Jugendlicher mit Hang zum Messi! Wie händeln? (Angehörige)

Doris, Donnerstag, 06.03.2003, 21:41 (vor 7727 Tagen)

Hallo,
mein knapp 18jähriger Sohn(ADS´ler) neigt dazu alles und jedes aufzuheben. Wenn ich Berichte im Fernsehen sehe, wie es bei Messis aussieht, kann ich mir gut vorstellen, daß es in seiner Wohnung auch mal so sein wird.

Gemeinsam das Zimmer entrümmpeln will er nicht; nur mit "Zwang" schafft er es, mal wieder Schreibtisch und Boden aufzuräumen. Putzen ist unmöglich. Alles liegt drunter & drüber. Wäsche, alte Zeitschriften, kaputte Sachen, leere Flaschen, zu klein gewordene Klamotten. Essensreste sammele ich ab und zu ein, aber in der Regel mach ich einfach die Türe zu. Es ist frustrierend. Wie kann ich diese Entwicklung noch positiv beeinflussen?

Seine 2 Schwestern sind auch nicht die Ordentlichsten, aber sie können sich durchaus von nicht mehr benötigtem Plunder trennen. Sven kann das nicht. Ich mache mir deshalb große Sorgen. Wißt Ihr Rat? Wie soll ich damit umgehen?
Einfach ignorieren? Aber von den Mädel´s verlange ich auch, dass Sie ihr Zimmer aufräumen. Sven hat bei mir schon einen "Schonbonus".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum