Papiertiger - HL in Sicht!!!!!! (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 21.01.2009, 13:00 (vor 5581 Tagen)

HHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Termin mit meiner Versicherungskauffrau bei meiner Mutter gestern war ein voller Erfolg![image]


Wir haben endlich Durchblick! Über 2 Stunden haben wir sortiert zugordnet usw..

Fazit:

Die überteuerte Hausrat-Haftpflicht-Glasbruch (über € 350,00 im Jahr - Anmerkung der Vesicherungs-Frau: "Wie geht das denn? Das ist die teuerste Versicherung die ich je gesehen hab.")wird zum 1. Juli gekündigt!

Die Rechtschutzversicherungen (Privat und Hausrat) werden ebenfalls zum 1. Juli 2009 gekündigt, da sie im Fall meiner Mutter unnütz sind.

Die Lebensversicherung und Unfallversicherung sind schon wegen nicht gezahlter Beiträge verfallen. Waren im Falle meiner Mutter auch unnütz! Da muss ich nur noch Kopien der Bestätigungsschreiben anfordern, weil die Originale verschütt gegangen sind.

Ab dem 1. Juli 2009 hat meine Mutter dann nur noch eine Hausrat-Haftpflicht-Glasbruch-Versicherung von etwas mehr als € 100,00 im Jahr.

Die spart mehr als die Hälfte der Versicherungsbeiträge.

Anmerkung der Versicherungskauffrau: "Kein Wunder, dass die Geschäftsstelle aufgelöst war, wenn die sowas häufiger gemacht haben!"

Und auch ich habe jetzt wieder Überblick über meine Versicherungen - habe extra ein schön einsortierten Ordner bekommen mit Auflistung der Versicherungen und den monatlichen Beiträgen.

Ich habe

Hausrat-Haftpflicht-Glasbruch-Versicherung (die bestand schon wurde nur auf monatliche Beitragszahlung umgestellt)

Wieder abgeschlossene (da vorher verfallen) Versicherungen

Unfallversicherung (monatliche Beitragszahlung)
zus. Rentenversicherung (monatliche Beitragszahlung)

Ganz neu abgeschlossene Versicherungen

Rechtschutz (deckt alles mögliche ab - monatliche Beitragszahlung)
Zahnersatzversicherung (monatliche Beitragszahlung)

Die neu hinzugekommen Versicherungen beginnen auf meinen Wunsch hin in verschiedene Monaten. Alles im allem käme ich schlussendlich auf einen monatlichen Gesamtbeitrag von ca. € 140,00 (genaue Zahlen weiß ich im Moment nicht und würde sie auch eh nicht posten wollen).

Vor lauter Erleichterung kamen mir gestern auf dem Heimweg die Tränen..
Wieder ein bisschen mehr Ordnung uns Struktur in meinem Leben![image]


erleichterte Grüße Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum