Re: Einsteiger (Angehörige)

atterol, Montag, 23.09.2002, 20:18 (vor 7880 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,
auch ich habe eine Messie-Mutter. Wohne bereits seit 10 Jahren nicht mehr 'zuhause' und habe dennoch das Gefühl, zu spät (mit 22 Jahren) ausgezogen zu sein, da ich selbst auch immer kämpfe, dass ich alles an den rechten Platz zurücklege, nicht zuviele Zeitungen und Zettel ansammle und meine Zeiteinteilung manage. Nicht so einfach. Manchmal ist es besser, manchmal nicht. Es dauert, bis man so seinen eigenen Weg zur Ordnung findet!
Jedesmal, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, erdrückt es mich. Ich fühle mich wie gefesselt und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach nicht in der Lage bin, ihr wirklich zu 'helfen'. Bin froh, dass ich endlich das Forum für Angehörige von Messies gefunden habe.


Gruß
Atterol

Hallo Birte !
*mhmmm* ich hab ne Messie-Mutter und mein Weg war , das ich auszog .
Nun lern ich mein Chaos in den Griff zubekommen .
Daheim hab ich es nicht lernen können .
Den meine Mutter ... ist (noch immer) nicht bereit was zu Ändern .
Ich schenk ihr auch dieses Jahr wieder zum Geburtstag meine Putzkraft .
Staubsaugerbeutelweckseln kann sie wohl immer noch nicht >Und auch sonst >Anders kann ich ihr nicht helfen , so denk ich .
Sie muß wollen .
Gruß Micha
*die , weil sie keinen Weg weiß , hier Gleichgesinnte sucht*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum