Re: Ich hatte 2malige Helferaktion ... (Angehörige)

Elisabeth, Samstag, 23.11.2002, 12:04 (vor 7817 Tagen) @ Micha ( Angehörige )

Durfte meiner Mutter helfen ihre Kisten aus dem Keller in die Whg zu schleppen .
Weil der Vermieter auf die Leerung des gemeinschaftlich genützen Kellergang bestand .
Dann saß ich heute in ihrem Wohnzimmer .
Und mußte mich zurück halten nicht die abgelaufenen Reklameblättchen wegzuschmeissen .
DAS ist nicht mein Ding = nicht meine Aufgabe .
Den wenn ich es mache , dann zeigt das nur , das ich diese Lektion schon lernte
( das alles eine Art Haltbarkeitszeit besitz ... )
aber meine Mutter hätte ich die Chance es zu lernen genommen >Und die nächsten Blättchen würde sie wieder sammeln .
Ich darf helfen , wenn sie weiß was sie möchte .
So wie gestern : die Kisten vom Keller , da in die Whg stellen .
Das damit das Problem des Zuviel-habens nur verschoben ( verlagert ) wurde ,
das ist ihr im Unterbewußten wahrscheinlich auch schon klar .
Aber sie ist noch nicht so weit ... und ich >ja , meine Aufgabe ist es :
» ihr die Zeit zugeben , die sie braucht , um es zu "merken" .
» sie dann zu unterstützen
» kapieren , das sie ihr Leben selbst leben muß / kann
= Ich kann mich ( und meine Einstellungen , Taten , Gedanken ) ändern , aber nie einen anderen Menschen .
( Karlheinz Böhm : Ich kann die Menschen nicht ändern , aber einen einzelnen Menschen , mich selber . )
<ul>Gott gebe mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Ötinger</ul>

Aber "solche" Aktionen machen seeeeeeeehr müde , (be)merkt Micha .

liebe(r) micha,
es beeindruckt mich, dass du so gelassen sein kannst, wenn du bei deiner mutter bist. ich denke, das ist der richtige weg für deine mutter und dich.
ich habe eine oma, die messie ist, und eine andere verwandte.
sie "missionieren" zu wollen, ist wirklich unsinnig.
vielen dank für deinen ermutigenden beitrag
elisabeth


gesamter Thread:

 

powered by my little forum