@Susi Sortieren ? Aufräumen ? Wegwerfen ? Allein ? Gemeinsam? Wie denkt deine (Angehörige)

Anneliese, Freitag, 27.12.2002, 20:23 (vor 7784 Tagen) @ Susi

Ich habe jetzt eine tageweise Unterbringung meiner Mutter ( Beitrag: meine Mutter schafft mich! von Susi)erreicht. Ein Freund plant tagsüber mit meiner Mutter spazieren zu gehen. Darf ich in der Zeit aufräumen und wegwerfen? WC und Küche sortieren und aufräumen. Soll ich sortieren und Mutti wegwerfen lassen? Bitte gebt mir einen Tipp möglichst von einem Messie wie meine Mutter sich fühlen muss wenn ich für sie sortiere.


<font color=green>Wie denkt deine Mutter darüber ?

Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir verschwiegene, respektvolle , in die Messieproblematik eingelesene , tolerante, altruistischveranlagte . humor - und verständnisvolle Helfer wünschen....egal, ob sie extreme, gemäßigte oder ehemalige Messies oder extreme, gemäßigte oder ehemalige Cleanies oder einfach
Normalies (mit gelungenem Mischungsverhältnis von Ordnung und Chaos) sind.

Die Hauptsache wäre, daß sie bereit wären, an folgenden "Themen" zu arbeiten:

Verschwiegenheit
Respekt
Lern- und Hilfsbereitschaft
Toleranz
Nächstenliebe
Humor
Verständnis................Taktvolle Ehrlichkeit und last but not least die F ä h i g k e i t , sich mir und dem Grund ihres Kommens anzupassen.

Kommen sie auf Besuch, dann halten sie sich zurück und geben keine Bemerkungen , Meinungen und Ratschläge ab.

Kommen sie zum Einsatz, warten sie so lange geduldig, bis ich mich entschieden habe.......Sämtliche Variationen sind möglich ....je nach Befindlichkeit


Dort helfen.... wann und wo Hilfe grad wirklich erwünscht ist


Nachdem ich mich während eines monatlich stattfindenden Frauentreffens als Messie outete....war ich so überrascht, nicht abgelehnt zu werden....im Gegenteil....Eine Frau machte den spontanen Vorschlag, mich mit einem weihnachtstauglichen Sortier-Aufräum- und Putzeinsatz zu unterstützen. Sie und noch drei Helferinnen opferten noch kurz vor Weihnachten 3 Stunden ihrer kostbaren Zeit.....und ich kann meine Dankbarkeit nicht beschreiben....Zusammengerechnet waren es 12 intensive Stunden...........und meine 3 weniger intensiven dazu....also 15 Stunden.....da ist was weitergegangen........und Geld haben sie keines genommen.........Ich konnte es einfach nicht fassen...........</font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum