Re: Extremfall?! (Angehörige)

Merlin, Mittwoch, 28.05.2003, 00:21 (vor 7638 Tagen) @ Al Bundy

Hallo Al Bundy,

Hallo Merlin,
zu Variante 1:

Helfen ist schon o.k. aber schau zuerst auf Dich !

..., daß man >> durchaus zwei Bügeleisen brauchen könnte

Erstaunlicherweise habe ich nur eines.

ein echter Profi keins, aber das ist eine andere Geschichte

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Profis bügeln nicht? Lassen bügeln? Kaufen nur bügelfreie Klamotten?

Ja genau, und haben damit mehr Zeit als Leute, die ihre Sachen permanent schlichten, sortiern, ordnen, pflegen müssen. Ist ein bißchen unernst gemeint, hat aber einen wahren Kern.

Variante 2:
Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriegen würde. Daß ich mir auch Zeit für mich selbst nehmen sollte, sehe ich durchaus ein, und ich habe auch vor, im Laufe der Zeit die Besuchsintervalle zu verlängern. Aber das, was Du beschreibst, ist mir dann doch zu radikal. Wenn ich mit meinen Eltern laufend Zoff hätte, wäre es sicher leichter, sie sich selbst zu überlassen. Aber solange ich das Gefühl habe, daß Sie meine Hilfe wollen und froh darüber sind, werde ich Ihnen diese Hilfe auch geben.

Ich glaub, daß ist genau dann schwierig, eben wenn die Eltern "lieb" und "nett" und "freundlich" sind. Dann merkst Du noch viel weniger, daß Deine Zeit/Energien/Input draufgeht.

Ich möcht Dir gar nichts raten, versuch es selbst. Ich habe nur eine nicht unähnliche Situation zu bewältigen gehabt und es jahrelang auf der rationalen Ebene versucht. Meine Worte sind nicht so diplomatisch wie Krille's Ex, oder nicht mehr. War mein erstes Posting und vielleicht in der Wortwahl etwas "nicht so nett"; aber ich hab genau das (beides) durchgemacht; und glaub mir, Variante 2, ist in jeder Hinsicht besser; besser für Dich und für Deine Eltern.

Jeder geht seinen Weg. Alles Gute

Merlin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum