Einfach??? Hm...... (Angehörige)

Anneliese, Dienstag, 20.05.2003, 20:51 (vor 7640 Tagen) @ Merlin

Dein Problem ist so einfach, daß Du es heute hier und jetzt angehen kannst:


§§§Einfach ? Find´ ich nicht ! Meiner Meinung nach ist es ziemlich schwierig.

Es war einmal in einem Stamm so Sitte, dass alte Menschen , eingesperrt in einem Käfig , ins Meer hinuntergelassen wurden. Als ein kleiner Junge, der gerade Zeuge dieser "Entsorgungszeremonie" war, zu seinem Vater sagte, dass er später einmal das Gleiche mit i h m machen würde......wurde dem Vater plötzlich klar, dass er mit dieser Tradition sofort brechen musste....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... weil er nicht das gleiche Schicksal erleiden wollte und so konnte er noch rechtzeitig siene Eltern , die Großeltern seines Sohnes vorm Ertrinken retten.

Dieses Beispiel ist sehr extrem, aber ich wollte damit nur bewußtmachen, dass wir alle einem steten Alterungsprozess unterworfen sind , auch wenn wir´s nicht wahrhaben wollen, solange wir noch unter der 40erlinie unser Leben genießen.....deshalb mein empfohlenes Buch von Marianne Künzel-Schön mit dem Titel.
Wenn
unsere
Eltern
älter
werden
Familienbeziehungen-Pflegebedürftigkeit-Generationenkonflikt-Erfahrungen und Informationen...erschienen im ro-ro-ro Verlag

Ich
danke
dir
für
deine
Buchempfehlung
und
zitiere
dich
..
..

"Du investierst 22 Euro in Deine Zukunft und läßt Dir das Buch "Verstrickt in die Probleme anderer" von Pia Mellody per Postversand zusenden, entdeckst, daß Du etwas Co-Dependentes in Dir hast "

Wenn ich das Buch von Marianne Künzel-Schön als T H E S E betrachte
und das von Pia Mellody als A N T I T H E S E ..dann such ich noch nach einer
S Y N T H E S E.....aber wo finde ich sie ?


Folgende, von dir vorgeschlagene Lösung wirkt auf mich z u rücksichtslos :
Ich zitiere dich:

"Irgendwann läßt Du eine Entrümpelungsfirma mit einem Lastzug aufmarschieren, die Kosten kannst Du aufgrund Deines beruflichen Erfolges locker verschmerzen."

Kannst du dir vorstellen, Merlin, wie sehr die Eltern von Bundy unter dieser zu massiven Vorgehensweise leiden würden.?.....Natürlich bin ich so wie du der Meinung, dass sich zu sehr Verantwortlichfühlende mit ihrer Co-abhängigkeit auseinandersetzen müssen, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen.



Un nun noch zu deinem Schlusszitat:


"PS: ich habe noch einige andere Zeilen vorbereitet, (nicht so überspitzt formuliert und mit Erklärungen), aber vorher möche ich lesen, was Ihr (Messies und Angehörige von Messies, vielleicht gibts sogar einen echten Nichtmessie darunter) dazu sagt ?"

Ich, ein e h e m a l i g e r, besser gesagt, ein " t r o c k e n e r " Messie ,bin an deinem nächsten Beitrag interessiert.

Anneliese


gesamter Thread:

 

powered by my little forum