Großen Termine vereinbart [image]
- AHA: eine Postsendung verschickt, Leergut weggebracht, Kopien gemacht, Obst, Brot und Milch fürs Wochenende frisch gekauft ... [image]
- das ging alles prima, während WaMa und Trockner gelaufen sind.

Jetzt fehlt nur noch:

[image] Abendessen mit BB
[image] Den Kleinen bettfertig machen und in den Schlaf begleiten
[image] die Große um 22 Uhr mit drei Freundinnen sicher nach Hause fahren (regelmäßig im Wechsel mit drei anderen Müttern)
[image] Schlumpfine bettfertig machen und ausruhen für morgen

>Viele liebe Grüße
[quote]Nina
[/quote]

Viele liebe Grüße zurück von

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum