Befreiung (Angehörige)

claudia, Donnerstag, 22.05.2003, 16:08 (vor 7616 Tagen)

Hallo ihr "letzten Schreiberlinge" im Forum,

die letzten Beiträge von Outcast, krilles ex, ... haben mich (endlich!) begeistert.
Es gab jahrelange Versuche mit einem Messie umzugehen, auf ihn einzugehen, für ihn aufzuräumen, das gemeinsame Leben zu planen und versuchen es zu gestalten, Kinder weitgehend alleine zu erziehen, immer wieder verzweifelte Versuche an seine Ratio!
Was ist das Ergebnis: ich bin in einer fast auswegslosen Situation. (Wegen Kids guter Beruf aufgegeben, Haus unverkäuflich, hoch verschuldet, hatte schwere Krankheit, war depressiv; siehe dazu auch andere Beiträge)

Nun lebe ich, wie ich es haben will: ein Leben in Ordnung, ich gestalte mein Leben und das meiner Kinder soweit als möglich, ich werde nicht vereinsamen, denn ich liebe Gesellschaft und meine Familie, Freunde(innen) und Bekannten.
Ich habe endlich meine Lebensfreude, meinen Humor und meine Energie wieder!

Nachgeben und Kompromisse suchen bringt nichts.

Ich freu mich riesig für Anneliese und alle Messies, die ihren Weg zurück (ist das diskriminierend?) gefunden haben. Ich freu mich auch, wenn mein Mann ihn findet. Aber das muss er selbst tun; ich fühle mich nicht mehr verantwortlich.

Stelle fest, dass ich schrecklich viele "ichs" verwendet habe, aber das bringt die Situation wohl so mit sich, denn diese "ichs" waren jahrelang verschüttet.

Wünsch euch allen viel Glück und Power, Claudi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum