Avatar

Re: Fragen .... (Angehörige)

Micha @, Donnerstag, 26.09.2002, 00:03 (vor 7883 Tagen) @ Lioness

Dieser Text ist nicht von mir , sonder von hier <a href=http://members.aol.com/messies/faq.html>http://members.aol.com/messies/faq.html[/link] :

------------ 8< -----------------------------------------------------

· Ich kenne da einen Messie , Wie kann ich ihm helfen ?

Garnicht !?

Es muß der Messie auch von sich aus aktiv werden !

Dann muß der Außenstehende bereit sein , sich in die Problematik des Messie einzudenken ,
um für dessen Nöte und Leiden Verständnis entwicken zu können und sich zur Messie-Thematik informieren .

Rat und Hilfe bieten , aber ohne Vorschriften zu machen , sondern einen ruhenden Pol bilden .

Es gibt keine Patentrezepte !

-------------------------- 8< -----------------------------------------------------

Ich lebe mit einem Messie - Was soll ich tun ?


Was soll denn deiner Ansicht nach ein 'Cleanie' bzw einfach ein 'Normalo' tun, wenn er mit einem Messie zusammenlebt ?
Egal ob er ihn liebt, ob er sich beliest und Verständnis entwickelt und helfen möchte, wie soll er diese Wohnung ertragen ?

------------ 8< -----------------------------------------------------

ERTRAGEN ?! ... mußt du gar nix .
Es sei den du hast nen Helfersyndrom , dann brauchst du Hilfe für dich .

Was würdest du jemandem raten der mit einem Alkoholiker oder einen Schläger zusammen lebt ?

Grenzen ziehen und verteidigen .
wäre meine Antwort .

Wie ist deine ?
fragt sich/dich
Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum