@Hilde Eine von vielen Möglichkeiten, deine/eure Pobleme zu meistern! (Angehörige)

Tara, Donnerstag, 23.01.2003, 14:11 (vor 7736 Tagen)

Vorab eine kleine Geschichte:

Von einer alten Frau, die immer mit allen stritt und zankte. Sie war so unausstehlich, daß sie schließlich aus ihrem Dorf verjagt wurde. Als sie in ein anderes Dorf kam, fragten sie die dortigen Bewohner: «Warum hast du dein Zuhause verlassen?» Sie antwortete: «Oh, alle Leute in meinem Dorf waren so bösartig. Ich ging dort weg, um ihnen zu entfliehen.» Die Leute fanden es eigenartig, daß ein ganzes Dorf so schlecht sein sollte, und kamen zum Schluß, daß die alte Frau wohl selbst im Unrecht war. Sie fürchteten, daß sie ihnen nichts als Ärger bescheren würde, und deshalb warfen auch sie die alte Frau aus ihrem Dorf hinaus.

gefunden in den unendlichen Weiten des WWW`s
http://www.tharpa.net/Leseprobe/VerwandleDeinLeben.html


Hallo Hilde,

ich bin weder ein Therapeut noch kann ich (be)urteilen, was für euch das Beste wäre. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wenig Sinn hat zu versuchen a n d e r e zu ändern! Du solltest in einer ruhigen Stunden mal in dich gehen und die Situationen (die eine solche Wut!veranlassen) bildlich noch mal durch(er)leben. Ich versuche seit einiger Zeit, alles aufzuschreiben wie es gerade kommt und dann zu hinterfragen.

Beispiel : Was war der Anlass? Warum ist es überhaupt so weit gekommen?
Wie fühle ich mich dabei? Warum können wir nicht mehr miteinander sprechen, bzw. fangen immer wieder an zu streiten?

Mit kleinen Schrittchen kommt man auch vorwärts und bekommt sogar noch mit was um einen herum geschieht. Bei den etwas grösseren Schrittchen, kann es unter Umständen passieren, dass vieles einfach so vorüber geht und man das Wesentliche vor lauter lauter nicht sieht(zb. beim Wandern fällt mir oft auf, dass es vielen mehr darum geht.... in wieviel Stunden bin ich am Gipfel usw).
Ok, dass ist mein Problem.;-)

Ich finds halt nur echt traurig, zum einen weil ich selbst mit einem "Messie" eine zeitlang leben musste( und heute noch daran zu knabbern habe) und weil ich denke egal wie verworren eine "Situation" ist, wenn dein Herz dabei schmerzt dann tu was dagegen.

Es ist n i e zu spät :-) und ...es gibt nichts gutes, ausser man/frau tut es!

Wünsche dir und deinem Papi alles gute und viel liebes,
nette grüsse aus der Ferne
Tara


gesamter Thread:

 

powered by my little forum