Grenzen des Zumutbaren (Angehörige)

Lioness, Sonntag, 08.09.2002, 11:30 (vor 7900 Tagen)

Es ist sicher schlimm, krank zu sein.
Es ist sicher AUCH schlimm, mit einem Kranken verheiratet zu sein, aber wenn man ihn liebt, dann hat man Mitleid und Verständnis und möchte helfen.

Das gilt für viele Krankheiten.
Die meisten Krankheiten treffen überwiegend den Kranken - die Angehörigen nur indirekt, aber bei Alkoholismus ist das anders .... und bei den MESSIES!
Da trifft es den Angehörigen mehr als den Kranken!

Alkoholiker sind zumindestens im Rausch glücklich.
Messies halten ihren Krempel für wertvollen Besitz, den es zu hüten gilt, aber kann man einem 'normalen' Menschen im Ernst zumuten, in einer Messie- Wohnung zu leben??

- ICH könnte es jedenfalls NICHT !!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum